November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wuuuschel, 19. SSW am 02.06.2010, 8:37 Uhr

neues Änderung Elterngeld

Hallo,

soweit ich weiß, ist bisher nur der Geschwisterbonus von 75 Euro tatsächlich im Gespräch (wenn man mind. zwei Kinder unter 2 od. 3 hat)
Ich wohne im Land Brandenburg und bei uns gab es bisher weder ein kostenloses Vorschuljahr, noch hatten wir mehr als 6 Stunden Kitaanspruch wenn einer zuhause ist (auch im Elternjahr nicht). Soweit ich weiß waren wir damit das einzige Bundesland .

Ich finde es auch sehr schlimm, das wieder an den Familien gespart werden soll. Seit zwei Jahren kämpfen wir hier in BrB um einen besseren Betreuungsschlüssel. Hier kommen 13!!! Kinder auf einen Erzieher, aber auch da passiert nix. Der Mini-Babyboom der letzten zwei, drei Jahre wird bald wieder abebben, das denke ich auch. Bin jetzt in der 19. SSW und hoffe, das sie es in 20 Wochen nicht hinkriegen. Obwohl sie bei Kürzungen ja immer sehr schnell waren, nur wenn es was geben soll, wird jahrelang diskutiert. Ist alles schon echt traurig!!!

LG Wuschel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.