September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiderwoman89, 29. SSW am 20.06.2018, 16:11 Uhr

Neuigkeiten

Hey,
ich dachte ich erzähle euch mal was es bei mir so neues gibt. Leider nicht unbedingt die positiven Neuigkeiten, die ich mir erhofft hätte.
Also mein Diabetes ist soweit in Ordnung. Ich musste nicht wirklich was an meiner Ernährung ändern, aber muss halt regelmäßig hin zur Kontrolle und jeweils einen Wert am Tag messen. Das sind die guten Neuigkeiten.
Heute war ich dann wieder zur Verlaufskontrolle bei einem Pränataldiagnostiker und leider sieht es nicht so gut aus wie ich es mir erhofft hatte. Das Baby wiegt geschätzt bei 28+4 740 gramm (statt irgendwas über 1000) und die Durchblutung der Plazenta lässt wohl zu Wünschen übrig. Der Arzt meinte, dass das Baby wohl ordentlich arbeiten muss um sich Sauerstoff und Nährstoffe aus der Plazenta zu ziehen. Nichts was ich hören wollte. Ich hatte gehofft, dass meine Plazenta besser mit macht und das Heparin da unterstützt (aber wer weiß wie die Situation ohne Heparin wäre). Ja, also Baby ist komplett unterversorgt. Der Arzt wollte dann eine Blutuntersuchung machen, die einen Maker im Blut nachweist, der darauf aufschluss gibt wie lange ich noch Schwanger sein kann, wie lange die Situation noch machbar ist. Je nachdem wie der Wert ist, muss ich entweder sofort ins Krankenhaus oder kann noch etwas zu Hause bleiben. Aber ganz so lange werde ich wohl nicht mehr Schwanger sein. Wenn es schlecht läuft, werde ich dieses kleine Würmchen nächste Woche schon entbinden. Ich hoffe ja auf jeden Tag, den es länger im Bauch bleiben kann. Mein eigentliches minimum ist der 11.08. Dann wäre ich immerhin schon 36+0. Leider sieht das momentan eher utopisch aus! Ich werde die Hoffnung natürlich nicht aufgeben. Bis morgen muss ich aber auf jeden Fall noch warten, denn dann ruft der Arzt mit dem Ergebnis aus der Blutuntersuchung an.
Heute Abend gucken wir uns dann die Klinik an, die für uns eigentlich nur noch in Frage kommt. Dort betreuen sie die Kinder/Familien mit der Diagnose IUGR, wenn es notwendig ist, auch noch bis zur Einschulung was ich für sinnvoll halte.
Drückt mir die Daumen!

So der Beitrag ist länger geworden als beabsichtigt und ich hoffe er ist auch verständlich. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine deutlich entspanntere Schwangerschaft als ich sie gerade habe. Und danke fürs Lesen!

 
13 Antworten:

Re: Neuigkeiten

Antwort von Phila83, 30. SSW am 20.06.2018, 16:41 Uhr

Oh Fuck. Das sind ja furchtbare Neuigkeiten
Ich drück Euch die Daumen für jeden Tag, den der Zwerg noch im Bauch hat. Aber wenn's nicht mehr geht - dann geht's halt leider Gottes nicht mehr. Die Klinik ist bei Euch in der Nähe? Das ist schon mal super! Und denk dran: IUGR-Kinder sind zäh. Die können kämpfen!! Ich wünsch Euch so sehr, dass es doch noch positive Nachrichten gibt!! Ganz Lieben Gruß, bleib stark und halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Bärchen87, 27. SSW am 20.06.2018, 17:50 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vorallem noch was Schwangerschaftszeit
Lass mal von dir hören, wie es bei euch weiter geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von ElastieGirl, 27. SSW am 20.06.2018, 18:04 Uhr

Oh nein wie Kacke

Ich drück gaaaanz feste die Daumen, dass Krümelchen noch eine Weile im Bauch bleiben darf und ganz ordentlich zunimmt und wächst und am Ende alles gut wird
Und eine gaaanz sachtfeste Umarmung für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von kabe88 am 20.06.2018, 18:20 Uhr

Och ne das hört sich alles andre als gut an... ich hoffe ganz ganz stark und drücke die daumen für dich dass das zwergi noch ein paar Wochen drin bleiben kann und noch so viel wie geht zunimmt!!!! Und wenn es letztendlich zur frühgeburt kommt wünsche ich euch alles erdenklich Gute und dass euer baby ganz schnell groß und stark wird und alles gut übersteht Alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Trulla2016 am 20.06.2018, 21:00 Uhr

Oh nein! Das sind wahrhaftig keine guten Nachrichten! Ich hoffe, dass der Marker nicht ergibt, dass es schon los geht. Und du vielleicht wenigstens bis zur 34. kommst.
Gut, dass du dich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren kannst und dir nicht auch noch Gedanken wehend des Diabetes machen musst. Das ist ja auch schon mal viel wert!
Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Masupila0912 am 20.06.2018, 21:02 Uhr

Ach man wie doof das doch alles ist... ich drücke euch auch die Daumen für jeden Tag wo der kleine Wurm noch bei dir im Bauch bleiben kann, es wird alles gut Hauptsache ihr kommt beide unbeschadet davon weg, das ist am aller wichtigsten.

Wenigstens hast du nicht noch so ein überdiabetes mit spritzen.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll so richtig und bei mir machen die schon druck weil Matteo bei 817 gramm letzte woche war aber wie gesagt: Hauptsache am ende wird alles gut

Ich muss auch nur noch 1 mal am Tag messen, haben sie bei dir auch das Treppensystem gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von SoMaFaLe, 27. SSW am 20.06.2018, 21:17 Uhr

Ich wünsche Euch alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Chrissy27 am 20.06.2018, 21:38 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!
Ich hoffe du darfst den Wurm noch ein wenig länger in dir herumtragen.... viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von .Beppi. am 20.06.2018, 22:00 Uhr

Ach nee, das tut mir leid zu hören.

Ich hoffe, dass du noch etwas länger schwanger bleiben darfst. Aber ehrlich, wenn die Versorgung so schlecht ist, dass es außerhalb besser für das Kind ist, dann zögere nicht. Frühchen haben doch mittlerweile gute Chancen. Der Cousin meines Mannes kam vor zwanzig Jahren ungefähr auch zur gleichen Zeit vorzeitig und wog nur irgendwas mit 800g, davon merkt man heute nichts mehr. Ich denke, seitdem gab es ja auch medizinische Fortschritte. Trotzdem ist das alles für dich natürlich sehr belastend.

Ich wünsche dir und deinem Baby das Beste. Du packst das sicher und das Kleine auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von liliaceae, 26. SSW am 21.06.2018, 9:39 Uhr

Oh man, dass sind ja "tolle" Neuigkeiten.
Ich drücke dir, deinem Krümel und deiner Familie die Daumen und hoffe, dass ihr die holprige Situation gemeinsam gut meistern werdet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Spiderwoman89 am 21.06.2018, 10:06 Uhr

Erst mal danke ich euch allen für die netten Worte und das Daumen drücken. Ich hoffe ich muss heute nicht allzu lange auf den Anruf warten. Und ich werde euch auf jeden Fall über den weiteren Verlauf auf dem Laufenenden halten. Ich merke, dass es mir gut tut darüber zu reden.

@Phila83 Klar, wenn es nicht mehr geht, wenn die Welt da draußen besser für den Zwerg ist, würde ich keine Sekunde zögern. Ja, die Klinik ist ungefähr eine halbe Stunde (im Feierabend Verkehr) entfernt. Es ist ganz klar nicht die Klinik, die ich mir ausgesucht hätte, wenn alles Reibungslos verlaufen wäre, aber dort ist das Baby am besten aufgehoben und am besten betreut. Zumal die beiden Ärzte, die mich zur Zeit betreuen auch zu der Klinik geraten haben. Die Klinik, die dichter dran wäre und auch Perinatal Level 1 hat, hat mein Arzt (zum Glück, weil das wäre für mich grauenvoll) ausgeschlossen.
Ja, und das es ein kleines Kämpfer Baby ist, zeigt es auch immer wieder. Ultraschall mag das kleine Würmchen nicht sonderlich. Da wird dann ordentlich getreten und gezappelt. Im Allgemeinen ist das Baby sehr aktiv.

@kabe88 Ja, wir hoffen auch, dass es noch ein wenig im Bauch bleiben darf. Jeder Tag ist so viel Wert, aber da hilft momentan nur abwarten. Ich hoffe jetzt erst mal, dass ich noch in die 31 Woche kommen kann und wenn ich die erreicht habe, setze ich mir das nächste Ziel. Ende Juli oder Anfang August wäre natürlich ein Traum.

@Trulla2016 34 Woche wäre momentan schon echt ein Traum. Ich bin gespannt was beim Marker raus kommt und hoffe das Beste.

@Masuplia0912 Ich bin auch wahnsinnig froh, dass es mit dem DIabetes zumindest nicht so schlimm ist. Also Treppensystem haben sie es zwar nicht genannt, aber ja, ich denke das wird es sein. Also jeden Tag einen anderen Wert messen. Meine Finger sind froh darüber nicht mehr ständig gepiekst zu werden. Und auch schön, dass es bei dir dann ja scheinbar auch nicht so schlimm ist mit dem Diabetes.

@.Beppi. zögern würde ich da auf keinen Fall. Das Baby ist absolut die erste Priorität und ich vertraue da meinen Ärzten, die zum Glück auch alle schon einiges an Erfahrungen damit gemacht haben. Mein FA in der Praxis hat vor der Praxis Jahrelang in einer großen Klinik als Oberarzt gearbeitet und das merkt man eben auch. Ich bin so froh, dass sie alle so einfühlsam sind und mich da durch begleiten (und ich bin auch dankbar für die Unterstützung meiner Familie). Und wenn meine Ärzte sagen, dass wir den Punkt erreicht haben an dem das Baby geholt werden muss, wird es geholt, gar keine Frage.

Also noch mal ein dickes Danke für die gedrückten Daumen an euch alle! Ich werde jetzt gucken, dass ich just in case schon mal eine Kliniktasche soweit vorbereite, falls es nachher tatsächlich los geht, wenn ich sie dann noch ein paar Wochen liegen lassen kann ist es ja nur umso besser!

Ich füge euch mal das 3D Bild vom letzten Ultraschall an. Ich liebe das Bild ja sehr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von kabe88 am 21.06.2018, 10:14 Uhr

ach gottchen wie süß das bild jaaa daumen sind fest gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten

Antwort von Phila83 am 21.06.2018, 10:42 Uhr

ein Näschen zum Knutschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.