September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amal89, 26. SSW am 19.06.2018, 17:52 Uhr

Vorzeitige Wehen

Hi alle,
bis jetzt hatte ich eine Traum-SS. Alles lief supi und habe mich auch fit gefühlt. Am Donnerstag dann bei der FA erfahren, dass ich vorzeitige Wehen habe :( Noch keine Auswirkungen auf den MuMu oder dergleichen, aber wurde direkt für eine Woche krank geschrieben. Am Freitag soll ich wieder hin und dann schaut sie noch einmal nach.
Der Bauch wird ständig hart, wenn ich mich zu viel bewege. Wenn ich den ganzen Tag nur liege wird der Bauch nicht sooft hart. Hat das jemand auch oder gehabt. Kann ich sonst irgendwas machen ausser viel liegen und Magnesium ( ich nehme zur Zeit Magnesium Verla direkt weiss aber nicht ob es viel hilft....). Und wie kann ich unterscheiden zwischen wehen und übungswehen (hab gar keine Ahnung, dachte erst es wäre normal, dass der Bauch jetzt öfter hart wird aber da ist meine Ärztin anderer Meinung.... meine 1. SS)
Von Vollzeitjob auf ein Minimum an Bewegung ist ne krasse Umstellung.... :(

 
7 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Mama-von-Linchen, 27. SSW am 19.06.2018, 18:45 Uhr

Ich finde das janein bisschen lustig, weil das wohl jeder Arzt anders sieht... Wie hat sie das denn gemerkt? So früh schon ctg? Ich war auch gestern bei der VU und habe auch oft einen harten Bauch. Ist meine 2. Schwangerschaft und in der ersten hatte ich das auch. Hieß immer von 3 Ärzten. Einmal Vertretung, einmal Umzug und von der Hebamme, dasd ich das stärker merke, weil ich halt schlank bin. Mein Arzt gestern hat nur nach dem Muttemund getastet, gemeint, der sei zu und damit sei das egal. Meine erste Tochter kam übrigens 39+4 . War zumindest da also echt egal. Ich hasse nur das Gefühl, weil es so auf die Blase drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Amal89 am 19.06.2018, 19:50 Uhr

Ja bin da auch etwas verwirrt und hoffe dass ich mir jetzt nicht unnötig Kopf mache... Naja bis Freitag lege ich mam die Füsse hoch, habe keine Lust strikte Bettruhe oder gar KH Aufenthalt zu bekommen.... Ja die Ärztin macht schon seit der 23. SSW ein CTG bei der VU. Dachte das sei auch so üblich. Beim letzten Mal war ja auch alles gut aber Donnerstag dann anscheinend nicht mehr so optimal. Muss dazu sagen, dass ich die Tage davor mega viel unterwegs war. Vllt lag es auxh daran. Sie meinte auch, dass alles noch km Rahmen sei aber sie das lieber vorbeugend jetzt empfiehlt. Naja und jetzt wo ich es beobachte fällt mir auxh auf dass es ziemlich oft ist dass de Bauch hart wird und jaaaa bei mir drückt es auxh mega auf die Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von AlexandraMaria, 28. SSW am 19.06.2018, 20:16 Uhr

Ich würde mich einfach auruhen, wenn es sooo schlimm wäre, würde sie dich ins KH einweisen lassen ( ich Sprache,leidet aus Erfahrung)

Aber gegen etwas Ruhe ein paar entspannte tage, leckers essen und eine entspannte Atmosphäre hat doch niemand was einzuwende.

Lenk dich einfach ab und achte nicht ständig auf den Bauch. Les ein schönes Buch oder schau eine spannende Serien.

Ansonsten kann ich nur Magnesium , Lavendel Duft , Toko Öl und beruhigende Musik empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Amal89 am 19.06.2018, 20:24 Uhr

Vielen Dank. Ok versuche einfach mal das Beste draus zu machen und die Tage entspannt anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Mama-von-Linchen am 19.06.2018, 21:21 Uhr

Ich glaube, unsere Ärzte sollte man mischen. CTG erst ab der 30. und zu Größe und Gewicht sagt er gar bix. Nichtmal so Richtig zum Geschlecht. Ich han heute auch wiedet oft einen harten Bauch und teilweise tut es leicht weh. Hab auch eine Tochter 2,5 und die hat leider erst ab Oktober einen Kitaplatz. Heute war ich miz ihr schwimmen und hab sie auch getragen und so. Schonen ist mit Kind halt kaum möglich. Mein Mann ist mal wieder erst gegen 22 Uhr zu Hause. Das ist leider auch meistens so. Hoffen wir mal, dass es bei uns beiden wirklich einfach so ist wie bei meiner Tochter. Da hab ich zeitweise auch alle 6 Minuten ider so nen harten Bauch gehabt und dann war es wieder weg und die kam ja echt pünktlich. Die drei Tage vor Termin waren vorher mal korrigiert worden und es war super, weil es so von Sa auf So kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Amal89 am 20.06.2018, 9:34 Uhr

Oh das hört sich auxh nach viel Stress an. Dann wünsche ich dir auxh noch viel Ausdauervermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen

Antwort von Milaschka, 23. SSW am 22.06.2018, 11:59 Uhr

Hey!
Ich habe auch ständig harte Bauch und ziehenden Schmerzen die von Kreuz kommen. Besonders wenn ich lange auf den Beinen bin. Ich arbeite nur 4 Stunden am Tag
Ich kann mich auch den Hocker hinzusetzen wenn keine da ist, aber es ist trotzdem so dass ich dann sogar bisschen Angst habe. Es fühlt sich wie ein Stein im Unterbauch und das Baby wird richtig unruhig.....
Ich nehme schon 600mg Magnesium pro Tag. Montag werde ich die Ärztin erstmal fragen ob es normal ist......?
Ich weiß es nicht wie die vorzeitige Wehen sich äußern.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor vorzeitige Wehen

Hallo zusammen Bei meinem ersten Kind hatte ich ab der 29. Ssw vorzeitige Wehen und musste bis zur Geburt im Krankenhaus liegen. Je näher ich der 29. Ssw komme desto größer wird meine Angst, dass sich das wiederholt.... Ich habe echt ...

von Pearl93, 21. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen - meine Ärztin nimmt mich nicht ernst!

Ich habe seit ca. 2 Monaten vorzeitige Wehen, die bis jetzt glücklicherweise keine Auswirkungen auf den GMH haben. Es sind unangenehme Kontraktionen im Bauch, bzw. der Bauch wird sehr deutlich hart. Wenn es viel ist, dann habe ich das alle 5 Minuten. Kommt regelmäßig vor, ...

von Mama_und_Emil, 28. SSW 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Stress mit Schwiegereltern führte zu KH Aufenthalt und vorzeitigen Wehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und muss mir leider gleich mal meinem Frust von der Seele schreiben... Zum Hintergrund: Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. SSW - Zuhause. Das hat mich sehr traumatisiert und es hat sehr lange gedauert bis ich wieder ...

von Babygirl250919 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.