Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffi42, 21. SSW  am 06.03.2016, 8:32 Uhr

Neugeborenes und Kleingarten

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd, aber momentan finde ich keine geeignete Lösung.
Wir haben einen Kleingarten und natürlich möchte ich mit unserer Maus im Sommer nicht darauf verzichten.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich sie am besten "unterbringe". Sie soll ja nicht nur im Maxi Cosi liegen und sie die ganze Zeit auf dem Arm tragen ist vielleicht auch eher suboptimal.
Ein Reisebett möchten wir anschaffen, aber das würde in der Gartenlaube neben unserem Bett stehen.

Weiß jemand eine Lösung für draußen auf der Terrasse, so dass mein Kind bei mir ist?
Ich hab momentan einfach eine riesen Denkblockade

 
14 Antworten:

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von Rübenkind, 20. SSW am 06.03.2016, 8:44 Uhr

Ich hab die ganze Zeit "Kindergarten" gelesen und dachte nur "häää?"

Ist halt noch früh am Morgen...

Zu deiner Frage: Was hältst du von einer Art Hängematte? Damit könntest du die Kleine auch schaukeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von Vineta84, 23. SSW am 06.03.2016, 9:14 Uhr

Hängematte ist eine tolle Idee.
Was ist denn mit einem Laufgitter, die sind doch auch höhenverstellbar und mit Rollen, oder nimmt das zu viel Platz weg(weil nicht zusammenklappbar?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von Xena.Jessika, 20. SSW am 06.03.2016, 9:21 Uhr

Kinderwagen haben wir auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von Steffi42, 21. SSW am 06.03.2016, 10:03 Uhr

Danke für die schnellen Antworten

Ich wusste gar nicht das es Baby Hängematten gibt. Das wäre die optimale Lösung für uns, da wir nicht sonderlich viel Platz haben.

Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von lilke am 06.03.2016, 12:20 Uhr

Ich werde meinen im Kinderwagen auf die Terasse stellen.

Unser Wagen hat eine feste Schale und unten das Winterlammfell noch rein. Oben Decke drauf.

Fertig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von Annimais, 21. SSW am 06.03.2016, 12:42 Uhr

Ich wird unseren Stubenwagen mit rausstellen, notfalls auch auf die Decke ins Gras legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von Kleeblatt8605, 21. SSW am 06.03.2016, 16:26 Uhr

So dicke einpacken im Hochsommer, echt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von PinkApple163, 22. SSW am 06.03.2016, 18:36 Uhr

Hatte nicht mal im Winter nen Lammfell fände das glaub ich im Hochsommer auch zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von lilke am 06.03.2016, 18:57 Uhr

Im Schatten bekommt es auf jeden Fall eine dünne Decke. Neugeborene können die Wärme noch nicht so halten und dick anziehen würde man es ja nicht. Und das Lammfell unten ist eher für das weiche liegen, das hält nicht so warm, wie man denkt ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von lilke am 06.03.2016, 18:58 Uhr

Da du keins hattest, weißt du offenbar auch nicht, dass das gar nicht wirklich warm hält, wenn das Kind nur drauf liegt ...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von PinkApple163 am 06.03.2016, 19:40 Uhr

Na finde man muss ja nicht alles haben
Haben in unserem hartan ne Softtragetasche, die ist weich genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von lilke am 06.03.2016, 22:42 Uhr

Wir haben so eine feste Schale und für den Großen haben wir das von seiner Oma bekommen, damit er weicher liegt und - ja - auch als Wärmeisolierung im Winter. Ich fand, das hat überhaupt nicht viel gebracht wärmetechnisch, hab aber auch immer noch Mullwindel drauf, weil eigentlich soll man so Fell ja nicht wirklich nehmen.... Schwiegermama fand halt, das braucht man und da Nr1 wenig im KiWa unterwegs geschlafen hat, hab ich das auch nicht kritisch gesehen.

Wenigstens lag er schön weich Also bekommt Nr2 das dann halt genauso.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von Kleeblatt8605, 21. SSW am 07.03.2016, 10:51 Uhr

Oh man, ich hoffe ich bekomm da nen Gefühl für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes und Kleingarten

Antwort von lilke am 07.03.2016, 15:02 Uhr

Klar!

Ich hab am Anfang auch eher zu wenig angezogen und dann halt immer im Nacken gefühlt und mir zwei, drei Mal eine Schelte anhören dürfen, dass man das Kind wenn's schläft bitte mit dünner Decke zudecken soll - auch drinnen in der Wohnung bei 21 Grad... wo ich halt gesagt hab, das muss doch reichen. Offenbar nicht, wenn sie noch so klein sind... seit dem klappt es aber ganz gut ;)

Die Kinder melden sich, wenn ihnen wirklich zu kalt wird. Und sie können sich dann auch nach relativ kurzer Zeit selbst genug regulieren, dass man sie nicht permanent zu warm einpacken muss.

Persönlich bevorzuge ich Zwiebellook beim Kind. Wenn's zu warm wird, kann ich was ausziehen...

Ich kenne auch Leute, die Ihre Kinder bei 3 Grad in Jogginghose, dickem Pullover mit Schneeanzug im Kinderwagen noch in den Fußsack packen. Das finde ich dann doch etwas übertrieben. Ich frag mich dann, was die machen, wenn's mal -10 Grad hat...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen und Neugeborenes Baby

Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an euch Es geht darum mein Mann und Ich haben gemeinsam 3 Katzen die bei uns gemeinsam wohnen und ich bekomme im Juli 2021 meine kleine Prinzessin und wollte daher fragen ob Ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt wie ich das am besten ...

von Geheimniss1, 33. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborenes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.