Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaman87, 21. SSW am 05.03.2016, 7:30 Uhr

Eure Meinung?

Was meint ihr: wir bekommen nach unserer Tochter Julie nun einen Sohn. Ich bin Halbfranzösin und mir ist wichtig, dass man die Namen unserer Kinder in beiden Sprachen gleich gut aussprechen kann. Wir tun uns sehr schwer mit der Namensfindung und vor allem mein Mann kann sich für keinen richtig begeistern.

Mein Favorit, in den ich mich verliebt habe ist Patrice...wie findet ihr das? Ich glaube ich könnte mich schwer davon lösen aber mein Mann ist sich nicht sicher, ob das nicht zu feminin klingt

 
13 Antworten:

Re: Eure Meinung?

Antwort von Baby_dream, 20. SSW am 05.03.2016, 7:52 Uhr

Find den namen auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von Kleeblatt8605, 21. SSW am 05.03.2016, 8:05 Uhr

Muss deinem Mann glaub ich zustimmen. Ausserdem klingt das ein bisschen nach Künstlername... ist nicht so mein Ding, aber auch nicht schlecht natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von larifari456 am 05.03.2016, 8:40 Uhr

Ich finde Patrice und auch Fabrice toll.

Bei uns würde es allerdings nicht zu den anderen Namen passen.
Aber bei dir mit französischen Wurzeln fände ich es sehr passend.

Zu feminin finde ich das gar nicht.
Oder wie wäre es mit Etienne?

LG Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von Hedi2012 am 05.03.2016, 10:36 Uhr

Wie findest du René? Finde der passt ganz gut zum Namen der großen Schwester und klingt in beiden Sprachen "neutral" oder?
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von channiauri2014, 24. SSW am 05.03.2016, 11:13 Uhr

Ich kenne auch EINE Patrice also würde ich den namen nicht als Jungennamen vergeben. Dagegen kenne ich aber auch EINEN Fabrice :)
Etyenne heisst mein cousin den finde ich auch toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von schneggerl, 20. SSW am 05.03.2016, 11:37 Uhr

Ich finde Patrice auch eher als Mädchenname. Fabrice gefällt mir total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von whitesheep, 17. SSW am 05.03.2016, 11:55 Uhr

Die Kinder einer halbdeutschen Familie die ich kannte hießen:
Marc-eric
Raphael

Wie wär's mit Marc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von zauberinsel am 05.03.2016, 12:11 Uhr

finde den namen sehr schön und passt auch schön zur julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von Tix-Tix, 21. SSW am 05.03.2016, 14:59 Uhr

André? Marc?
Patrice finde ich auch nicht so ganz optimal für einen Jungen, geht aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von MagicMandala am 05.03.2016, 16:33 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen nicht zu feminin. Vom Klang her nehmen sich Patrice und Fabrice ja nun nichts. Warum sollte der eine weiblicher sein als der andere? Ich finde ihn gut, weil er wirklich sowohl französisch als auch vor allem auch deutsch gut zu verstehen ist. Will sagen, er ist auch für Deutsche, die kein Französisch können lesbar/aussprechbar. Es gibt ja französische Namen, da bekommt auch ein halbwegs sprachbegabter Deutscher einen Knoten in die Zunge. :-)
Patrice finde ich auch insofern praktisch, als dass sich euer Sohn im Pubertätsalter (oder wann auch immer) leicht und logisch auch als Patrick vorstellen kann, wenn er aus irgendeinem Grund mit dem französischen Klang unzufrieden sein sollte.
Ich komme drauf, weil meine Schwester gerade einen neuen Freund mit nicht rein deutschen Wurzeln hat. Der hat irgendwann seinen deutschen zweiten Vornamen (Christian) verwendet, weil er keine Lust mehr hatte, sich ständig zu erklären... Mittlerweile spricht sie von ihm aber in seinem iranischen Namen. Bei ersten mal dachte ich, wer ist das denn jetzt wieder?! Hab ich was verpasst? Hat sich dann aber schnell geklärt. :-)

Viele Grüße

Oder noch ganz anders: wie wäre Pascal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von LaMaman87, 21. SSW am 05.03.2016, 16:53 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Wie gesagt, uns ist wichtig dass man den Namen in beiden Sprachen gut aussprechen kann daher fallen Nasale wie in André leider raus. Pascal heißt mein Bruder, würde mir sonst auch gut gefallen. Aber ich behalte eure Ratschläge im Hinterkopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von mamajeanny am 05.03.2016, 20:37 Uhr

Wenn wir französische wurzel hätten wäre mein sohn ein lucien ( hoffentlich richtig geschrieben ) aber ich finde patrice auch sehr schön
Aber mein mann ist italiener und meine kinder haben alle italienische namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?

Antwort von Voitleja am 07.03.2016, 9:56 Uhr

Klingt für mich nach einem Mädchen. Sorry. Aber man muss auch immer drauf achten, was man seinem Kind in Schulzeiten damit an tun kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.