Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Feindiagnostik und Notch

Thema: Feindiagnostik und Notch

Hallo ihr Lieben, war gestern auch beim 2. großen Ultraschall. Alles bestens und sehr gut entwickelt. Outing gab es auch: wir unterstützen die Mädelsfraktion. Habt ihr schon mal was von Notch gehört? Ist zwar meine dritte SSW aber gehört habe ich davon noch nie und musste erstmal googlen. Arzt sagte zwar ich brauche mir keine Sorgen machen aber ganz ohne geht es doch nicht. Habe das Ganze auch noch beidseitig und muss jetzt Aspirin nehmen. Kennt das jemand? Gruß Schneggerl

von schneggerl am 04.03.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von schneggerl

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerscahft auch allerdings nur einseitig, musste daher nichts nehmen. lg

von Fuchsbaby5 am 04.03.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von schneggerl

Ein freundliches Hallo aus dem Augustbus! Ich hatte das in meiner ersten SS auch. Ab der 24. SSW nur einseitig, ab der 32. beidseitig. Ende der 38. SSW wurde ich eingeleitet, weil das Baby nicht optimal versorgt war und ich zudem eine Präeklampsie entwickelt habe. Im Nachhinein wundere ich mich natürlich, weshalb ich kein ASS bekommen habe... Jedenfalls weiß ich, dass das viele Schwangere haben (das hat was mit dem Widerstand in der uterinen Vene zu tun), ohne dass es - wie bei mir - ein wenig eskaliert. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Mit der ASS bist du gut versorgt und dein Kind auch! Deine FÄ ist jetzt nur ein wenig sensibilisiert und achtet mehr auf weitere Anzeichen.

von Hadriana am 04.03.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von schneggerl

Das beruhigt mich doch sehr, vielen Dank!!

von schneggerl am 04.03.2016, 10:49