Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax, 14. SSW  am 04.11.2012, 11:29 Uhr

Neues Auto

Wir haben uns entschieden und es kommt ein neues Auto her.
Da unseres immer wieder mal irgendwas hat und wir ja nun bald zu 6. sind, haben wir uns, zumindest im Internet, schon mal schlau gemacht.
Optisch gefällt mir der Mazda 5 total gut und wir schauen uns nachher mal welche an.
Farblich und Preislich gefällt mein Mann ein hellgrüner (mintfarben finde ich), mir aber gar nicht :(.
Der Preis ist okay, aber die Farbe...oh graus...aber er hat 7 Sitze und mein Sohn meinte schon, dass dann ja noch ein weiteres Baby Platz hätte

 
9 Antworten:

Re: Neues Auto

Antwort von brownie2804, 13. SSW am 04.11.2012, 12:34 Uhr

Kinder haben immer so ne geniale Ansichtssache, hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von Tina_Ra am 04.11.2012, 15:05 Uhr

Wie ist den eure Preisspanne??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von xIntirax, 14. SSW am 04.11.2012, 15:12 Uhr

Naja nur so hoch, wie wir für unser jetziges bekommen würde.
Ein VW Golf 5 Variant Sportline. Nachdem wir nun alles machen lassen haben, schätze ich so 6500 Euro (ich schätze immer etwas weniger, auch schon bei den Autos davor und dann gab es doch mehr). Aber das werde ich erst sehen, wenn der Händler unser Auto sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von chippie, 14. SSW am 05.11.2012, 9:37 Uhr

Also von Mazda würde ich euch definitiv abraten!!! Ich fahr selber einen und bin zwar an sich zufrieden da ich bisher noch nicht viele Reparaturen hatte. Aber WENN mal was ansteht dann könnt ihr den Geldbeutel weiiiiit aufmachen! Liegt anscheinend daran dass die Ersatzteile bei Mazda sehr teuer sind. Wie gesagt.. bin an sich zufrieden, aber kaufen würde ich mir keinen mehr. Muss heute nämlich auch wieder in die Werkstatt weil so ein Lämpchen (ABS) aufleuchtet und ein Bekannter von uns meinte dass das mit dem Steuerungsgerät (??!!) zusammenhängt und bis zu 1000 Euro kosten soll. Drückt mir die Daumen dass dem nicht so ist... sonst fall ich womöglich in Ohnmacht!!!

Gruß chippie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von Hasi, 12. SSW am 05.11.2012, 10:41 Uhr

Hey Chippie, mittlerweile ist es egal, was für eine Automarke du fährst. Ersatzteile sind überall extrem teuer, es sei denn, du nimmst vielleicht "no name" sachen, aber dann hast du wahrscheinlich keine Garantie darauf. Auto ist eben leider zum Luxus geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von Familienmama am 05.11.2012, 11:20 Uhr

naja, wir sind schon seit einem jahr zu 6. bald also zu 7. und wir überlegten auch wegen einem 7 sitzer. aber die sind mir einfach zu teuer. zumal 2 autos eh besser wären, da ich auch eines brauche, damit ich nicht immer termine nach meiner mama richten muss (sie hat 2 tage die woche frei, wo ich ihr auto haben könnte, wenn sie keine termine hat). sehr anstrengend.

nun haben wir uns letzte woche für 400€ nen kleinen daihatsu gebraucht gekauft. mit dem fährt nun mein mann rum, bzw. zur arbeit und ich nehme unseren größeren renault. beides aber nur 5 sitzer. aber ich kann endlich termine machen, wann ich will. hier aufm dorf is das leider so, dasman meist in nachbarorte muss, frauenarzt habe ich z.b. in berlin.....

und wenn wir alle zusammen dann mal weg wollen, dann müssen wir eben mit 2 autos fahren. aber anders geht es momentan einfach nicht. und ich bin glücklich unabhängig zu sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von brownie2804, 13. SSW am 05.11.2012, 12:43 Uhr

man hat auch bei günstigeren NICHT-Markenartikel Garantie drauf ;-)
hab bei meinem ehemaligen auto auch schon noname-sachen gekauft und hatte immer garantie drauf

bzw. mein Bruder kommt aus der KFZ-Branche und er kauft auch noname-sachen, aber er weiss welchen Marken man vertrauen kann und welche gleich kaputt sind ;-) und ein vorteil hats bei meinem bruder: alles zum EK-Preis ;-)

günsitger wird es auch, wenn mal die sachen im Internet bestellt und eventuell selber schrauben kann in einer hobbiewerkstatt oder jemanden kennt, der das für nen appel und nen ei einbaut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von nilorac, 11. SSW am 05.11.2012, 16:56 Uhr

hey du!

ist ja spannend. wir sind auch bald zu sechst. zurzeit fahren wir einen peugeot 807, der hat auch sieben sitze und ist noch etwas größer als der mazda 5. mir persönlich wäre der manzda 5 als sechsköpfige familie zu klein, wir hatten ihn damals mal probegefahren und ich fand ihn äußerlich zwar schick, aber nicht so besonders geräumig. ich selbst mag auch caddys ganz gerne, wobei wir - wenn dann mal ein neues auto hermuss - eher etwas in richtung vw-bus oder mercedes viano kaufen würden ;)

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Auto

Antwort von Jannes12 am 06.11.2012, 10:26 Uhr

Hallo!
Schleich mal von den Schonmamis zu euch.
Wir haben uns auch letztes Jahr den mazda 5 gekauft. Wir sind so, so zufrieden. Der fährt sich super und hat sehr viel Platz und erst die elektrischen Schiebetüren bzw. überhaupt Schiebetüren sind toll. kein geqetsche mehr beim Einladen von Kind, Einkauf etc..
Wir hatten vorher auch ein Mazda und sind mit der Marke sehr zufrieden, obwohl ich vorher auch ein VW-Anhänger war.
Weiß nur nicht, ob es mit deinem Budget hinhaut.

Liebe Grüße und noch eine tolle Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren- verzweifelt, wer hat noch ideen

Hilfe, Mädels!! Ich brauch euer Schwarmwissen Gestern waren wir bei meinen Eltern zu besuch, 1,5 std entfernt. Die Hinfahrt war trotz 20 Minuten geweine noch erträglich.. aber die Rückfahrt.. der Horror... Sie war müde.. satt gegessen und die Windel sauber, aber sie hat ...

von crazysunshine 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Platz problem im auto

Hallo vll könnt ihr uns helfen?! Wir bekommen kann der drittes Kind und haben im September einen Touran mit 7 sitzen gekauft. Das ältere Modell. Nun ist es so das wir auf der Rückbau nicht alle drei Kinder lassen können. Dann sitzt die grosse eben hinten auf der 3 sitzreihe kein ...

von 13Wunschkind0113, 24. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kraft mobilisieren für lange Autofahrt

Hey, wie macht ihr das, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dass ihr irgendwas vorhabt? Mit der Müdigkeit und Übelkeit... Ich muss morgen früh ewig lange Autofahren und nachmittags die Tour zurück. Kennt irgendwer ein super 1. Hilfe Mittel? Und vor allem irgendeinen Tipp, ...

von Jenyx, 10. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Ausschabung hinter mir Autopsie nichts gefunden:< (

So Ihr lieben, Endlich konnte ich mich dazu kriegen Euch zu antworten, nachdem Ihr Euch gefragt habt was aus mir wurde nach der Ausschabung. Habe alles gut an Narkose vertragen. Dieses Beruhigungszeug hat nach 2 Minuten gewirkt danach weiss ich nix mehr. Bin dann auf dem ...

von nichtperfekt75 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto für Großfamilie

Hallo an Alle!!! In welches Auto passen 3 Kindersitze bequem rein? Wir erwarten im Mai unser 3. Kind und benötigen nun ein größeres Auto als ein FORD Focus turnier! Wir haben zwei Kindersitze von Römer (Kid Trendline) für Kinder ab 15kg bis 36kg) und demnächst soll noch ...

von Ani77, 7. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.