August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 31. SSW am 13.06.2013, 12:37 Uhr

Neue Freunde finden - Vorsicht lang!

Hallo,


Ich weiß, es gibt bestimmt schlimmere Probleme, aber mir macht das schon irgendwie zu schaffen.
Ich bin vor 2 Jahren wegen Studium 400km weggezogen und hab dadurch irgendwie meinen Familien & Freundeskreis "verloren". Nur noch Kontakt per Email/Telefon/Internet.
Eigentlich- denkt man sich- Anschluss findet man schnell durch Studium
und Arbeit. Nur das Problem ist, dass alle meine Arbeitskollegen ausschließlich Männer sind und vom Alter meine Väter sein könnten. Arbeite zwar gern zusammen mit denen, aber das sind halt rein "Arbeitskontakte".
Studium war dann nicht anders, da ging's eigentlich auch immer nur um fachliche Themen& auch nur Männer. Zudem (duales Studium) fahren viele übers Wochenende nach Hause. So Treffen ohne lernen, waren sehr sehr selten.
Dann ein Jahr später bin ich zu meinem Freund auf s Land gezogen. Seine Familie mag
ich wirklich sehr sehr gerne & aber meine Schwiegermutter hat eben auh jr
Söhne.
Durch meinen Freund fühl ich mich nicht mehr alleine. Aber dadurch, dass mich Pendeln, Studium, Arbeiten so eingenommen hat, fand ich auch dort irgendwie keine Zeit, um neue Kontakte zu schließen.
Jetzt bin ich eben schwanger, erst 21 Jahre und naja die Frauen im
Geburtsvorbereitungskurs sind sehr nett, aber sehen mich wahrscheinlich auch eher als "junges Ding" an.
Habt ihr für mich vllt. Ideen, was ich noch so alles machen könnte, um nette Schwangere/Mütter kennen zu lernen?! Gymnastik, Yogakurse?
Früher war ich auch viel in Musikgruppen...
Vor allem möcht ich mal wieder Frauen kennen lernen, hab gefühlt nur Männer um mich und ne richtige Freundin fehlt mir eben :/

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.