August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuria82, 31. SSW am 13.06.2013, 9:42 Uhr

So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Hi, ich hab gestern ja schon geschrieben, dass es bei mir zur zeit nicht so läuft.

Nun bin ich ganz offiziell wieder Single und weiß nicht, wie ich das finden soll. Einerseits hab ich endlich Klarheit, was ja nach der Zeit der Ungewissheit einer Erleichterung gleicht, andererseits hab ich recht viel Angst, was jetzt alles auf mich allein zukommt. Ich hab ne super Unterstützung von Familie und Freunden, aber das ist nicht dasselbe wie in einer Partnerschaft.

Hab gerade schon mit dem Jugendamt telefoniert, nächste Woche bekomme ich einen Termin. Und dann einen Betreuer...

Für meine Kleine (der es zum Glück super geht) versuche ich so ruhig wie möglich zu bleiben, aber sie kriegt ja doch alles mit, ich kann ja nicht mal eben aus dem Zimmer gehen. Hatte vor Stress sogar schon Blutungen.

Bin im Moment einfach ein bisschen fertig und muss das alles erst mal realisieren. Es ist gerade so wie in Sweet home Alabama als Patrick Dempsey (vor dem Altar stehengalassen) ganz ruhig sagt: So fühlt sich das also an!

Einfach irreal....

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass es nicht noch schlimmer kommt, bin grad nicht in der Verfassung noch mehr abzubekommen...

 
10 Antworten:

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von Sheepchen, 32. SSW am 13.06.2013, 9:48 Uhr

Halllo,

fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen. Das tut mir so leid das Dir/Euch nichts anderes übrig blieb als diesen Weg zu gehen.

Du wirst das auf jeden Fall schaffen. Du bist eine starke Frau/Mutter. Nicht jede Frau hätte den Mut diesen Weg in dieser Situation zu gehen....

Wie du schon sagst, versuch so ruhig wie möglich zu bleiben und Dich zu schonen... Das ist immer einfacher gesagt als getan, aber wenn du schon Blutungen hattest ist das bereits ein massiver Stresshinweis.

Wir sind hier alle für dich da wenn du dich mal ausheulen magst oder über deinen EX fluchen...

Ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von AangiMaus, 32. SSW am 13.06.2013, 9:49 Uhr

Ohje :(:(:( ich glaube das was dir passiert ist echt schon das schlimmste in dieser Zeit...was ist denn das für ein A.... Jetzt zu sagen nö ich hau ab???
Lass dich mal drücken und ich denke du schaffst das dann viel besser alleine!!!!
Und ich kann dir nur sagen es gibt auch gaaanz tolle Männer die Frauen mit Kind lieben können! Also Kopf hoch süße und stark sein für das Baby !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von nicoleundmika am 13.06.2013, 9:53 Uhr

Hey

Lass dich mal drücken. Das tut mir leid dass du in einer solchen Situation steckst. Manchmal muss man so schwierige Schritte gehen.
So wie du schreibst hast du ja zum Glück eine tolle Familie und Freunde die dich unterstützen.
Ich drücke dir feste die Daumen dass du mit deiner Maus den richtigen weg findest.
Du schaffst dass bestimmt und wirst eine tolle Mama für dein Baby sein.
Kann dich aber verstehen dass du etwas Angst vor der Zukunft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von seidner, 31. SSW am 13.06.2013, 10:36 Uhr

Mensch nuria82, ich denke einfach mal feste an dich und dein Baby. Und drücke dir die Daumen, dass du die nächsten Wochen Zeit und Ruhe findest dich noch ein wenig auf dich zu konzentrieren bevor der zwerg da ist.

alles gute für dich!
SANDRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von Dachpappe am 13.06.2013, 10:50 Uhr

Aus welche Ecke Deutschlands kommst du denn? Versuch dich mit anderen Müttern zu treffen, bzw. Alleinerziehenden. Das unterstützt auch schon ein bisserl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von PiaMarie, 31. SSW am 13.06.2013, 11:12 Uhr

Ohje, das tut mir echt leid für dich.
Kann mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schwer das für dich ist nun plötzlich ohne Partner dazustehen.

Umso klasse finde ich es von dir, dass du nun nach vorne schaust. Das mit dem Jugendamt find ich spitze ! Und spann auch deine Familie/Freunde fleißig mitein!
Ich bin mir sicher, dass du das schaffst :) nur Mut!

Wie auch die anderen schon sagten, vielleicht was mit anderen Schwangeren machen?! Bringt dich auch vllt. auf andere Gedanken?

Liebe liebe Grüße und ein paar warme Sonnenstrahlen hier aus dem Süden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von Sunshine023, 33. SSW am 13.06.2013, 11:29 Uhr

Hey...wow,das sind mal besch...Nachrichten...tut mir echt ganz dolle leid das sowas gerade jetz passiert ist...aber ich finde es echt gut das du deine Familie und Freunde hinter dir stehen hast,das wirst du jetz brauchen.und nimm es auch in Anspruch...grad Familie ist das wichtigste gut was man hat.und du hattest ja auch schon Blutungen..versuch jetz ganz dolle an deine Maus zu denken,die brauch dich.
Und wie die anderen Mädels hier schon geschrieben haben,es sind alle für dich da wenn du reden willst oder Hilfe brauchst.
Denk an dich und sei gedrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von Caterpie, 33. SSW am 13.06.2013, 15:00 Uhr

Ach du meine Güte du arme! ! Das tut mir sehr leid. Ich hoffe das du dich gut durch die Situation kämpfst, und wünsche dir ganz viel Kraft! !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von Anne92, 33. SSW am 13.06.2013, 15:16 Uhr

Ohje, lass dich mal ganz doll drücken...
Ist ja eine schreckliche situation grad bei dir :(
Ich mag mir das garnicht vorstellen... Aber du wirst und musst es schaffen für dein Baby :) es wird alles vergessen sein ( jedenfalls für den Moment) wenn du deinem Baby das erste mal in die Augen siehst :)
Viel kraft und Unterstützung Wünsche jch dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal gucken, wie es weitergeht :(

Antwort von layla3a, 31. SSW am 13.06.2013, 17:06 Uhr

Schliesse mich da sheepchen an
und kann auch nur sagen lass dich drücken,wir sind alle für dich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.