August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 16.03.2021, 6:27 Uhr

Nein? Dafür oder dagegen?

Manchmal, da werde ich noch irre

Wir haben einen Hund, der hat so ein komisches Gummihuhn mit Quietsche drin. Und es ist knallgelb. Ein Magnet für das Kind also.

Nun robbt sie ja durch die ganze Wohnstube. Erfasst das Ziel „Gummihuhn“, zieht sich in den Hundekorb und nimmt dieses Huhn in den Mund

Wenn ich sie dann wegnehme und wieder auf ihre Matte lege sage ich dabei konsequent „nein!“ sie guckt mich dann immer an und lacht.

Sie hat hier überall Spielzeug rumliegen. Nein. Das Gummihuhn ist der alltime favourite.

 
11 Antworten:

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von VMBB am 16.03.2021, 7:05 Uhr

bei uns auch so aber mit den bodenlangen Vorhängen. Wenn ich nein sagt fängt er wie Irre an zu lachen und schaltet den krabbel speed an um vor mir zur nächsten Gardine übers eck zu kommen. ich glaub er denkt es ist ein tolles Spiel so wie er sich freut ..... hab nur Angst um die Gardinenstangen glaub die halten kein sich hochziehendes 11 kg Baby aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von Mika82 am 16.03.2021, 8:12 Uhr

Bei uns ist das Stromkabel der Stehlampe sehr beliebt. Da darf sie nicht dran! Da sag ich auch konsequent nein, wenn sie schon auf m Weg dahin ist. Sie fängt dann immer an zu weinen. Weiß auch nicht warum unbedingt das Stromkabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von Assen08 am 16.03.2021, 8:23 Uhr

Die verbotenen Früchte sind die leckersten?

Wobei - Stromkabel war bei uns noch nicht Mode aber das ekehafte Gummihuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von misssilence am 16.03.2021, 8:46 Uhr

Wir wollen es so machen, dass wir "nein" nur bei wirklich wichtigen Dingen einsetzen und gefährliche Dinge sichern, damit es erst gar nicht zu verbraucht wird. Wir sagen jetzt auch noch nicht einfach so nein - wir sagen neutral "Nein, Schatz, Stromkabel sind gefährlich" (wenn wir soweit sind, gibt's dann auch die Gebärde für "gefährlich"), und tragen sie konsequent weg und versuchen sie abzulenken. Zur Not erst einmal in einen anderen Raum. Sie kennt die Bedeutung von nein nicht, sage ich es also einfach so, am besten noch streng oder so, ist es einfach nur wir in Spiel. Und dafür ist mir das zu mühsam

Bei den Gummihuhn hätte ich wenig Bauchschmerzen, und würde sie da dran lassen? Sofern da kein Kot dran ist (und davon gehe ich aus ), wird überall in eurer Wohnung Hundesabber sein, da wird sie immer irgendwie in Berührung mit kommen.

Keine Ahnung aber, ob ich das zu entspannt sehe, wir haben nur Hühner und die durfte sie streicheln und sich danach die Hand ganz normal in Mund stecken, aber ob das mit Hundesabber vergleichbar ist...

Gardinenstangen sollten übrigens ohne probleme 11kg aushalten, die sollten doch fest verschraubt sein - zur Not einfach Mal dran ziehen?!

Ich bin da froh, dass wir Deckenschienen haben, da geht maximal der Vorhang kaputt, das finde ich persönlich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von Lua388 am 16.03.2021, 8:48 Uhr

Bei uns sinds eher solche Dinge, wie z. B. mich an den Haaren zu ziehen, oder auf dem Gesicht der Schwester abstützen um sich aufzurichten.
Also ja, ich sag auch "nein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von VMBB am 16.03.2021, 9:39 Uhr

"Gardinenstangen sollten übrigens ohne probleme 11kg aushalten, die sollten doch fest verschraubt sein - zur Not einfach Mal dran ziehen?!"

Weis ja nicht was für Gardinenstangen das sein sollen welche aus Titan verankert in der Wand? Aber muss ja nicht sein. Klar wenn mal was kaputt geht kein Problem möchte aber schon gerne so erziehen das er nicht einfach alles "so kaputt" macht. Dinge kosten Geld und sollten auch geachtet werden. Und ich denk wenn man sich an Deckenschienen " hängt " reißen die Verankerung oben auch irgendwann aus dafür ists halt nicht gemacht..... im Prinzip find ich deine Einstellung aber gut nicht zu oft Nein zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von misssilence am 16.03.2021, 10:02 Uhr

Das war auch nicht als Kritik gedacht, eher, dass ich denke, wenn ihr zu spät da seid, wird sicher auch nicht sofort was kaputt gehen

Auch kleinste Dübel halten unglaublich viel Gewicht aus, wenn sie richtig sitzen. Von daher sind die 11kg nicht soooo weit hergeholt, aber ich weiß natürlich nicht, wie gut das bei euch sitzt. Wir hatten in unserer letzten Wohnung auch so blöde Wände, da hat das auch alles nicht richtig gehalten, weil die immer ausgebröselt ist...

Mal sehen, ob das auch funktioniert mit unserer Einstellung - ist ja unser erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von Mika82 am 16.03.2021, 10:30 Uhr

Bei den Haaren des Bruders sah ich noch nein. Und manchmal sag ich auch bäh!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von Assen08 am 16.03.2021, 12:50 Uhr

Naja, überall Hundesabber ist übertrieben.


Ich habe per se kein Problem damit, wenn sie an das Spielzeug geht, wegen Keimen oder so. Um Gotteswillen. Hier liegt Jack Russel Glitzer, der Hund ist entwurmt und gegen Tollwut geimpft. Also alles safe.

Es ist nur in meinem Kopf ekelig und nein - Kot ist da nicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von misssilence am 16.03.2021, 13:31 Uhr

Ah, okay, ich verstehe

Ja, der Kopf ist da oft eher das Problem...gut dass du das sonst so entspannt siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein? Dafür oder dagegen?

Antwort von Assen08 am 16.03.2021, 18:06 Uhr

Ja du. Es ist ordentlich und sauber, aber eben nicht steril.
Und wenn das Kind mal im Dreck spielt in einigen Monaten und die Sandburg isst, dann ist das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.