April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 23.12.2018, 21:54 Uhr

Nehmt ihr Schmerzmittel?

Ich habe bisher jede Schwangerschaft und Stillzeit ohne Tabletten überstanden. Sogar Migräne hab ich irgendwie hinbekommen. Aber morgen ist Weihnachten und ich lieg mit Kopf- und Gliederschmerzen flach. Ich weiß nicht ob ich es schaffe den Baum aufzustellen, zu schmücken, die letzten Geschenke einzuwickeln und wieder alles aufzuräumen.
Habt ihr schon Schmerzmittel genommen? Ich hab dabei irgendwie ein komisches Gefühl.
Ich weiß laut Embryotox spricht nichts gegen Ibu in der Stillzeit zu nehmen, aber naja.....

Vielleicht könnt ihr mich ja einfach beruhigen

 
14 Antworten:

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von püppinella2015 am 23.12.2018, 22:54 Uhr

JAAAAA!
Nimm etwas, das ist okay. Ich habe schon öfter was genommen und beiden Kindern geht es prima.
Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich bist du schnell wieder fit genug, um Weihnachten zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von stephi0390 am 24.12.2018, 5:02 Uhr

Du arme
Was für ein doofes timing
Ich wünsche dir schnelle besserung!!
Ich würde an deiner stelle paracetamol einschmeißen, das hilft auch bei fieber super!
Hab sowohl ibu als auch paracetamol in der stillzeit genommen und hatte zu keiner zeit ein schlechtes gewissen.
Ibu hatte ich sogar die ersten 3 tage nach sectio fest im Programm.
Trotzdem schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von AugSep16 am 24.12.2018, 6:33 Uhr

Vielen Dank euch beiden. Ich liege gerade mit der babymaus im Bett und warte, dass die Tablette wirkt.
Ich war ja letztes Weihnachten in der Schwangerschaft schon krank. Da hatten wir aber auf einen eigenen Baum verzichtet. Dieses Jahr wollte ich unbedingt wieder einen und jetzt bin ich schon wieder krank. Ich war schon ewig nicht mehr so oft krank wie mit Kind. Das nervt.

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten und entspannte Festtage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von Michi93 am 24.12.2018, 11:09 Uhr

Nein, bisher habe ich nie was genommen.
Da bin ich sehr penibel was das angeht.

Aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Nimm doch was, wenn du der Meinung bist, es geht nicht ohne und such nicht erst die Bestätigung der anderen.
Weil wenn du's schon bis zu den vielen Antworten abwarten kannst und erst sie Bestätigung der anderen brauchst, dann scheint es ja auch ohne zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von Fünkchen 2016 am 24.12.2018, 11:42 Uhr


Nicht immer charmant was Michi schreibt; aber immer wahr....
Frohes Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von stephi0390 am 24.12.2018, 14:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Kommentar

Antwort von AugSep16 am 24.12.2018, 20:04 Uhr

Gehen schon, im Bett oder auf dem Sofa aber nicht durchs Haus rennend um meinem Kind schöne Weihnachten zu bereiten, was ja mein Problem war.
Sorry, aber ist Höflichkeit und Anstand bei dir nur im Internet ein Fremdwort oder auch in der realen Welt?

Ich wünsche trotzdem noch schöne Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von Baby 2018 am 24.12.2018, 22:22 Uhr

Gute Besserung meine liebe
Wir liegen auch alle flach wegen Grippe... samt Baby
Mir wurde schon bei der Geburt ibo angeboten hab ich aber abgelehnt weil ich es nicht vertrage..
Solange es du nicht wochenlang nimmst spricht nix dagegen
Schöne Festtage wünsche ich euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von sneram am 25.12.2018, 21:01 Uhr

Hallo,
ja, einmal Paracetamol (war bei den beiden Großen nach Aussage der Ärzte das Mittel der Wahl) und jetzt Ibo (ist nun wohl das Mittel der Wahl in der Stillzeit).
Frohe Weihnachten euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von Eaglebaby am 25.12.2018, 23:26 Uhr

Ich bin immer wieder verblüfft über diese Empathielosigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von Michi93 am 27.12.2018, 9:44 Uhr

"Empathielosigkeit"?
Dass ich nicht lache xD

Das hat damit gar nichts zu tun.
Das ist einfach nur direkt und ehrlich.
Aber damit scheint nicht nur hier, sondern auch im realen Leben, kaum noch einer mit klar zu kommen. .... Traurig ... Echt. !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von püppinella2015 am 27.12.2018, 12:59 Uhr

Ich bin ja der Meinung, dass man offen und direkt, aber gleichzeitig trotzdem freundlich sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von Eaglebaby am 27.12.2018, 16:01 Uhr

...der Ton spielt halt die Musik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr Schmerzmittel?

Antwort von Michi93 am 29.12.2018, 18:07 Uhr

Welcher Ton?

Naja ... ich kann nicht's dafür wie ihr was versteht, bzw lest, sondern nur dafür, WAS ich schreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch kein milchstau - aber rote Flecken - welches Schmerzmittel

Huhu . Bestimmt wurde in den letzten Tagen schon wg milchstau und Co Geredet. Hab am Sonntag Abend den Milcheinschuss gehabt. Seitdem ist die Brust sehr hart, meine kleine schafft es nicht alles abzutrinken. Meine Hebamme hat mir heute eine handpumpe ...

von mari82 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.