April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018  am 19.12.2018, 17:50 Uhr

Ich hasse...

.....den winter
Meine kleine ist schon sooo lange krank und die Erkältung wil einfach nicht weg...
Sie hatte jetzt 7 Tage Antibiotika und heute bei der Kia hat sie gesagt das wir nochmal 10 Tage mit einer stärkeren Antibiotika weiter machen müssen...
Die Nase läuft... husten... ohrenschmerzen...
Meine kleine weint nur noch.. schläft fast gar nicht und trinkt sehr wenig essen tut sie auch nicht seid sie krank ist....
Sie tut mir so leid und ich bin hundemüde...
Kennt ihr vllt ein hausmittel für babys gegen husten? Wäre dankbar über jeden tipp
Ich hoffe es geht euch gut
Liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: Ich hasse...

Antwort von Nadinchen81 am 19.12.2018, 18:39 Uhr

Hallo!
Ja,das ist doof. Man kommt von einer Erkältung in die andere. Ich habe 2 Kinder. Mein Sohn schon 16 und meine Tochter 7m . Ich habe bei beiden eine Hausmittel angewendet welches bei uns schon angewendet wurde .
Gegen festsitzenden Husten, Schweinefett bzw schmalz erwärmen bis es flüssig wird. Auf Brust und Rücken schmieren. Darüber warmes Moltontuch oder den Bienenwachswickel und über Nacht einwirken lassen. Meist am nächsten Tag hat sich der Husten schon gelöst. Dann kleingeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen, Schlafzimmer feucht halten mit nasser Wäsche usw.
Kennst du die Bahnhofsapotheke von Kempten? Dort gibt es ganz tolle Medikamente auf natürlicher Basis entwickelt von einer Hebamme. Sehr gute Sachen. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse...

Antwort von AugSep16 am 20.12.2018, 6:56 Uhr

Die Arme Maus. Hier ist es ähnlich auch wenn die kleine immer wieder mal gesund ist, ist die große alle paar Tage richtig krank. Gestern nach dem mittagsschlaf mit 40 Grad fieber aufgewacht. Heute Nacht lag ich zwischen beiden Kindern. Um 4 war die Nacht vorbei.

Hausmittel kenne ich auch die Zwiebeln klein geschnitten und ein nasses Handtuch (haben wir den ganzen Winter über) über der Heizung. Die Bahnhofs Apotheke Kempten kann ich auch empfehlen. Ansonsten noch das bettchen einseitig mit einem Ordner erhöhen, viel frische Luft und ein sehr kühles schalfzimmer. Die große hat immer wieder Pseudo Krupp, da hat es nur 16 Grad im schalfzimmer.

Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse...

Antwort von sneram am 20.12.2018, 13:06 Uhr

Viel trinken und fieberfrei!!! in die Badewanne den Wasserdampf atmen. Am besten mit Begleitung in der großen Wanne. Geht auch ohne Zusätze, wobei es auch welche für Babys (Apotheke) gibt.
Mein Großer musste letztes Jahr auch drei mal Antibiotika hintereinander nehmen. Ist doof, aber besser als eine Lungenentzündung und evtl. Krankenhaus.
Ich verstehe dich sehr gut. Es nervt schon sehr und man ist soooo müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.