April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2 am 09.12.2018, 10:18 Uhr

Wo ist mein Baby hin?!

Huhu ihr Lieben!
Erstmal wünsche ich allen einen schönen 2. Advent. :-)
Irgendwie geht mir das alles viel zu schnell! Tobias ist 7 Monate alt und kann krabbeln, sich alleine hinsetzen und sich auch alleine hinstellen. :-( Mein Baby wird groß.

Bei wem geht es auch so schnell? Bzw wie ist die Lage bei euch?

LG

 
13 Antworten:

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Eaglebaby am 09.12.2018, 10:25 Uhr

Oh das kann ich nachvollziehen Unser Kleiner ist auch ein ganz Schneller.. wird bald 8 Monate und läuft schon langsam an den Möbeln entlang. Sitzen und Krabbeln klappt auch, aber am liebsten will er immer stehen Sein erstes Zähnchen hat er auch endlich und wir sind so stolz auf unseren kleinen Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Janni Jan am 09.12.2018, 10:39 Uhr

Bei uns geht es etwas langsamer voran, aber unser Baby ist auch langsam keins mehr.
Sie zieht sich mit den Armen durch die Gegend und geht in den Vierfüßler. Krabbeln bekommt sie aber noch nicht zu 100% koordiniert. Sitzen geht auch immer besser.
Sie hat inzwischen 4 Zähne, aber das Interesse am Essen ist weiterhin schwindend gering, sodass ich noch voll stille und regelmäßig anderes anbiete.
Die Nächte sind wie immer, sie kommt mindestens alle 2 Stunden, manchmal auch jede halbe. Aber das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Menou am 09.12.2018, 10:58 Uhr

Wow, ist ja echt flott bei dir
Hier wird gerobbt was das Zeug hält, Seitenlange wird viel trainiert aber das sitzen klappt noch nicht (da müssen erst noch ein paar Rückenmuckis her xD). Von hochziehen weiß er noch nichts und von den Zähnen ist auch noch keine Spur vorhanden, gegessen wird aber wir ein Scheunendrescher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von AugSep16 am 09.12.2018, 11:48 Uhr

Im Vergleich zu euren hab ich ja noch ein richtiges Baby. War aber bei der großen auch so.
Kein Zahn, kein krabbeln noch kein selbstständiges sitzen.
Aber sie übt alles und ist sehr pflegeleicht. Aktuell stille ich so zw. einmal und fünfmal die Nacht
Meist aber eher 1 bis 2 mal.
Mein Mann will die Maus jetzt dann bald in ihr eigenes Zimmer ziehen lassen.
Wahrscheinlich zieh ich dann mit ihr um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Klümpchen88 am 09.12.2018, 13:02 Uhr

Ich frage mich das auch oft die Tage

Leon krabbelt, zieht sich überall hoch, lernt gerade, wie er stehend wieder zurück in den Vierfüßler kommt und fängt an, an den Möbeln zu laufen. Wenn er sich an meinen Händen hochzieht läuft er daran auch schon Sitzen klappt, wenn er z.B. im Stehen auf den Hintern plumpst, sehr gut, von alleine hat er den Dreh aber nur auf dem Wickeltisch raus Aktuell wird auch ganz fleißig der Scherengriff geübt.
Aber Essen ist hier leider auch recht uninteressant und wir stillen quasi noch voll.

Ich freue mich immer, wenn ich ihm auf dem Wickeltisch von etwas überzeugen kann, sodass er auf dem Rücken liegend mit Händen und Füßen spielt - da hat er noch was von einem Baby.
Vorteilhaft ist für mich, dass er jetzt weniger getragen werden muss. Auch wenn er nur Flausen im Kopf hat und ich mich frage, ob 'Nein' sein erstes Wort wird, weil er es so oft hört, ist es entspannter mit ihm als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von AugSep16 am 09.12.2018, 17:29 Uhr

Meine wird wahrscheinlich den Namen der Schwester als erstes sprechen

Mit den Fingern ist sie schon gut unterwegs. Jede Perle der Kette der großen Schwester wird genau untersucht. Unter aufsicht kann sie sich damit ewig beschäftigen und mir dabei die Ohren voll quatschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Michi93 am 09.12.2018, 18:18 Uhr

Bei uns ist es genauso.

Krabbeln, sitzen und aufstehen ... ging nacheinander innerhalb von 3 Tagen

Geht alles viel zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Mbula am 10.12.2018, 0:04 Uhr

Mein Kleiner kann sich bisher noch nicht mal richtig drehen ^^
Von krabbeln, sitzen oder stehen sind mir meilenweit entfernt. Aber das ist okay. Dafür hat er innerhalb von 2 Wochen 4 Zähnchen gekriegt und es scheint so, als kommen gerade zwei neue. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Klümpchen88 am 10.12.2018, 13:23 Uhr

Wäre besser als 'Nein '
'Nainainainainnnnnn' ist aktuell auch seine bevorzugte Silbenkette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von SarahSahara85 am 10.12.2018, 20:42 Uhr

Unser ist eher von der langsamen Truppe.
Er dreht sich seit Wochen in beide Richtungen und versucht sich hoch zu drücken und zu halten. VorwÄrts kommt er nicht,manchmal aus Zufall rückwärts
Ich versuche es locker zu sehen, dass er etwas träge ist, meist klappt es aber nicht immer ach und er ist ja von Ende März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von AugSep16 am 11.12.2018, 9:12 Uhr

Macht dir nichts draus. Bei mir ist schon die zweit so "langsam". Die große läuft jetzt trotzdem, vor allem von mir davon

Jedes Kind ist anders. So gut wie fast alles ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von AugSep16 am 11.12.2018, 9:15 Uhr

Wenn man es genau nehmen will kann sie schon ihren eigenen Namen sagen

Sie hat von der großen den Namen Lala bekommen und irgendwie sprechen wir sie jetzt auch öfter so an. Lala klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist mein Baby hin?!

Antwort von Baby 2018 am 11.12.2018, 16:22 Uhr

Ach die zeit vergeht so schnell und ich hab angst das ich bald kein baby zum kuscheln hab...
Lorena krabbelt ganz fleissig vor und rückwärts... rollen...und sich hinsetzen klappt auch.... sie zieht sich hoch wenn sie sich an meinen händen klammert und sie läuft auch wenn man sie an beiden ärmchen hält....
Blabbern tut sie sobald sie wach ist und bis sie schlafen geht hört das auch nicht mehr auf...
Sie sieht zum knuddeln aus mit ihren zwei zähnchen .. wir sind einfach alle total in sie verliebt...
Ach ja sie kann schon auch fleissig mit denn brüdern streiten wenn ihr was nicht passt das sieht so lustig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.