April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 12.12.2018, 13:01 Uhr

Krankenhausbesuche

Hallo ihr Lieben!
Wie würdet ihr das handhaben?

Eine uns sehr nahestehende Person ist im Krankenhaus und wurde operiert. Leider geht es ihr nun nicht gut, es gab Komplikationen und wir machen uns große Sorgen.
Morgen wird sie vorraussichtlich von der Intensivstation auf eine normale verlegt und ich würde gerne hin gehen.
Leider habe ich niemanden für die kleine Maus. Ich würde sie einfach in die Trage nehmen und drin behalten, bis wir wieder gehen.
Würdet ihr das machen?
Ich finde Krankenhaus und Babys immer schwierig. Im Normalfall hätte ich gewartet, bis sie wieder zu Hause ist, aber nun...

Danke für eure Meinungen!

 
9 Antworten:

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von Mbula am 12.12.2018, 13:56 Uhr

Ich würde es nicht machen ...
Meine Oma lag auch im Krankenhaus, hatte MRSA und ich konnte sie nicht noch einmal besuchen. Aber im Krankenhaus sind so viele Keime, die die Kleinen sich holen können und das kann ich mit mir nicht verantworten.
Aber ich denke mal, dass dir da keiner einen Rat geben kann. Das musst du ganz alleine entscheiden. Hör auf deinen Bauch. :)

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von Fünkchen 2016 am 12.12.2018, 14:16 Uhr

Klar, Trage oder Kinderwagen.
Ich sehe da überhaupt kein Problem.
Meine Sorge vor Ansteckung wäre beim Kinderarzt im Wartezimmer größer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von Baby 2018 am 12.12.2018, 15:15 Uhr

Ich mache mir da auch keine sorgen ich kann die kleine auch niergends abgeben und sie muss überall mit.... sie wurde zuhause krank
Als sie 3 wochen alt war wurde mein mann operiert und ich war denn ganzen tag mit ihr im kh....
Also ich sehe es nicht so eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von Menou am 12.12.2018, 15:52 Uhr

Mein Mann lag auch im Krankenhaus als der Kleine 5 Woche alt war und seit dem waren wir schon mehrmals im KH um Leute zu besuchen. Solange man nicht auf einer Station mit zb. Grippepatienten oder so ist und man selber auf Hygiene achtet sehe ich da kein Problem :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von sneram am 12.12.2018, 16:14 Uhr

Schwierig, aber ich denke, so, wie du es vorhast, könnte es gehen und das Risiko gering sein. selbst natürlich auf Hygiene achten.
Nur so nebenbei, falls die Patientin nicht verlegt ist, haben Kinder normalerweise keinen Zutritt auf der Intensivstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von Klümpchen88 am 12.12.2018, 17:40 Uhr

Also mein Mann und ich arbeiten im Krankenhaus, daher war ich auch schon ein paar Mal dort, Mann und Kollegen besuchen.
Ich desinfiziere mir die Hände, wenn ich auf Station angekommen bin, vorm Stillen und beim Gehen.
Ich war schon da, als Leon noch ganz klein war. Das Krankenhaus ist in der Stadt und unser Pausenraum war mein Rückzugsort zum Stillen, als ich mir noch unsicher war.
Und dabei nehme ich das Thema Krankenhauskeime etc durchaus ernst. Aber mal ehrlich: jede Halterung im Bus oder Einkaufswagen hat sicher ähnliche Keime, die sind außerhalb ganz genauso existent, wenn auch vielleicht nicht so geballt.
Wenn es dir wichtig ist, dann würde ich hingehen. Du musst sie ja nicht auf den Boden setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von Milchmäulchen am 12.12.2018, 18:58 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall gehen. Ich würde sehr auf Desinfektion achten und ich würde sie wohl dort auch nicht auf den Boden setzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von AugSep16 am 12.12.2018, 21:33 Uhr

Ich würde auch gehen. Im Tuch kann sie ja nicht mal was anfassen und du selbst achtest ja sicher auf Hygiene. Gute Besserung und einen schönen Besuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuche

Antwort von Janni Jan am 13.12.2018, 0:49 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!
Ich kann nun leider doch erst übermorgen Vormittag hin, da sie nun noch noch einen Tag länger auf der Intensivstation liegen muss.
Ich habe mich also entschieden hinzugehen.
Selbstverständlich achte ich auf Hygiene und das Tuch ist eine gute Variante, um die Kleine zu schützen, denke ich.
Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.