November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrumsel, 9. SSW am 28.03.2012, 17:03 Uhr

ne Freundin will abtreiben! Ihr Mann weiss nix von der ss...

Ich kann gwasslschdribbe echt nur zustimmen. Es ist nicht fair von deiner Freundin, wenn sie dich mit einer derartigen Last herumlaufen lassen will. Sag ihr, dass du das nicht einfach so für dich behalten kannst und auch nicht willst, dass daraus noch irgendein Ei wächst, das sich bis jetzt keiner von euch vorstellen kann! Sie soll die Karten offen zeigen und ihrem Partner sagen, was los ist. Ansonsten würde ich sie an deiner Stelle mal fragen, was sie denn für eine Beziehung zu ihrem Partner hat, wenn sie ihm nicht mal sagen will, dass er ein Kind bekommt. Wo ist denn da bitte das Vertrauen?
Nein, ehrlich, du solltest auch dir und deiner Nerven zuliebe mit deinem Mann drüber reden. Du kannst das nicht mit dir alleine herumtragen. Das wird viel zu schwer für dich! Und irgendwann kommt so was immer raus! Es heißt doch "Lügen haben kurze Beine". Und der Spruch stimmt meiner Meinung nach auch zu 100%! Irgendwann kommt alles mal raus. Und dann gibt es das böse Erwachen... Ich würde es echt nicht für mich behalten! Nicht SO WAS!
Ich habe als Teenie wahrscheinlich meiner damaligen besten Freundin das Leben gerettet, weil ich nicht die Klappe gehalten habe, als sie sich das Leben nehmen wollte. Sie hat einige Jahre nicht mehr mit mir geredet, weil ich mich meinen Eltern anvertraut hatte und die dann den Rest für mich übernommen haben. Aber mittlerweile ist sie doch froh darüber. Und diese Erfahrung at mich gelehrt: man muß abwägen, wann man vertrauensvoll die Klappe halten kann und wann nicht. Und ich denke, deine Situation ist eher eine Situation zum Reden.

Ich weiß nicht, wie jetzt andere drauf reagieren - ist mir eigentich auch egal! Aber schau dir mal "Tagebuch eines Ungeborenen" an. ...und dann zeig es deiner Freundin.
Ich kenne ja ihre Gründe nicht. Aber sie sollte doch auf jeden Fall noch mal in aller Ruhe über ihre Entscheidung nachdenken. Und zwar MIT ihrem Partner ZUSAMMEN!

Ich wünsche dir echt alles Gute! Sei stark und zeig, was dir wichtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann hat Baby gespürt

Hallo, Mein Mann hat gestern Abend das Baby gespürt. Bin 19. Ssw und merke es selber schon eine Weile. Und gestern hat er es zum 1. Mal gespürt. Bei unserer Tochter hat er die ersten Tritte in der 21. Ssw gemerkt. Irre wie früh dieses Mal

von Mausi90, 19. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Am Boden zerstört und enttäuscht von meinem Mann 😢

Hallo ihr Lieben , Ich bin am Boden zerstört. Ich muss mich mal bei euch ausheulen, hierfür entschuldige ich mich im Voraus Ich finde es schlimm was Herbst und schwarzerEngel gestern passiert ist

von AmericanGirl87, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann sag ich’s meinem Mann?

Guten Morgen, Meine Testreihe sieht weiterhin gut aus. Aber NMT ist erst am Mittwoch. Nachdem ich im Dezember schon mal schwanger war, aber nach einigen Tagen (nach NMT) die Tests schwächer wurden und schließlich eine Abbruchblutung einsetzte, weiß ich nicht was ich machen ...

von Muczwuzi 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno :(

Ihr lieben Ich hatte ja so mit Übelkeit und allem zu kämpfen aber nun esse ich seit 2 Wochen soviel ich kann , aber ich nehme einfach nicht zu :( bin immernoch bei diesen doofen 55 kg. So wenig habe ich noch nie ...

von MaryJ27, 12. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann weiß Bescheid

Hallo ihr Lieben. Ich bin ja trotz eigentlich sicherer Verhütung dabei und gestern konnte ich es endlich meinem Mann sagen. Es war kein einfaches Gespräch und wir haben in alle Richtungen diskutiert aber so wie es aussieht nehmen wir das Schicksal an. Ich bin also jetzt eine ...

von GrowingMum, 5. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann...

Wir hatten das ja nicht so geplant und mein Mann ist nun nicht gerade in Jubelschreie ausgebrochen, als ich ihm erzählt habe, dass wir noch ein Kind bekommen. Er hat es, sagen wir mal, zur Kenntnis genommen. Bisher hat er nicht weiter nachgefragt und ich lass ihm die Zeit ...

von MäuschenNr.3, 7. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Anzeichen, genervt, oh mann *ausheulen ;-)

Huhu ihr lieben, jetzt muss ich auch mal... Ich bin jetzt in der 8 Ssw. Letzte Woche ging es mir so scheiße, ständig schlecht immer übel. Nich kotzen können und nix hilft. Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Meine beiden ' großen ' sind 8 und fast 5 1/2. Heute ...

von Junikäfer123, 8. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ...

Der kann nicht mehr. Jeden Tag fragt er mich wann es mir wieder besser geht. Er kann mich nicht mehr leiden sehen. Ich persönliche finde ja das es mir schon viel besser geht als in der ersten SS. Hab ihm jetzt mal Hoffnung gemacht das ab der 12. SSW alles besser ...

von Palimpalimpalim, 7. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wickeln muss mein Mann...

... wenn er heute endlich von der Arbeit kommt. Eben hatte meine Kleine eine ziemliche Stinkewindel und mir kommt da beim Wickeln gerade echt alles hoch. Ich war echt am Würgen. Wenn mein Mann dann da ist, kann er das Frischmachen ...

von Minne 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ultraschallbild Mein Mann meint Baby ist zu klein für 8. Woche

Hallo, beim Ultraschallbild messen die doch die Grösse des Embryos. Und dann steht doch neben dem Bild CRL () Und untendrunter steht dann bei mir 14,6 mm. Also selbst für die 6. Woche ist das doch viel zu klein dann! Das wären dann ja gerade mal knapp 1,5 cm! Wenn ...

von nichtperfekt75 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.