November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gwasslschdribbe, 26. SSW am 28.03.2012, 15:34 Uhr

ne Freundin will abtreiben! Ihr Mann weiss nix von der ss...

Hey, tut mir sehr leid, das du in dieser Situation feststeckst und auch noch die ein oder andere grenzwertige Antwort hier bekommen hast!

Ich würde auch zuerst mit meinem Mann darüber sprechen! An dieser Stelle ist es der falsche Zeitpunkt ihn zu schützen! Es ist auch SEIN bester Freund und er kann als Mann vielleicht besser mitfühlen, wie sich das wohl für ihn anfühlen muss! Und was wird wohl DEIN Mann dazu sagen, wenn es rauskommt und ER rausfindest das du auch IHN "angelogen" bzw. ihm das verschwiegen hast?

Zweitens würde ich bei deiner Freundin mit offenen Karten spielen, ihr sagen WARUM du nicht mitgehst und WARUM sie dich in eine solche Bedrängnis bringt mit ihrer Entscheidung! Es ist definitiv NICHT richtig, das du die volle Last ihrer Entscheidung allein tragen sollst! Um Verschwiegenheit zu bitten ist nicht fair von deiner Freundin!
Und unter Umständen verlierst du so oder so einen der Beiden als Freund! Sie, wenn du es ihrem Mann sagst und ihn, wenn es irgendwann rauskommt!

Was macht dich, wo du selbst schwanger bist so verständnisvoll für ihre Entscheidung??? Das würde mich grad am Meisten interessieren! Mit soviel Rückgrat hinter einer solchen Enstcheidung zu stehen und sie, von den Rahmenbedingungen mal abgesehen, so zu unterstützen muss schon sehr gravierende Hintergründe haben!
Ist es gewollt oder ungewollt vlt. nicht sein Kind? Oder gibt es bekannte Gendefekte in ihrer Familie??? Was ist der trifftige Grund für ihre Entscheidung, das DU so dahinter stehst? Du kannst mir sehr gerne per PN antworten, da ist es nicht öffentlich!

Alles Gute, falls du dich nicht meldest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mann hat Baby gespürt

Hallo, Mein Mann hat gestern Abend das Baby gespürt. Bin 19. Ssw und merke es selber schon eine Weile. Und gestern hat er es zum 1. Mal gespürt. Bei unserer Tochter hat er die ersten Tritte in der 21. Ssw gemerkt. Irre wie früh dieses Mal

von Mausi90, 19. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Am Boden zerstört und enttäuscht von meinem Mann 😢

Hallo ihr Lieben , Ich bin am Boden zerstört. Ich muss mich mal bei euch ausheulen, hierfür entschuldige ich mich im Voraus Ich finde es schlimm was Herbst und schwarzerEngel gestern passiert ist

von AmericanGirl87, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann sag ich’s meinem Mann?

Guten Morgen, Meine Testreihe sieht weiterhin gut aus. Aber NMT ist erst am Mittwoch. Nachdem ich im Dezember schon mal schwanger war, aber nach einigen Tagen (nach NMT) die Tests schwächer wurden und schließlich eine Abbruchblutung einsetzte, weiß ich nicht was ich machen ...

von Muczwuzi 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno :(

Ihr lieben Ich hatte ja so mit Übelkeit und allem zu kämpfen aber nun esse ich seit 2 Wochen soviel ich kann , aber ich nehme einfach nicht zu :( bin immernoch bei diesen doofen 55 kg. So wenig habe ich noch nie ...

von MaryJ27, 12. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann weiß Bescheid

Hallo ihr Lieben. Ich bin ja trotz eigentlich sicherer Verhütung dabei und gestern konnte ich es endlich meinem Mann sagen. Es war kein einfaches Gespräch und wir haben in alle Richtungen diskutiert aber so wie es aussieht nehmen wir das Schicksal an. Ich bin also jetzt eine ...

von GrowingMum, 5. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann...

Wir hatten das ja nicht so geplant und mein Mann ist nun nicht gerade in Jubelschreie ausgebrochen, als ich ihm erzählt habe, dass wir noch ein Kind bekommen. Er hat es, sagen wir mal, zur Kenntnis genommen. Bisher hat er nicht weiter nachgefragt und ich lass ihm die Zeit ...

von MäuschenNr.3, 7. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Anzeichen, genervt, oh mann *ausheulen ;-)

Huhu ihr lieben, jetzt muss ich auch mal... Ich bin jetzt in der 8 Ssw. Letzte Woche ging es mir so scheiße, ständig schlecht immer übel. Nich kotzen können und nix hilft. Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Meine beiden ' großen ' sind 8 und fast 5 1/2. Heute ...

von Junikäfer123, 8. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ...

Der kann nicht mehr. Jeden Tag fragt er mich wann es mir wieder besser geht. Er kann mich nicht mehr leiden sehen. Ich persönliche finde ja das es mir schon viel besser geht als in der ersten SS. Hab ihm jetzt mal Hoffnung gemacht das ab der 12. SSW alles besser ...

von Palimpalimpalim, 7. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wickeln muss mein Mann...

... wenn er heute endlich von der Arbeit kommt. Eben hatte meine Kleine eine ziemliche Stinkewindel und mir kommt da beim Wickeln gerade echt alles hoch. Ich war echt am Würgen. Wenn mein Mann dann da ist, kann er das Frischmachen ...

von Minne 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ultraschallbild Mein Mann meint Baby ist zu klein für 8. Woche

Hallo, beim Ultraschallbild messen die doch die Grösse des Embryos. Und dann steht doch neben dem Bild CRL () Und untendrunter steht dann bei mir 14,6 mm. Also selbst für die 6. Woche ist das doch viel zu klein dann! Das wären dann ja gerade mal knapp 1,5 cm! Wenn ...

von nichtperfekt75 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.