November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamasspatz  am 03.11.2019, 17:55 Uhr

Natürlich wehen anregen

Guten Abend euch allen.
Brauche eure Hilfe, ich habe morgen meinen voraussichtlichen ET und die kleine Macht auch nicht gerade den Anschein das sie raus kommen möchte. Trinke regelmäßig Himbeerblättertee, gehe Baden, spazieren und Treppen steigen, doch all das hilft nicht.
Weiß einer von euch, am besten vielleicht aus Erfahrung was noch hilft?
Möchte gerne auf eine Einleitung oder einen KS verzichten.

 
6 Antworten:

Re: Natürlich wehen anregen

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 03.11.2019, 18:25 Uhr

Akupunktur, Himbeerblättertee, Zimt, scharfes Essen, Glas Wein (was ich nicht so befürworten würde) .... mehr habe ich Online auch nicht diesbezüglich gefunden... Treppen steigen wäre noch eine Option, aber ich muss täglich bis zur 4. Etage die Treppen rauf und runter, manchmal auch mehrmals... und es tut sich untenrum nichts.. Also halte ich das eher für ein Mythos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich wehen anregen

Antwort von c@ro7389, 41. SSW am 03.11.2019, 19:31 Uhr

Da ich schon in ssw 41 bin hab ich auch all das probiert, aber es tut sich einfach garnichts. Man sagt aber auch, dass das alles zwar ankurbelt, aber erst, wenn der Körper und das Baby soweit sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich wehen anregen

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 03.11.2019, 19:42 Uhr

Brustwarzen-Stimulation soll Wunder wirken, wenn man es lange genug durch hält. Dabei wird Oxytocin ausgeschüttet und das ist ja auch im Wehentropf drin.
Nelkenöl-Tampon und Rizinusöl habe ich außerdem gelesen, sollte man beides aber nur in ärztlicher bzw Hebammenbegleitung machen.

So für zu Hause gäbs noch Akupressur und Sex - viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich wehen anregen

Antwort von 11Janina11 am 03.11.2019, 20:02 Uhr

Hallo aus dem September...
Falls man dazu körperlich noch in der Lage ist soll 'Herzeln' tatsächlich helfen. Die Spermienflüssigkeit kann den Anstoß geben.
Ich persönlich glaube es ist vor allem wichtig, dass man sich 'fallen lassen' kann,also auch emotional bereit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich wehen anregen

Antwort von dima2309 am 04.11.2019, 8:36 Uhr

Bringt alles nur was, wenn dein Körper bereit dafür ist! Hier das gleiche. Habe am Donnerstag Einleitung. Wollten es vorher anstupsen. Waren in der Therme mit heisse Wasser, ich trinke seit 3 Wochen meinen Tee, mache Heublumen Dampfbad, sex haben wir seit Beginn eh regelmäßig, ich wohne im 3. Stock, laufe also täglich Treppen usw usw usw. Nichts! Dein Körper gibt den Startschuss! Alles andere bringt nur was wenn der befund geburtsreif ist! Wird dir auch jede hebamme sagen!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich wehen anregen

Antwort von Mamasspatz am 04.11.2019, 15:04 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Mittlerweile denke ich, wie ihr schon sagt das man einfach abwarten muss. Wenn sie sich entscheidet, wird sie schon selbst raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

kaum Zervixschleim, nach 2 hintereinander folgenden natürlichen Abgängen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 26.12.19 5+1 meinen ersten Abgang und am 04.02.2020 4+1 doch ganz normal meine Regelblutung trotz vielen Positiven SS-Tests. Beide Abgänge waren natürlich, somit war keine Ausschabung notwendig bzw. auch kein Medikament etc. Seit dem ...

von Preggo_diares 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Regelmäßige Wehen, dann wieder weg

Hallo zusammen Gestern Nacht hatte ich regelmäßige Wehen. Immer 8 min. Die Wehen waren aushaltbar deshalb wartete ich auch bis sie stärker werden. Sie sind auch noch ein bisschen stärker geworden. Mit Wärme gingen sie auch nicht weg. Das ganze ging dann ca 2 Stunden. Aber ...

von Mialia, 38. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen???

Hallo Mamis, Ich hab mal ne Frage da ich mich nicht auskenne weil es das erste Kind ist. Bin heute bei 32+5 und habe seit paar Tagen schon solche Unterleibsschmerzen die auf die Oberschenkel/Beine strahlen als ob ich gleich meine Periode bekomme. Zudem kommt der Druck nach ...

von B.es88, 33. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.