November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 38. SSW am 03.11.2019, 1:07 Uhr

Mimimi-post 38+3

Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin so ungeduldig und unruhig.

War beim Ultraschall und CTG es war und ist immer alles gut gewesen, auf dem ultraschall ist der kleine Mann eher völlig in der Norm aktuell 3200 Gramm meine Hebamme und Die Ärzte sind aber der Meinung das, dass Kind grösser ist also sie schätzen so 3.600-3.900 soll es auf Die Welt kommen. Ich weiß nicht aber das macht mich irgendwie unruhig. Bei der Vermessung haben die den Oberschenkelnknochen 5 mal vermessen, also ob er zu kein ist, haben aber nichts dazu gesagt. Die Daten hänge ich euch mal an. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Und allgemein habe ich irgendwie Angst das,dass baby mega schwer ist und vielleicht was nicht stimmt. Und wann es den nun endlich losgeht. Der Bauch hat sich jetzt zwar abgesenkt, aber ich habe sonst keinerlei Anzeichen und denke immer das es bestimmt dann noch ewig geht bis mal was passiert.

Ich weiß auch nicht was normal ist und was nicht, hatte das alles ja noch nie.

grüsse an alle und danke jetzt schon für die Antworten.

Und herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas und Papas.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Mimimi-post 38+3

Antwort von Überglücklichemami, 35. SSW am 03.11.2019, 2:26 Uhr

Hi,

wie ich deinem Eintrag entnehmen kann, ist es dein erstes Kind und ich kann deine Sorgen/Gedanken vollkommen verstehen.
Also erstens sind das wirklich nur Schätzwerte, denn 1 mm weniger gemessen und es kommt direkt etwas anderes bei rum.

Laut deinen Messungen ist das Baby ca 49-50 cm groß, das ist doch eine super Größe. Und das Gewicht finde ich auch okay. Also ich finde nicht das du dir da sorgen machen solltest. Ich habe mein 2. Kind 2 Wochen vor ET bekommen und er war über 4000g schwer bei 53 cm. Das war absolut kein Problem ( und ich bin eher zierlich gebaut )

Es kann auch einfach ohne vorherige Anzeichen losgehen. Hätte ich beim 1. Kind auch. 1 Tag nach ET fingen abends die ersten Wehen an, die ich in der ganzen Schwangerschaft hatte. 2 Tage nach ET war er dann da.

Versuche dich zu entspannen und die letzten Tage zu genießen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-post 38+3

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 03.11.2019, 7:03 Uhr

Bei meinem Sohn hieß es auch immer der wird 4kilo schwer, weil der so große Oberschenkel-Knochen hatte, dass diese Berechnungen eben etwas größer ausfielen. Er wog dann ca 3.5kilo und war einfach lang. Völlig unerheblich für die Geburt!
Diese Messwerte sind bloß Schätzungen und überhaupt nicht aussagekräftig, weil man nur versucht von der Länge von einigen Knochen auf das Gewicht zu schließen, wirklich wiegen können sie das Baby ja nicht.
Und auch ein 4kilo Baby kann ohne Komplikationen zur Welt kommen, das heißt nicht dass die Geburt länger dauert oder schwerer ist. Meine Tochter wog fast 3.8 und kam super fix. Die wurde übrigens vorher auf 2.8 geschätzt, also so viel dazu.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-post 38+3

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 03.11.2019, 9:19 Uhr

Ich kenne diese Ängste. Vor 2 Wochen hieß es auch bei mir, dass er 3388g wiegen soll (36ssw.) und ich habe auch einen Schock bekommen, was das wohl für ein Riesen Baby sein soll! Über Schmerzen wegen der Größe und des Gewichts habe ich mir natürlich auch sorgen gemacht... Aber sehen wir es so: Andere Mütter haben es auch geschafft, also werden auch wir es schaffen! Desto mehr der kleine wiegt, desto reifer und gesünder ist er, wenn er auf der Welt ist. :)

Hab noch einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi-post 38+3

Antwort von Laura89076 am 03.11.2019, 9:36 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, dass beruhigt mich. Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.