Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 15. SSW am 26.11.2020, 12:57 Uhr

Namenssuche

So mir ist langweilig
Wir haben einen Sohn der Henry heißt.
Dazu kommt Ende Mai dann ja eine Tochter und da sind wir auf namenssuche. Ich habe eine Liste (seit Jahren ), aber vielleicht hat jemand ja noch einen Vorschlag der mir gefällt und den ich noch nicht kenne.
Ich mag Namen wie Emilia (ist mir aber zu häufig), Luisa, Lynn, Mona.
Darf ruhig etwas ausgefallen sein aber nix à la Seraphina Florentine oder so . Und eher kurz. Englisch ist ausgeschlossen.
Unser Nachname beginnt mit Wu...(3 Silben). und der Vorname sollte dazu passen
Danke für Ideen.

 
13 Antworten:

Re: Namenssuche

Antwort von Waha9, 15. SSW am 26.11.2020, 13:10 Uhr

Bei einem jungen, wirds bei uns der Jakob und bei einem Mädchen die Maja. Wird wohl eher ein Junge ich finde Mädchen Namen einfacher, wir hätten noch Luisa, rosa, Maria... Beim jungen noch Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 26.11.2020, 13:32 Uhr

In meinem Kopf seid ihr jetzt der 'Wu-Tang Clan' .
Passend zu Lynn schwirrt mir immer 'Quinn' durch den Kopf. Finde ich sehr zeitlos schön.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Bibi930 am 26.11.2020, 13:49 Uhr

Das ist unsere Liste für Mädchen :)
Maya
Alva
Rosalie
Mathea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Murmel86 am 26.11.2020, 15:21 Uhr

schöne Namen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von steffalive am 26.11.2020, 16:01 Uhr

Wo-Tang-Clan der Hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Muzi.95 am 26.11.2020, 16:42 Uhr

Ich heiße Florentine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von sinchen71 am 26.11.2020, 16:47 Uhr

Huhu

Wir haben eine Amilia und wenn wir jetzt ein Mädchen bekommen sollten wird es eine Malia oder Malea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von steffalive, 15. SSW am 26.11.2020, 16:48 Uhr

Oh
So war das nicht gemeint. Aber zu unsrem langen Nachnamen passt das nicht und ich wollte damit deutlich lachen dass ich keinen angefahrenen Doppelnamen möchte. In Kombi finde ich das durchaus etwas abgefahren, aber Florentine allein ist ein schöner Name.
Verdammt hab ein doofes Beispiel erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 26.11.2020, 18:48 Uhr

Henry gefällt mir auch sehr gut
Da mein Mann und ich uns schon seit ein paar Jahren Kinder wünschen, haben wir schon im Vorfeld viel über Namen diskutiert und sind uns schon recht einig, welche Namen es werden sollen. Bei Mädchennamen haben wir uns sehr schwer getan, Jungennamen hätten wir einige, die uns sehr gut gefallen und bei denen wir uns schon einig sind.
Ich wollte immer eine Amalia, aber in letzter Zeit finde ich Emilia noch besser, da mir der Kosename Emmi auch sehr gefällt und mein Mann eigentlich gerne eine Lijah hätte, da finde ich Emilia einen guten Mittelweg. Da der Name leider echt häufig ist, wird es, sollten wir ein Mädchen bekommen, eine Emilia-Sophie. Sollte es ein Junge werden, ein David, wahrscheinlich mit Samuel als Zweitnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von großerbruder 2009 am 26.11.2020, 18:55 Uhr

Ich finde den Namen Lina ganz toll. Da wir einen Sohn bekommen, müssen wir wegen einem Namen noch suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Mützipütz, 15. SSW am 26.11.2020, 19:43 Uhr

Ich mag so häufige Namen nicht so gerne.Und Emelie Emilia Amelie etc.gibt es echt total oft.Ist wie Sophi(a)
Und so viele Mädchennamen enden auf A.
Die Nichten meines Freundes heißen Lina und Amelie.
Beim Mädchen was es ja vlt.wird bin ich gerade bei
Nina
Ava
Claire
Florentine (Flo) find ich gar nicht übel
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Tanja_1989 am 26.11.2020, 20:16 Uhr

Wir bekommen einen Jungen, wäre es ein Mädchen geworden hätte das Kind den Namen Mailin bekommen Vielleicht wäre das ja was für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche

Antwort von Muzi.95 am 26.11.2020, 22:58 Uhr

Danke @mützipütz Ich werde auch in der Tat von meinen Freunden Flo genannt Ist beim vorstellen neuer Leute immer witzig, wenn ich als typisches Mädchen sage, dass ich Flötz heiße, aber ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.