Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen85, 15. SSW am 25.11.2020, 18:59 Uhr

Darf ich meine Gedanken einfach mal los werden?

Guten Abend, ich möchte gerne von meinem schönen FA Termin gestern erzählen und ein paar Gedanken los werden. Hoffe das ist ok.

Die letzte Woche war für mich geprägt von vielen Sorgen und meine Gedanken sind ziemlich viel gekreist. Ich höre und erlebe im Umfeld im Moment sehr viele traurige Geschichten zum Thema. Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft und man sollte meinen, man wird entspannter. Bei mir ist es aber eher umgekehrt. Ich bin sehr unentspannt. Leider. Denn ich bin eigentlich jemand, der davon ausgeht, dass die Dinge kommen, wie sie kommen sollen.

Naja jedenfalls habe ich meinem FA von meinen Sorgen erzählt und er war total lieb. Meinte, dass er das gut verstehen kann. Gerade wenn man schon zwei gesunde Kinder zu Hause hat. Und manchmal pflanzen sich so doofe Gedanken ja in den Kopf und man bekommt sie schwer wieder heraus. Wir haben dann direkt geschallt und den Herzschlag gesehen. Ich war sofort wieder auf Wolke 7.

Es ist doch wirklich einfach jedes Mal ein Wunder oder? Da wächst innerhalb von ein paar Wochen ein richtiger kleiner Mensch in einem heran. Mein FA hat sich richtig Zeit genommen und alles sieht gut und zeitgerecht entwickelt aus. Zum Schluss hat er mir ein ganz tolles Bild von unserem Würmchen mitgegeben. Das ist wirklich aus allen Schwangerschaften das schönste Bild, das ist je bekommen habe.

Vielleicht mag ja jemand mal einen Tipp bezüglich Geschlecht abgeben. Wir wollen uns aber sowieso überraschen lassen und ich kann auf so Bildern eh nie was erkennen. Aber man hat ja ein Gefühl ;-)

Was mich aktuell ein wenig nervt, ist, dass ich das Gefühl habe, das von uns ein bestimmtes Geschlecht erwartet wird. O-Ton „Dann wäre es perfekt“ Für mich ist meine kleine Familie ziemlich perfekt und ich habe manchmal das Gefühl, einen bestimmten Anspruch, der von mir erwartet wird, nicht zu erfüllen. Klar wäre das andere Geschlecht mal schön, aber ja, ein Lottogewinn oder viele andere Dinge, auf die man keinen Einfluss hat, wären auch schön. Also, worüber sich Gedanken machen, wenn man es eh nicht beeinflussen kann?

Sorry für den super langen Text. Eigentlich bin ich gar nicht so der „alles kaputt Denker“, in dieser Schwangerschaft sieht das leider komplett anders aus.

Wünsche alle einen schönen Abend!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Darf ich meine Gedanken einfach mal los werden?

Antwort von Tanja_1989, 16. SSW am 25.11.2020, 19:33 Uhr

Das ist wirklich ein schönes Bild
Und toll, dass alles gut ist mit deinem Bauchbewohner!
Ich finde auch, dass es jedes Mal atemberaubend ist den kleinen Menschen in einem drin zu sehen Für mich ist es persönlich auch oft etwas surreal, dass da wirklich ein Baby in meinem Bauch rum strampelt
Ich drücke die Daumen, dass du doch noch zur Ruhe kommst und die Schwangerschaft mit ein paar Sorgen weniger genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich meine Gedanken einfach mal los werden?

Antwort von bea276, 18. SSW am 25.11.2020, 20:53 Uhr

Hey,
Mir geht es wie dir .
Das ist auch meine 3 Schwangerschaft und bei den anderen beiden, war ich total entspannt. Nie komische Gedanken gehabt. Und jetzt ?
Sobald entwas zwickt und so , mach ich mir innerlich schon ein Kopf, was alles passieren kann. So kenne ich mich überhaupt nicht.

Das mit dem Geschlecht kenn ich auch. Ich hab 2 Mädels und von Freunden heißt es " bekomm endlich ein jungen " ähmmm nein, ich hätte dieses mal sogar sehr gern wieder ein Mädchen. Ich hoffe ich erfahre es am Freitag beim 2 großen Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich meine Gedanken einfach mal los werden?

Antwort von Aurora_ am 25.11.2020, 22:07 Uhr

Hallo Murmelchen,

Wie Du und Dein Arzt schon sagen, zwei gesunde Kinder zu Hause, da kommen evtl. diese Gedanken.
Das ist zwar nicht nützlich, aber rational, zu wissen, es kann auch schief gehen. Das erlebe ich selbst, und zur Zeit wird es auch gerade wieder schlimmer.
Und in dem „dann wäre es perfekt“ klingt eine Mentalität an, dass gesunde Kinder eh selbstverständlich sind — ohne Respekt vor dem Leben.

Außerdem bist Du sicher viel mehr als „nur Mutter“, mit vielen anderen Wünschen als dem, irgendwelchen Klischeerwartungen von Dritten an eine angeblich perfekte Familie zu entsprechen.

Drei Kinder sind enorm viel, auch wenn manche heutzutage meinen, „drei sind das neue zwei“. Ist doch schon prima so, oder?

Deine Gedanken finde ich ganz normal, und es werden auch wieder unbeschwertere Phasen kommen!
Schön, dass der Ultraschall so ein prima Bild geliefert hat!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich meine Gedanken einfach mal los werden?

Antwort von Waha9, 15. SSW am 26.11.2020, 0:00 Uhr

Es ist wirklich unglaublich. Meine Hebamme meinte heute, das Würmchen ist jetzt ein voller Mensch, alles funktioniert und jetzt muss das Baby nur noch wachsen haben heute auch wieder herztöne vom wuzel gehört
So lang alles bei dir passt und das Baby gesund ist, ist das Geschlecht egal. Hauptsache allen geht's gut und du kannst bisal los lassen und entspannen. Was es nun letztendlich wird is doch insgeheim jedem egal, Hauptsache gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.