Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 28. SSW am 20.03.2022, 19:12 Uhr

Namenssuche ♥️

Hey, habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt ? Wird es ein Doppelname oder nur ein Name ?

 
8 Antworten:

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von Maikäfer22 am 20.03.2022, 20:53 Uhr

Huhu, wir bekommen das 3. Kind. Alle haben/bekommen einen Zweitnamen, aber ohne Bindestrich.

Wir waren uns bei Kind 1 und 2 recht schnell einig, jetzt wird es wohl auf würfeln beim Kaiserschnitt hinauslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von MissDingeling, 28. SSW am 20.03.2022, 21:48 Uhr

...nach langem hin &' her heute geeinigt! Es wird nur ein Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von mlle.sakura, 30. SSW am 20.03.2022, 23:29 Uhr

Wir bekommen auch unser drittes Kind und alle haben/bekommen zwei Namen ohne Bindestrich
Der Zweitname steht bei uns schon eine Weile fest. Der Erstname noch nicht so hundert Prozent, zumindest für mich..wir haben so 2-3, für meinen Mann ist es der eine, aber ich möchte ehrlich gesagt noch bis zum nächsten US warten, bis ich mich festlege..einfach weil ich weiß, dass wir das Baby dann beim Namen nennen werden und ich aber nochmal eine Bestätigung möchte, dass es auch wirklich dabei bleibt, dass wir wieder einen Jungen bekommen, kann man das irgendwie verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von Babynummer 2, 29. SSW am 21.03.2022, 6:26 Uhr

Ja versteh ich total, wir haben uns auch erst ernsthaft Gedanken gemacht wo wir wirklich mit dem Geschlecht sicher waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von Kirschbobon, 27. SSW am 21.03.2022, 7:05 Uhr

Wir sind uns da auch noch nicht sicher.
In meiner Familie hat jeder einen Zweitnamen (Name von der Patentante oder Patenonkel).
Ich würde die Tradition auch gerne weiterführen, aber mein Freund mag keine Zweitnamen.
Wobei ich ihn solangsam überzeugen kann, da wir einen der Top 3 deutschen Nachnamen haben. Da fände ich es mehr als angebracht, um Verwechslungen zu vermeiden.
Allerdings würde ich diesen auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben. Ich selbst habe einen mit Bindestrich und es führt immer zu Verwirrung, was mein Rufname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von Kleid am 21.03.2022, 21:27 Uhr

Hallo, unsere Tochter hat einen Namen, unser Baby bekommt auch nur einen. Wofür man einen zweiten braucht/vergibt, ist mir und meinem Partner ein Rätsel. Meine Mama hat zwei, und empfindet es als total lästig, weil er in wichtigen Dokumenten immer mit drauf ist... Außerdem ist zweite nicht schön. Nach ihrer Patentante benannt. Ich habe auch keinen, und bin froh drum. Wenn man es beim ersten Kind angefangen hat, sollte man es bei den weiteren schon machen, damit es stimmig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von Nadine2013, 26. SSW am 22.03.2022, 19:41 Uhr

Wir haben einen Namen sogar einen Doppelnamenn, da wir und nicht entscheiden konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche ♥️

Antwort von tubii am 27.03.2022, 23:58 Uhr

Wir haben uns für einen Namen entschieden, da meine Mann gegen 2 Namen ist. Frag mich nicht warum Ich wäre für 2.
Durfte dafür aussuchen und wir sind beide glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.