Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 04.11.2022, 12:38 Uhr

Namen

Hallo,
habt ihr schon einen Namen?
Wir bekommen unseren zweiten Jungen und die Namenssuche ist diesmal schwierig. Wir haben uns eigentlich schon auf einen Namen geeinigt (soll ein Alexander werden), aber irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen mein Baby so zu nennen. Ich bin mir nicht sicher ob es an dem Namen liegt oder eher daran, dass ich zwar weiß dass wir ein Baby bekommen und mich auch darauf freue, aber es sich dennoch immer noch sehr surreal einfühlt wenn das Sinn ergibt. Keine Ahnung ob ich bei dem Namen bleibe, aber ich habe auch keine Lust die Liste mit den Namen, die uns beiden gefallen zum 5000sten Mal durchzugehen
Beim ersten Kind war es einfacher

 
11 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Erdbeerchen85, 29. SSW am 04.11.2022, 14:25 Uhr

Mir geht es ganz genauso wie dir.
Es ist unser 3. Kind und wir lassen uns diesmal überraschen. Für jedes Geschlecht steht schon ein Name fest aber mich haut davon nichts so recht vom Hocker. Das war bei meinen ersten beiden komplett anders. Ich zweifle inzwischen auch wieder an den Namen, aber wir haben echt schon alles durchgekaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Magster am 04.11.2022, 17:33 Uhr

Als wir bei Kind 1 erfahren haben dass es ein Junge wird haben wir uns suuper schwer getan einen Namen zu finden.
Es gibt so viele schöne Jungennamen, aber wir konnten uns nicht einig werden.
Einen Mädchennamen hatten wir damals schon vom Fleck weg, deshalb sind wir sehr froh da nicht lange überlegen zu müssen
Die Maus wird Leni Sophie heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Elly90 am 04.11.2022, 19:44 Uhr

Hallo wir haben Maxim für einen Jungen und Emilia für ein Mädchen.

Mit Emilia bin ich aber nicht 100 Prozent zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Whyoming, 32. SSW am 04.11.2022, 20:05 Uhr

Bei uns steht der Name schon länger fest und ist auch schon bekannt, wir naja zumindest ich spreche so auch schon mit dem kleinen Mann. Es ist mein 3. Junge meinem Mann sein erstes Baby und wir waren uns recht schnell einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Xona-bonbona am 04.11.2022, 21:46 Uhr

Huhu

Bei uns wird es ein Adrian :)
Da wir auch albanische Wurzeln haben, passt der Name für beide Länder :)
Und in Deutschland kann man den Namen super aussprechen habe so schlechte Erfahrungen mit meinen exotischen Namen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 05.11.2022, 11:00 Uhr

Wir mussten uns für unseren ersten Sohn zwei Namen überlegen weil er ein Überraschungsei war, jetzt wirds ein Mädchen und wir finden den Mädchennamen immernoch super. Nie war es so einfach Falls doch ein Junge rauskommt haben wir aber ein Problem, da werden wir uns so gar nicht einig. Jungsnamen finde ich auch schwieriger als Mädchennamen. Beim Ersten hat dann eher mein Mann entschieden, beim Zweiten hatte ich die Eingebung.
Und surreal finde ich es auch noch, da bist du nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mamelo, 31. SSW am 05.11.2022, 16:15 Uhr

Ich schliesse mich euch an.
Wir lassen usn vom geschlecht ebenfalls überraschen aber die namen die bisher zur auswahl stehen hauen mich nicht vom hocker... aber die namenssuche macgt mich irgendwie auch total nervös....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Zelle, 33. SSW am 06.11.2022, 13:05 Uhr

Huhu,

Für uns war es auch schwierig, für ein Mädchen hatten wir sofort einen Namen, das war so ein Moment, der Name kam plötzlich in Gedanken und hat uns beiden sofort gefallen.
Wäre Hailey geworden.
So nun hieß es dann aber doch ein Junge und da hat es etwas gedauert weil mein Mann nicht so recht zufrieden war
Am Ende hatten wir 2 nämlich Jayden und Dylan, mein Mann hatte eine Nacht überlegt und sich sofort für Dylan entschieden, also wird unser kleiner Junge Dylan heißen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Zelle, 33. SSW am 06.11.2022, 13:06 Uhr

Huhu,

Für uns war es auch schwierig, für ein Mädchen hatten wir sofort einen Namen, das war so ein Moment, der Name kam plötzlich in Gedanken und hat uns beiden sofort gefallen.
Wäre Hailey geworden.
So nun hieß es dann aber doch ein Junge und da hat es etwas gedauert weil mein Mann nicht so recht zufrieden war
Am Ende hatten wir 2 nämlich Jayden und Dylan, mein Mann hatte eine Nacht überlegt und sich sofort für Dylan entschieden, also wird unser kleiner Junge Dylan heißen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Schmetterfink am 07.11.2022, 12:08 Uhr

Für den Großen wusste ich den Namen seit 2009 das Kind wird ein Junge, so heißt er. Bingo, Treffer, Problem gelöst.

Jetzt? Alles was ich an Mädchennamen mag, ist in den letzten Jahren zum Sammelbegriff mutiert. Mein Mann hat als einzigen Vorschlag Hannah ins Rennen geworfen. Ich mag Hannah. So hieß halt gefühlt die letzten Jahre jedes dritte Kind. Meine Alternative, Johanna, war bei uns in der Stadt die letzten zehn Jahre immer Top Ten und hat auch irgendwie nicht gefunkt. Also hat das Kind noch keinen Namen. Einer sagt X, der andere sagt nö. Der andere sagt Y, sagt der eine nö. Haben wir eine Idee, auf die wir uns beide einigen könnten, gibt bestimmt eine der Kitamuddis in der WhatsApp Gruppe die Geburt der kleinen "worauf auch immer wir uns gerade geeinigt hatten" bekannt. Oder es beißt sich übelst mit dem Nachnamen.

Jungsnamen hätte ich ein paar gehabt, die ich gemocht hätte. Simon, Gabriel, Konstantin, Johannes, Jonathan, Benedikt, Frederick, Christopher, Raphael, Benjamin... klassisch, bodenständig, ungefährlich. Tja. Sind ja noch ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Taserface, 34. SSW am 17.11.2022, 22:04 Uhr

Dylan ist ne gut Wahl, ich finde den Namen auch richtig schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Yeah! Pickel weg!!! Heilerde verträgt seinem Namen!

Erstmal juhu bin heut 11. SSW :-D und zweites Juhu! Nach knapp anderthalb Woche Kampf mit den Pickeln und gerade mal 4 Tage Anwendung sind sie weg! Hab zwar noch Rötungen bzw. getrocknete Stellen, aber die Mitesser sind fort! Ich empfehl euch die feine Heilerde mit 2-3 mal die ...

von Hörnchen146, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.