Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g, 16. SSW am 21.07.2017, 12:12 Uhr

Namen....

Habt ihr euch schon über Namen Gedanken gemacht? Bei uns ist es richtig schwierig da wir beide Erzieher sind, ich in einer Kita und mein Mann in einem Kinderheim.....das macht es echt nicht leicht da man die Namen mit den Kindern die man kennt verbindet. Unser Sohn heisst Mika, damals gab es den Namen eher selten. Bei einem Mädchen hätten wir 3 zur Auswahl die wir direkt gut fanden: Laura, Amelie, Emely beim Jungen wird's schwieriger aber wir tendieren Richtung Liam ( amerikanisch also Liem ausgesprochen) , wie weit seit ihr denn so???

 
12 Antworten:

Re: Namen....

Antwort von Frettchen28, 17. SSW am 21.07.2017, 12:39 Uhr

Huhu

also bei uns war es anfangs schwierig auf einen Nenner zu kommen. Mit den Namensvorschlägen von mir konnte mein Freund so rein gar nichts anfangen. Wir haben uns aber auch schon bevor ich überhaupt schwanger war immer mal wieder darüber unterhalten und diskutiert
Wir wissen ja leider noch nicht was es wird, aber sind uns dann doch auch schon vor der Schwangerschaft einig geworden.

Mädel: Johanna Noa
Bub: Vitus Bastian

Meine Favoriten waren immer: Mila, Romy, Maja, Lina, Janosch und Bruno, wie gesagt, ging für meinen Freund gar nicht
aber mit den jetzigen bin ich auch mehr als zufrieden

Ganz liebe Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Frettchen28 am 21.07.2017, 12:44 Uhr

Achja, Mika finde ich einen schönen Namen, würde mir auch gefallen
Liam wär jetzt nicht so meins, aber es muss jeder für sich selber wissen, wenn es DER Name ist, passt es auch perfekt zum Kind
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Nubira84, 16. SSW am 21.07.2017, 13:45 Uhr

Ja wir sind schon in der Namensauswahl und bei uns steht es fast schon fest... Junge wird etwas schwieriger. Mädchen haben wir mehr Namen gefunden. Sind aber von der Tendenz auf einem Nenner. Wir mögen gerne klassische Namen. Ausserdem muss er ja auch zum Nachnamen passen. Der ist bei uns sehr dominant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Elina76, 13. SSW am 21.07.2017, 13:54 Uhr

Schwiiiiiiiiiierig!!!!! Suche Mädchennamen (obwohl wir es noch nicht sicher wissen). Meine Vorschläge (Theresa. Marie. Helena. Janina. Lucia. Maditha. Mathilda. Miriam. Patricia. Pia. Rebekka. Veronica. Victoria. Valentina.) fand mein Mann alle voll daneben ("Keine Schwachsinns-Vorschläge bitte" - und ich hatte alle ernst gemeint ). Jetzt habe ich keine Idee mehr... Und wenn ich meinen Mann frage, wie das Baby heißen soll, sagt er nur: "Das sehen wir dann."
Ich habe auch das Problem, dass ich seit 17 Jahren mit Kindern arbeite und zu fast allen Namen irgendwelches komisches Zeug assoziiere.
Und noch ein Problem ist, dass unser Nachname mit "S" beginnt und ich die Initialen "SS" und "IS" vermeiden möchte. Und gerade mit "S" beginnen sooooooo schöne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von 87Inga87, 13. SSW am 21.07.2017, 14:03 Uhr

Ja wir sind und auch einig geworden. Es fehlt nur noch der zweitname :) wir haben es so gemacht das der Mann den Namen des Jungen aussuchen durfte, und ich den für das Mädchen. Beim zweitnamen wird dieser Spieß dann umgedreht.

Junge: Konstantin (bin mit Ben als zweitnamen am liebäugeln)
Mädchen: Mia (mein Mann würde Teresa nicht schlecht finden als Zusatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von jala, 13. SSW am 21.07.2017, 14:45 Uhr

Wir haben bereits einen Mädchennamen gefunden (Erst- und Zweitname). Nun hoffen wir, dass es ein Mädchen ist, ansonsten wird es gaaaaanz schwierig, denn bei Jungennamen können wir uns überhaupt nicht einigen, das endet immer in fast einem Streit, da mein Mann immer mit ganz seltsamen altmodischen schrecklichen Namen kommt, die gehen gar nicht!!!!! Das war chon bei den ersten zwei ein Drama, und der einzige auf den wir uns damals bei beiden einigen konnten, gefällt uns jetzt beiden nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Ladylike1980, 13. SSW am 21.07.2017, 15:45 Uhr

Wir sind auch schon fleißig am Grübeln, bei einem Jungen hätten wir uns sofort geeinigt, das wäre ein Nicolai geworden

Jetzt wird es wahrscheinlich ein Mädchen und da sind gerade fünf Namen in der engeren Wahl:
Lillith - ich finde die Geschichte zu dem Namen toll, ganz nach meinem Geschmack
Mila - find ich von der Bedeutung her schön, dummerweise heißt eine unserer Katzen Nila
Lea - mein Mann hat zu viel Star Wars geschaut
Cleo - find ich zwar schön, aber unser Nachname fängt mit Kl an und das ist mir dann doch zu viel Alliteration
Emily - ja, klingt einfach schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von schubidouh, 15. SSW am 21.07.2017, 16:07 Uhr

Wir sind auch so gut wie durch mit der Diskussion. Nachdem der Mann immer von Neptun, Petrus, Poseidon gefaselt hat und ich dann doch mal ne etwas ernsthaftere Diskussion wollte, haben wir uns doch relativ schnell auf Felix (mein Vorschlag) einigen können. Den Zweitnamen durfe er dann ganz alleine wählen: Leonardo .... wegen den Ninja Tutles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von SaSi_77, 16. SSW am 21.07.2017, 16:44 Uhr

Wir haben da noch gar keine Diskussion geführt. Aber wenn ich an unser 1. Kind denke wird mir ganz anders. Egal was ich für Vorschläge hatte, er fand alle doof.

Meine Tochter und ich haben uns überlegt, dass jeder seine 3 Favoriten aufschreibt und dann wird abgestimmt. Habe ihr natürlich nicht gesagt, das ich das letzte Wort habe.

Übrigends sind meine Initialen nach der Hochzeit auch S.S. und ich finde das jetzt nicht schlimm, denn das schreibt man ja nirgends so hin.

Liam finde ich aber auch ganz süss. Wobei mal ne TV Show mit einem jungen Auswandererpaar kam, die 1 Jahr mit dem kleinen durch die Welt gereist sind. Da habe ich den Namen das erste Mal gehört und fand ihn doof, aber jetzt ist er doch öfter zu hören und er gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Babybauch November13, 15. SSW am 21.07.2017, 17:14 Uhr

Bei uns ist es genau umgekehrt
Wie hätten zwei Junge-Namen fest zur Auswahl, wobei eigentlich schon klar ist, auf was die Wahl fällt...
Mädchen-Namen haben wie "eigentlich" auch, aber ich bin noch nicht so 100 % zufrieden, da ich mir eigentlich passend zu unserem Sohn einen biblischen Vornamen gewünscht hätte, aber weibliche Namen aus der Bibel sind... Sorry... unterirdisch
Zumindest für mich nix vorstellbares dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Babybauch November13, 15. SSW am 21.07.2017, 17:18 Uhr

"Das sehen wir dann"...???

Denkt er, dass Kind kommt mit Namensschild auf die Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen....

Antwort von Jebebeti, 14. SSW am 21.07.2017, 19:23 Uhr

Wir haben beide eine Vorliebe für Namen mit 3 Buchstaben , da wir einen endlos langen Nachname haben und ich 2 Vornamen habe (bei unserer Hochzeit hat mein Name nichtmal in die Zeile gepasst) , hat das bei unserem ersten Sohn angefangen (Ben) beim 2ten haben wir uns dann auf Til geeinigt und jetzt soll es, wenn es ein Junge wird ein Ole werden und wenn es ein Mädchen wird eine Lia oder Awa werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Yeah! Pickel weg!!! Heilerde verträgt seinem Namen!

Erstmal juhu bin heut 11. SSW :-D und zweites Juhu! Nach knapp anderthalb Woche Kampf mit den Pickeln und gerade mal 4 Tage Anwendung sind sie weg! Hab zwar noch Rötungen bzw. getrocknete Stellen, aber die Mitesser sind fort! Ich empfehl euch die feine Heilerde mit 2-3 mal die ...

von Hörnchen146, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl- seid ihr schon am Überlegen

Seid ihr eigentlich schon alle in Überlegungen für einen Namen oder wartet ihr bis ihr das Geschlecht kennt???????? Wir hatten schon einen Mädchennamen, bevor eine SS anstand und mit einem Jungennamen tun wir uns sehr schwer!! Inzwischen glaube ich allerdings fest, dass es ...

von hero06, 12. SSW 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.