August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 04.01.2017, 10:50 Uhr

Namen

Guten Morgen ihr Lieben,

Wir haben ja noch über ein halbes Jahr Zeit, aber habt ihr schon Ideen, wie eure Zwerge heißen sollen? Wir haben einen langen Nachnamen und hätten wieder gerne einen kurzen Vornamen, der aber nicht so alltäglich ist wie z. B. Mia, Ben, Leo oder Lea. (Obwohl mir die alle gut gefallen)

LG, Nenchen

 
15 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Mama-Peach am 04.01.2017, 10:53 Uhr

Wenn es ein Mädchen wird, würde ich sie gerne Paula nach meiner Uroma nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von XButterkeksX93 am 04.01.2017, 11:04 Uhr

Also wenn es ein junge wird wird er wohl 3 namen haben weil ich auf jende fall möchte das er als 2. Name ,den namen von meinem toten vater hat. Und mein frund besteht drauf das sein sohn so heist wie er also als 3. Name und den ersten namen wissen wir noch nicht ...mein freund ist gegen alle die mir gefallen ...
Wenn es ein mädchen wird wird sie Alice heise oder alisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Bri_Ko am 04.01.2017, 11:16 Uhr

Jungennamen fallen uns leichter. Wir warten ab, was es wird, und machen uns dann wieder auf die Suche. Namenslisten durchforsten, seine persönliche Top 10 erstellen. Mit dem Schatz abgleichen und die 3 besten stehen am Schluss zur Wahl. Hat bei der Großen auch gut geklappt.
Das Blöde ist, dass bei mir als Lehrerin etliche Namen rausfallen... Zu viele schlechte Erfahrungen

Fest steht, es soll kein Allerweltsname sein, aber nicht zu ausgefallen bzw abgehoben. Und man muss ihn auch schimpfen können
Und zum Nachnamen muss er natürlich auch passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Monimonster, 9. SSW am 04.01.2017, 11:28 Uhr

Wirklich Gedanken gemacht haben wir uns noch nicht. Für ein Mädchen würde mir Philline oder Phillina unheimlich gut gefallen. ( nordische Namen)
Mein Freund findet die aber total doof
Noch haben wir aber ja noch einiges an Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von girasol2017, 9. SSW am 04.01.2017, 11:51 Uhr

Das mit den Namen mit "schlechten Erfahrungen" oder blöden Schülern kenne ich auch nur allzu gut (bin auch Lehrerin)... Da fallen gleich mal einige weg die mir gefallen würden.
Ich finde es auch schön Namen von Großeltern / Urgroßeltern zu geben, solange sie nicht zu altmodisch sind. Zumindest als Zweitname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Liesi2013, 9. SSW am 04.01.2017, 12:33 Uhr

Wir wissen es schon ganz lange
Unser Mädchen soll Isabella (Kurzform Ella) Sophie heißen
Ein Junge Constantin oder Julius und der Zweitname von meinem Großvater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von lilly238 am 04.01.2017, 13:15 Uhr

Bei mir ein ähnliches Problem, da ich Erzieherin bin... trotzdem gefällt mir für nen junge Leon unheimlich gut und meinem Mann auch. Auch wenn ich einige kenne und das sind allesamt kleine Heulbojen
Bei nem Mädchen wird es eine Mila. Kenne kein einziges Kind was so heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Steffi_2015 am 04.01.2017, 13:24 Uhr

Wir haben wir beide schon einen Namen. Den Mädchennamen noch von der 1. Ss und beim Jungennamen mussten wir nochmal überlegen. Haben jetzt aber einen gefunden &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Hamburger Perle am 04.01.2017, 14:48 Uhr

Da machen wir uns erst Gedanken zu, wenn wir das Geschlecht wissen. Klar ist, es wird definitiv wieder ein kurzer Name und nur ein Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von CarrieAnn am 04.01.2017, 16:05 Uhr

Namen stehen bei uns schon ewig fest. Ria oder Bo! Der Mädchenname hat eine besondere Bedeutung für mich, auf den Jungennamen konnten wir uns sofort einigen, als wir ihn hörten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jillia80, 11. SSW am 04.01.2017, 16:55 Uhr

Wir konnten uns gestern Abend, nach einigen Stunden Diskussion und im Internet surfen, einigen.
Ich habe einen Jungennamen den ich für mein Kind wollte seit ich 16 war Ist nun schon 20 Jahre her und ich finde ihn immer noch toll. Mein Freund war bis letzte Woche dagegen. Wir haben dann den Deal geschlossen, dass er den Zweitnamen aussuchen darf. Hat er gestern Abend gemacht und bisher sind wir zufrieden. Ist aber noch ein bißchen Zeit.
Ein Mädchen wollten wir schon immer Lilly nennen. Aber ich hatte mir Gedanken darüber gemacht was ist, wenn sie später mal 30 und Rechtsanwältin oder so ist. Vielleicht passt dieses niedliche Lilly dann nicht mehr. Zudem gibt es Lilly doch recht häufig. Wir haben uns dann gestern auf die Suche gemacht nach einem Namen, den man mit Lilly abkürzen kann und haben einen schönen gefunden. Der Zweitname wird Adele sein. Die verstorbene Oma meines Freundes hieß so.
Aber erstmal gucken, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lilime17, 8. SSW am 04.01.2017, 17:57 Uhr

Kenn ich auch, Bri_Ko! Zum Glück haben wir in der Kita noch kein Kind mit meinen Favoritennamen gehabt, aber einige Namen fallen kategorisch raus, weil man sofort das Benehmen des jeweiligen Kindes vor Augen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lilime17, 8. SSW am 04.01.2017, 18:05 Uhr

Wir haben eine zuckersüße und bildhübsche, willensstarke Mila im Kindergarten. Den Namen kannst du beruhigt nehmen!
Was bei mir absolut gar nicht geht ist THEO, davon hatten wir schon einige, aber mit nach Hause hätte ich davon keinen freiwillig genommen...
Ich finde Nico für einen Jungen schön und Zoey für ein Mädchen. Letzterer fällt allerdings gnadenlos bei meinem Mann (und dem Rest der Familie) durch. Die sagen alle, das klinge nach Puff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Schwottin am 04.01.2017, 19:39 Uhr

Wir sind noch am überlegen. Mein Mann ist Brite und der Name soll in beiden Sprachen aussprechbar sein.
Für ein Mädchen würden wir eventuell den Namen der Großmutter meines Mannes nehmen.
Bei nem Jungen find ich Luke schön....
Aber mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von JolinasMama am 04.01.2017, 21:58 Uhr

Wir haben Jara oder Mara in der engeren Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und habt ihr alle schon Namen?

Na wie läuft es bei euch so? :) Seit ihr due jenigen die sich gaaar kein stress wegen namen machen und das eher drei tage vor ET noch machen oder habt ihr relativ schnell einen? Wartet ihr bis zum outing das ihr nur einen suchen müsst oder sucht ihr erstmal für beide ...

von Sonnentempel 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Hallo ihr Lieben, Brauche eure hilfe, jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lange bis zur Geburt... Und wir wissen immer noch nicht wie unser 2. Sohn heißen soll. Der 1. heißt Leo, wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb ist uns ein kurzer, knackiger Name wichtig. Aber ...

von Caroolin, 38. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens frage

Ich brauch Anregungen bezüglich eines Namens für unser neues Baby. Es wird ein Mädchen. Meine Kinder aus erster Ehe heißen Nico&Lara Kind Nummer 3 und 1. Kind mit Ehemann Nr. 2 heißt Charlotte und dazu such ich nun ein Namen, der passt. Habt ihr ...

von Tatty2401, 26. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unsere Buben < 3

Huhu Ihr Lieben, es ist bei uns zwar fast einen Monat schon her, dass wir das Geschlecht erfahren haben, aber wir sind einfach ahnungslos und uns fallen nur wenige schöne Namen ein. Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchfühlt, viele tolle bei, aber nichts zu ...

von Valeksa, 24. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr eigentlich schon Namen....

...für eure Babies? Wir nicht und ich möchte mir damit auch noch ein bisschen Zeit lassen, aber man wird ja wirklich stäääändig gefragt ;-) Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon Namen? Verratet ihr sie oder behaltet ihr sie bis zur Geburt für ...

von WienerinC, 23. SSW 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo und guten Abend. Irgendwie ist es hier ja noch anonym genug, um über Namen zu sprechen. Wir werden, wenn wir uns entschieden haben, den Namen nicht in unserem Umkreis verraten. Unser Favorit ist im Moment Lucie. Wir haben noch Janne, Anneke, Annika ( evtl), Romy ist ...

von number2, 17. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche...

Ihr lieben! Sucht ihr auch schon nach schönen Namen? Habt ihr evtl. Vorschläge für Mädchennamen für mich? Wir wissen zwar noch nicht in welches Team wir gehören... Aber einen Jungennamen haben wir schon seit unserer großen Tochter!

von Mee-1234 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen zu niedlich

Hallo Ich weis es ist viel zu früh über einen Namen nach zu denken aber Ich und mein Mann haben so darüber geredet und lieben denn Namen Lilly oder Melodie (-Sophie) als Mädchen. Ich wollte Melodie und mein Mann Sophie daher der Name. Die Jungs Namen sind dagegen eher ...

von Minimaus21, 11. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für das Baby/Fötus!

Würde aus neugier gerne von euch erfahren, wir ihr eure Baby so nennt. Mein Baby nenne ich Bohne. Kenne das Geschlecht nicht und als ich das zweite US-Bild sah, musste ich es einfach ''meine kleine Bohne'' nennen. HiHi :D Wie ist es mit ...

von Blaumauschen 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.