Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 18. SSW am 20.08.2013, 19:48 Uhr

Namen eures Babys

Wie macht ihr das mit dem Namen eures Babys (falls ihr schon einen habt).

Wird der Name schon vorher verraten oder soll es eine Überraschung für Verwandte und Freunde sein?

Oder sucht ihr euch nach der Geburt ganz spontan einen Namen aus?

 
15 Antworten:

Re: Namen eures Babys

Antwort von larajolina11, 19. SSW am 20.08.2013, 20:14 Uhr

Wir haben schon lange für mädchen und junge einen namen,aber die werden wie auch das geschlecht nicht verraten.bleibt alles bis zur geburt geheim :-)
Bei dir?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Peaches, 18. SSW am 20.08.2013, 20:28 Uhr

Ich und mein Schatz haben auch schon einen Namen,für Junge und Mädchen :) Bei uns wissen es schon die Verwandten und gute Freunde. Wenn wir diesen Freitag endlich unser Outing haben (hoooooooffentlich) dann wird das natürlich auch gleich verkündet :) Bei uns sind alle schon mega gespannt und extrem neugierig!
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von mimel, 18. SSW am 20.08.2013, 20:44 Uhr

Bei unserer Tochter haben wir unseren Namen geheim behalten. Bei unserem Sohn wollten wir es auch so machen, allerdings haben wir vor lauter Freude es unserer Tochter (damals 1 1/2 Jahre) verraten. Sie hat den Namen in ihrem Geplapper verraten.

Ich hoffe ich kann diesmal dicht halten und wir können unsere Freunde und Verwandten überraschen. Wenn ich mich über etwas sehr freue, kann es schon sein, das ich mich verplappere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von jaytho, 21. SSW am 20.08.2013, 20:59 Uhr

Hey ,
wir hoffen auch das unser kleines Mäuschen sich nächsten Dienstag zeigt, Namen haben wir auch schon für Mädchen und Junge .... also wir geben das Geschlecht bekannt, (die Familie kann so doch viel besser ein Geschenk kaufen, wenn sie es wissen und müssen sich nicht abhetzen nach der Geburt um "was" in der hand zu haben...vllt laufen sie ja dadurch auch öfter gezielt durch die babyregale?) Spaß. .... Name wird nicht bekannt gegeben! Einige Leute meinen ja einem noch den gewünschten Namen ausreden zu wollen oder dann einen besseren Vorschlag zu haben...neenee das tu ich mir nicht an :) hach....heute ist Halbzeit < 3
gaaanz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Apothekentante, 20. SSW am 20.08.2013, 21:15 Uhr

Also bei uns soll beides bis zum Schluss geheim bleiben. Hoffentlich halte ich das durch... . So haben wir es bei den Großen auch gemacht.
Wir haben schon einen Mädchennamen, sogar 2, da meine Schwester 4 Wochen vor mir entbinden wird und sie auf alle Fälle ein Mädchen bekommt. Nicht das sie zufälligerweise den gleichen Namen hat. Beim Jungenname tun wir uns noch sehr schwer, unsere Favoriten haben wir ja schon vergeben. Hoffen auf ein Outing am Donnerstag. Vielleicht müssen wir dann gar nicht mehr überlegen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 20.08.2013, 21:30 Uhr

Wir machen uns zwar schon gedanken um mögliche Namen und hätten diesmal auch gern ein Outing, aber entschieden wird der Name erst, wenn wir das Baby im Arm haben und ein paar Tage kennenlernen durften.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Fortunae, 20. SSW am 21.08.2013, 6:06 Uhr

Wir werden den Namen erst nach der Geburt verraten. Das Geschlecht sagen wir allerdings schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von jenny2204, 21. SSW am 21.08.2013, 8:21 Uhr

Wir denken schon die ganze Zeit über Namen nach erst waren wir uns sicher aber mittlerweile überdenken wir die Namenswahl noch mal

Nach der Geburt sollen Freunde & Verwandte erfahren wie das Kleine heißt. Beim Geschlecht sind wir uneins. Ich würd es gerne erzählen mein Mann eher geheim halten mal schauen bisher gibts ja kein Outing :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Susi1986, 18. SSW am 21.08.2013, 9:23 Uhr

Wir wollen es auch wieder geheim halten. Geschlecht und Name werden erst nach der Geburt verraten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Bova, 19. SSW am 21.08.2013, 11:13 Uhr

Das Geschlecht wissen nur die engsten Freunde und Familie. Da wir nur Jungennamen suchen müssen, haben wir zwei Namen, den anderen haben wir Fakenamen gesagt, damit sie den uns in Ruhe ausreden können :-) Wie das immer so ist. Leider.
Ich finde es immer schlimm wenn andere alles besser wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Grisuline, 20. SSW am 21.08.2013, 12:32 Uhr

Hallo,

ich hoffe noch Ende dieser Woche auf ein Outing. Namen haben wir schon, aber ob es auch die richtigen sind, werden wir erst sehen, wenn das Baby da ist. Verraten wollen wir es auch nicht, aber ob ich das durchhalte steht in den Sternen. Bin ja so freudig aufgeregt.
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von claire, 21. SSW am 21.08.2013, 14:27 Uhr

Dieses mal hatten wir beide Namen schon vor der Zeugung ganz spontan gefunden, und da wir es seit heute jetzt wissen, dass es ein Mädchen wird, wurde er zumindest in der Familie verraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von catfight, 18. SSW am 21.08.2013, 17:03 Uhr

Also wir haben das Geschlecht und den Namen der ganzen Welt rausgeschrien - warum auch nicht :) Sind einfach total überglücklich und voller Freude, davon abgesehen hätte es mein Verlobter eh niemals geschafft dicht zu halten :) Alle freuen sich riesig für uns und Tanten und Freundinnen sind schon fleißig am Mützchen und Jäckchen stricken und sogar an Baby-Krabbeldecken mit nähen dran - einfach niedlich!

Ach ja, die Namen haben wir schon vor 7 Jahren kurz nach unserem Kennenlernen festgelegt (im leicht alkoholisiertem Zustand auf einer Party) und jetzt wird der Plan in die Tat umgesetzt: Emilia is on her way!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Tuffie23 am 21.08.2013, 17:55 Uhr

Wir haben einen Namen und machen kein riesen Geheimnis draus. Wer fragt, bekommt Antwort.
Finde diese Heimlichtuerei albern, das macht immer den Eindruck, dass man selbst nicht überzeugt ist von seiner Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen eures Babys

Antwort von Deliannah, 18. SSW am 22.08.2013, 16:25 Uhr

Bei den ersten zwei wusste ich früh was es wird und daher war auch die Suche nach dem Namen schnell vorbei . Mein Großer hat sich so dolle auf seine Schwester gefreut dass er uns die Verkündung des Namens abgenommen hat.
Unser Baby heißt zur Zeit "Ben Sofie" . Das sind die ersten Namen die uns eingefallen waren, bei denen es aber eher nicht bleiben wird (eine Bekannte hat Anfang August eine Sophie bekommen )
Ich finde es nicht weiter schlimm den/die Namen vorher bekannt zu geben, aber ich möchte dann doch keinen Namen spontan vergeben. Mein erster heißt Philip, eigentlich ein normaler Name, allerdings hatte ich mir über die Schreibweise keinen Kopf gemacht und habe auch nicht gewußt wie viele Schreibweisen es gibt . Bei meine Tochter haben wir den Namen aufgeschrieben und der Hebamme gegeben, werden wir auch dieses Mal machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen 🙂

Die Frage steht ja oben schon. Wir wissen schon lange, dass es zu 80% ein Mädchen wird, bekommen am Mittwoch, bei der Feindiagnostik dann die 100%. Wir haben auch schon einen Namen für die Maus , wollen den aber bis zur Geburt geheim halten. Wie macht ihr das? Verratet ihr den ...

von Monika 87, 21. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nocheinmal das Thema Namen .

Ich brauche Hilfe , wäre es bei uns ein Junge geworden wäre es viel einfacher . Also meine Tochter heißt Viktoria jetzt bekommen wir noch mal ein Mädchen , mein Favoriten Name war Valeria . Doch dieser gefällt meinem Mann leider garnicht er findet ihn zu Männlich . Aber auf ...

von Alinaviktoria, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Meinungen zum Namen

Hallo ihr lieben, Da ich finde dass es hier eine sehr harmonische Gruppe ist, möchte ich euch mal um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es um den Namen CAMILLA Mein Mann und ich sind uns dieses Mal absolut nicht einig. Alle Namen die mir gefallen, gefallen ihm nicht und ...

von MamaMitSorgen 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.