Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 19.07.2020, 10:51 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen ob ihr Nahrungsergänzungsmittel einnimmt? (Femibion, usw.)

Ich bin ein großer Fan von Femibion aber leider sind mir die Tabletten zu groß um sie problemlos schlucken zu können :-/
Habt ihr evtl. Alternativen dazu?

Glg

 
12 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von SmileyDay, 17. SSW am 19.07.2020, 10:54 Uhr

Also jetzt nehme ich nur noch jod ein
Die Tabletten sind auch ziemlich gross, schlucke sie halt mit viel Wasser runter! Dan geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von CarmenMS, 16. SSW am 19.07.2020, 11:22 Uhr

Du kannst ja auf Folio umsteigen. Die sind klein.

Ich nehme Femibaby von Tetesept. Die sind aber auch groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von sarilou86, 14. SSW am 19.07.2020, 11:40 Uhr

Ich nehme FemiBaby von Tetesept. Allerdings auch große Tabletten.

Voher was essen & einem riesen schluvk Wasser dann geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von AnMe am 19.07.2020, 11:49 Uhr

Folio Forte anstelle von Femibion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Yvonne1990, 14. SSW am 19.07.2020, 12:05 Uhr

Ich nehme auch Folio seit 1 Woche. Vorher Folio forte. Hat mir mein Gyn seit dem Kinderwunsch empfohlen. Ist sehr günstig und alles drin, was sich mein Arzt wünscht ;-)
Dabei sind sie auch super klein. Ich schlucke die ohne Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Nextmummy am 19.07.2020, 13:43 Uhr

Ich nehme schwangerschaftsvitamine ein. Da ist so einiges drinnen. Kalzium , vit c, Magnesium, Vitamin pp, Eisen usw...
Weiß gar nicht ob das überhaupt notwendig ist aber die Packung ist halt noch angefangen und iwie fühle ich mich wohler damit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von MayBelline, 15. SSW am 19.07.2020, 14:45 Uhr

Ich nehme ad fetal. Das sind allerdings auch relativ große Weichkapseln. Da ist außer Folsäure noch Vitamin D, Magnesium und DHA drin. Hatte mir meine Kiwu anstelle von Femibion empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Marymary1234 am 19.07.2020, 15:32 Uhr

Auch nach der 12 ssw sollte man 400 mg Folsäure zuführen und nicht einfach aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von CarmenMS, 16. SSW am 19.07.2020, 16:09 Uhr

Ja!! Folsäure ist nach wie vor wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von LuisHasen, 17. SSW am 19.07.2020, 16:22 Uhr

Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen. Die apothekerin meinte, dass Folio Forte grundsätzlich ausreicht. Da ich noch welche da habe, nehme ich noch Omega 3 und hab auch noch mein Zink von Pimp my eggs zu Ende genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Nutz, 15. SSW am 21.07.2020, 10:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich nehme zum einen Femibion 2 und ergänzend 25mg Eisen, das hilft ein wenig gegen die Müdigkeit. Und da ich wenig Fisch esse 2-3 mal die Woche auch Omega 3. Mir ist jedoch auch Appetit auf Fleisch völlig weg und ernähre, mich vorwiegend Vegetarisch. Ich denke das die Ernährung da auch ganz wichtig ist. Denn seit ich mich sehr ausgeglichen Ernähre und schaue das ich genug von allem zu mir nehme, habe ich auch keinen Heißhunger mehr (ich tracke die Ernährung mit Yazio) und bin allgemein viel Fitter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von mrs_toni, 7. SSW am 11.09.2020, 14:45 Uhr

Hallo MayBelline,

ich schaffe es nicht mehr die adfetal Kapseln zu schlucken. Hab schon diverse Dinge versucht, z.B. mit Hilfe von einer Banane Ich hab scheinbar aber eine Blockade. Jetzt suche ich jemanden, der mir 1,5 Packungen zu einem Freundschaftspreis abnehmen würde. Ich hab hier im Forum etwas recherchiert, ob jemand was zu adfetal geschrieben hat und hier in deinem Beitrag habe ich es heute zum ersten Mal gelesen.
Hättest du vielleicht Interesse?

(Das ist KEINE Finte. Ich will die Tabletten nicht einfach wegschmeißen.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Huhu. Mich würde interessieren welche tabl. Ihr nehmt? Nur folsäure oder alles. Ich bin am überlegen ob femibion 1 und nestle materna. Evtl. Wechsel ich alle 2 tage. Will nicht zuviel nehmen aber im materna wäre eisen mit drin. P.s. ...

von Thirsha, 6. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.