Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 21.07.2016, 20:51 Uhr

Nahrungsergänzungmittel

Hi Mädels,
wer von euch nimmt regelmäßig zu den normalen Mahlzeiten noch die sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln für Schwangere???
Es gibt ja total viele und unterschiedliche, sei es preislich oder auch von der Zusammensetzung.
Ich bin ehrlich und nehme in der 2. SS keine Nahrungsergänzungsmittel. In der 1. SS habe ich dies getan, nun gar nicht mehr. Mir wurde am SSanfang immer von der Folsäure extrem schlecht so dass ich nach 4 Tabletten beschlossen habe diese nicht mehr zu nehmen. Habe mir dann zwischenzeitlich so ein Kombipräperat geholt, aber auch nur 3-4 genommen......
Ich esse ganz normal, nicht extrem gesund jedoch auch nicht viel Fast Food und bin dieses mal relativ gelassen dass es durch die normale Nahrung abgedeckt wird.

 
13 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von 19sunshine87 am 21.07.2016, 21:08 Uhr

Ich habe bis zur 14. Woche Folio forte genommen.
Danach wollte ich auf Folio umsteigen, habe das aber dann doch nicht getan, da mir auch öfter von der Folsäure übel wurde.
Ich esse auch ganz normal - vollwertige Mahlzeiten und auch immer wieder mal was Süßes oder Obst zwischendurch.
Jetzt bin ich in der 18. Woche und habe also seit 4 Wochen kein Präparat mehr genommen. Mir geht es sehr gut damit.
Allerdings will ich demnächst mit Femibion oder etwas Ähnlichem starten.
Das gibt mir ein gutes Gefühl - ob man das aber wirklich braucht, stelle ich selbst in Frage. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von Tjana93, 21. SSW am 21.07.2016, 21:22 Uhr

Ich nehme auch nur die Folio Tabletten.
Da ich mich eigentlich auch gesund und abwechslungsreich ernähre benötige ich nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von still-water, 20. SSW am 21.07.2016, 21:53 Uhr

Ich nehme seit der 9/10ssw Femibaby von tetesept.
Da ist alles drin was Baby braucht für 9€/Monat. Gibts bei dm.
Vorher hatte ich Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von Puschi15, 22. SSW am 22.07.2016, 7:59 Uhr

Folsäure ist eigentlich wichtig es zu nehmen.. Mit normaler gesunden Ernährung bekommst du das nicht abgedeckt was jetzt dein Körper und das baby braucht. Das sagt dir auch jeder gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von Tobecontinued, 19. SSW am 22.07.2016, 8:05 Uhr

Ich nehme seit der 15 ssw Femibion 2 - ist zwar teuer soll aber laut Expertenforum am besten sein. Ob es wirklich hilft , wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von Lorri, 21. SSW am 22.07.2016, 10:49 Uhr

Also ich benutze weiterhin folsäure und Eisen + jod. Kleine Menge.
Und vom Arzt habe ich Magnesium verschrieben bekommen wegen den Schmerzen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von hanna2405, 21. SSW am 22.07.2016, 12:13 Uhr

Also ich nehme täglich Folio 400, Eisen, Magnesium und ASS 100 ... Wurde mir alles so verschrieben von der Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von still-water, 20. SSW am 22.07.2016, 12:50 Uhr

Warum Ass?
Hast du ein Risiko für Präklampsie/HELLP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von kleiner Löwe am 22.07.2016, 13:27 Uhr

Hallo,

ich nehme das Mama A-Z von DM und dazu noch Omega3-Fettsäuren, da ich keinen Fisch esse.
Auch wenn wir jetzt schon weiter in der Schwangerschaft sind, Folsäure ist extrem wichtig, um beim Baby keinen offenen Rücken zu riskieren, gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von Lovis89, 18. SSW am 22.07.2016, 14:58 Uhr

Theoretisch muss man nach der 12. Ssw nichts besonderes mehr einnehmen und auch davor reicht ein normales Folsäurepräparat. Eine ausgewogene Ernährung, wie sie auch vor einer Schwangerschaft gesund wäre, reicht vollkommen aus.
NACH der 12. Woche übrigens Folsäure zu nehmen kann man zwar machen, bringt aber gar nichts mehr, denn man nimmt es ja hauptsächlich, weil ein Mangel an Folsäure beim Baby eine Spina Bifida (= offener Rücke ) verursachen kann. Da nach der 12. Woche die Entwicklung des Neuralrohrs abgeschlossen ist, bringt die weitere Einnahme von solchen Präparaten dann noch höchstens den Pharmaunternehmen etwas. Nämlich euer Geld.
Falls man natürlich möchte, kann man fürs Gewissen etwas nehmen. Da sollte dann aber kein Vitamin A und auch kein Provitamin A drin vorhanden sein, da dass schädlich fürs Baby sein kann! Unser eigener Körper produziert nur bei Bedarf aus dem Provitamin A das Vitamin A. Deswegen soll man auch so bei Multivitaminprodukten aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von TaYaPa, 18. SSW am 22.07.2016, 16:26 Uhr

Ich nehm seit der 12 SSW nach Folio jetzt das FemiBaby von Tetesept. Jod muss ich in der Schwangerschaft wegen Hashimoto. Dann noch Magnesium hochdosiert und Ass 100 wegen Zustand nach Eklampsie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von Finschen wabsi, 19. SSW am 22.07.2016, 16:37 Uhr

Ich nehme seit der 6.ssw folio Forte und meine Ärztin meine ich soll die Tabletten Packung zuende futtern und dann das andere kaufen ab der 12 ssw erste Packung ist noch nicht ganz leer bin jetzt in der 19ssw aber da es mein 4. Baby ist und ich auch in den anderen 3 ss folsäure durchgenommen habe werde ich es jetzt auch tun es kann ja nicht schaden . Werde bestimmt auch wieder Eisen bekommen irgendwann aber Magnesium musste ich bis jetzt nie nehmen in keiner Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungmittel

Antwort von Krabbengirl1982, 22. SSW am 23.07.2016, 20:03 Uhr

Bis zur 12ten Woche habe ich Folio Forte genommen. Seit der 10ten Woche Ca nehme ich Femi Baby von Tetesept und Basica. Ich kann mit den normalen Mahlzeiten leider nicht den Bedarf abdecken den 2Babys brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.