Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 03.03.2021, 14:45 Uhr

Nägel schneiden

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt ihr das mit dem Nägel schneiden?
Bei unserer Kleinen sind sie in den letzten Tagen so gewachsen, dass sie geschnitten werden müssen. Unsere Maus hat sich auch schon im Gesicht gekratzt, sodass es sein muss.

Nutzt ihr ne normale Nagelfeile oder habt ihr einen anderen Tipp?

 
5 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von -Stubsi- am 03.03.2021, 15:16 Uhr

Ich benutze immer meine erwachsenen Nagelschere, mit diesen Kinderscheren komme ich gerne nicht klar. Das ganze mache ich, wenn die Maus schläft, dann gibts kein Gezappel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von schnela am 03.03.2021, 15:44 Uhr

Juhu, seit der vollendeten sechsten Woche schneiden wir mit dieser kindersicheren Schere. Das dann entweder nach dem Wickeln oder auf dem Sofa, wenn er mit dem Rücken an meinem Bauch "sitzt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Glitzerblümchen am 03.03.2021, 16:06 Uhr

Ich hab so ein "Mäppchen" Pflegedet bekommen und da war ein Nagelknipser dabei und eine Schere.Komme mitbdem Knipser super gut klar. Klar muss man aufpassen, ich will ihm ja nicht alles abknipsen.Klappt super und geht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von IzzyP am 03.03.2021, 21:48 Uhr

Puh, was für ein Krimi.. kann mich noch gut dran erinnern, wie nervös ich war... hab mich Dank meiner Schwägerin in der 8. Woche mit Babyschere dran gewagt. Im Nachhinein gar nicht so schwierig, trotzdem graut s mir davor, wenn die Zehennägel zum ersten Mal dran sind.
Ich kann nur sagen, Augen zu(ne, natürlich auf ) und durch - ist in der Praxis halb so wild wie in deiner Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Mel_Alk am 03.03.2021, 22:48 Uhr

Ich schneide meiner Tochter die Nägel jede Woche mit einer Babynagelschere, da die unglaublich schnell wachsen und sie die Hände ständig im Gesicht hat. Davon hatte sie (und ich) schon einige Male den ein oder anderen Kratzer. Inzwischen bin ich so geübt, dass ich das in 2 min. sogar bei gezappel und gemecker erledigt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG steigt jetzt doch?! Nägel mit Köpfen?

Mein FA sagte mir am Mittwoch Nachmittag, ich solle mich auf die Fehlgeburt vorbereiten, weil der hCG-Wert nur bei 343 liegt. Heute haben wir nochmal kontrolliert und jetzt liegt er bei 437. Er ist also gestiegen, aber viel zu wenig. Seit gestern Mittag habe ich ganz leichte ...

von lisa634, 7. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Nägel lackieren schädlich?

Mal was anderes: Was meint ihr schädlich oder unbedenklich? Hab schon gelesen sollte man nicht... Aber jetzt wo es wärmer wird, wäre es schön zumindest die Zehennägel...oder besser warten bis nach der 12. Ssw. Was macht ihr?

von Marieli-e, 10. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Nägel.....

Huhu ihr Lieben, war gerade mal kurz im www unterwegs und hab festgestellt bzw. erfahren das man in der Schwangerschaft keine Kunstnägel haben sollte.... Habt ihr künstliche Nägel?? Gel oder Acryl??? Wusste das garnicht und hab mich schon gewundert warum mein Gyn ...

von Jim-Sam, 13. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.