Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 03.03.2021, 8:19 Uhr

Erfahrungen osteopath?

Hey ihr lieben.
Ich weiß nicht warum ich mit da nicht schon vorher Gedanken gemacht habe..
Aber idmst es sinnvoll zu nem osteopath zu gehen?
Kann das auch helfen bei Problemen mit dem bäuerchen?
Falls ihr gegangen seit, hatte das einen Grund?
Freue mich über Erfahrungen.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von Carole93 am 03.03.2021, 8:36 Uhr

Hallo aus dem Januar :)

Also wir waren mit unserer kleinen direkt 1,5 Wochen nach Geburt (hatte das Gefühl, sie dreht den Kopf leichter zu einer Seite als zur anderen. Er hat geschaut, ob sie Blockaden hatte und hat uns super geholfen ihr Saugverhalten zu verbessern (Hat im Mund etwas gelockert). Und ihr Zwerchfell gelöst (sie hatte extrem Schluckauf).
Denke es kann auch beim Bäuerchen helfen. Er hat uns 2 Handgriffe gezeigt 1x für Bäuerchen zu erleichtern, wenn’s wirklich quer hängt und 1x für besser zu pupsen.
Wir sollen ihm wöchentlich Rückmeldung geben und er schaut, ob sie zurück soll. Waren bis jetzt 2x.

Also ich finde es sehr sinnvoll mit Baby dahin zu gehen :)
Im „schlimmsten“ Fall ist alles gut und man geht einfach mit entspanntem Baby nach Hause :)

Mama kann sich auch eine Sitzung gönnen ;)

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von Dada123 am 03.03.2021, 8:51 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung :)

Hast du dich auch behaldeln lassen? Was würde da gemachz, und was hat es dir gebracht?

Sorry, fur die vielen Fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von -Stubsi- am 03.03.2021, 9:01 Uhr

Wir auch. Meine Kleine hatte eine bevorzugte Seite und schon eine leichte Delle am Hinterkopf. Zwei Blockaden wurden gelöst, ein paar Tricks gezeigt, wie ich sie auf die ungeliebte Seite bringe und seitdem klappt es richtig gut und der Kopf ist schon wieder fast rund.
Ob es für euer Problem auch hilft kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von Dada123 am 03.03.2021, 9:14 Uhr

Ich hab jetzt einfach mal nen Termin ausgemacht. Mal schauen :)
Schaden kann es ja nicht.
Bin sehr gespannt.

Ansonsten haben wir so eigentlich kein Problem,
Gegen nicht, oder wenig schlafen wirds wohl kaum helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von -Stubsi- am 03.03.2021, 9:27 Uhr

Wie du sagst, schaden kann es nicht. Gegen wenig schlafen leider nicht , aber was schon sein kann ist gegen Unruhe. Das haben manche Babys wenn’s irgendwo zwickt und zwackt. Mein Kinderarzt meinte, dass manchmal sehr nervöse Babys nach Lösung der Blockaden und somit auch „Schmerzen“ manche Babys ganz ausgeglichen werden. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von 12Mami am 03.03.2021, 9:27 Uhr

Wir waren auch da. Ich bin ein bisschen Zwiespalten muss ich ehrlich sagen.
Wir hatten auch ein paar “Probleme”: Unruhiges trinken an der Brust, winden in den Schlaf, nicht lange auf dem Arm aushalten, Lieblingsseite. Der osteopath war wirklich super. Letztendlich war aber alles gut und er konnte nichts finden. (Hat uns auch ein paar Tipps gegeben wegen sein Lieblingsseite aber das wussten wir schon vorher). Ich hatte es irgendwie von Anfang an im Gefühl dass eigentlich alles gut ist...am Ende ist vieles halt auch Charakter Sache und heutzutage muss man halt auch für alles immer einen Grund suchen..
Also für mich ein bisschen zu großer Hype darum momentan aber auf der anderen Seite natürlich trotzdem schön zu wissen dass alles in Ordnung ist

Wenn ihr jetzt nur Probleme wegen Bäuerchen habt, würde ich glaub nicht extra gehen. Wenn ihr jetzt noch andere Sachen habt die euch große Probleme bereiten, warum nicht...
Wenn ihr ein guten Kinderarzt habt, dann kann er euch am Ende vielleicht auch gut beraten ob es sinnvoll wäre oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von -Stubsi- am 03.03.2021, 9:31 Uhr

Ich bin da bei dir, es ist auch ein großer Hype aktuell. Ich finde es kommt immer drauf an, aus welcher Richtung der Osteopath kommt. Unsere ist zum Beispiel Kinderorthopädin in einer Kinderklinik und zusätzlich Osteopathin extra für Säuglinge und Kleinkinder. Ist mit Sicherheit ein anderer Blick aufs Kind, wie ein Osteopath mit dem Hintergrund Heilpraktiker. Leider ist diese Zusatzqualifikation nicht geschützt und kann jeder machen der will so in etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von Carole93 am 03.03.2021, 10:13 Uhr

Meinen Termin hatte ich noch nicht.
Aber weiß, dass mein Becken behandelt wird. Fühle selbst, dass es etwas „schwammig“ ist. Muss gestehen: ich freu mich schon auf die Sitzung!
Unser Körper vollbringt ja schon in den 9 Monaten Hochleistungen und dann noch die Geburt. Dass sich da das ein oder andere verschiebt oÄ ist ja normal. Das kann der schauen und „richten“. Da wo ich hingehe ist aber eher Mikroosteopathie (vergleichbar mit manueller Therapie). Nicht dieses 5 Minuten einrenken und fertig..
war auch vor der Geburt einmal um sicher zu sein, dass alles richtig sitzt für die Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen osteopath?

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 03.03.2021, 11:50 Uhr

Ja ich bin da auch voll deiner Meinung. Ich war 10 Tage nach der Geburt beim Osteopathen wegen BEL bei der Geburt.
Letztendlich war alles in Ordnung. Man hat mir auch vorher Panik gemacht.

Wir machen trotzdem schlechtes Bäuerchen und haben auch ne liebslingsseite, die wir versuchen zu wechseln.
Natürlich können manche Blockaden haben, dann ists ok aber jeden pups, oder schreien zu hinterfragen und einen grund dafür zu suchen. Babys sind keine Roboter und sind manchmal unruhig, weinen und wollen sich mitteilen. Sie entwickeln ja auch ihren Charakter. Auch mal nicht nur mit lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.