Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jim-Sam, 13. SSW am 08.06.2012, 14:00 Uhr

Nägel.....

Huhu ihr Lieben,

war gerade mal kurz im www unterwegs und hab festgestellt bzw. erfahren das man in der Schwangerschaft keine Kunstnägel haben sollte.... Habt ihr künstliche Nägel?? Gel oder Acryl???
Wusste das garnicht und hab mich schon gewundert warum mein Gyn solche Anspielungen machte.... mhmmmm....

 
9 Antworten:

Re: Nägel.....

Antwort von Sabsie82, 12. SSW am 08.06.2012, 14:18 Uhr

Hallo!
Also ich wüsste nicht warum das nicht geht. Hatte bis vor kurzem auch welche drauf. Allerdings nur zum aufkleben, ohne Gel. Eine Freundin hat auch während der ganzen Schwangerschaft Gelnägel drauf gehabt, ohne dass es etwas wahr oder jemand was gesagt hätte. Irgentwo hab ich mal gelesen, dass die wohl bei manchen nicht mehr so gut halten. . Haare Färben und Solarium geht ja auch, also warum nicht auch das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel.....

Antwort von sunny.sue, 12. SSW am 08.06.2012, 14:22 Uhr

Eine Freundin von mir ist Nageldesignerin und sie durfte in der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten durch den Staub der beim Feilen der Nägel entsteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel.....

Antwort von Sabsie82, 12. SSW am 08.06.2012, 14:27 Uhr

klingt jedenfalls logisch, wenn man das beruflich macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel.....

Antwort von sunny.sue, 12. SSW am 08.06.2012, 14:45 Uhr

Weiß nun nicht ob das schädlich ist wenn man nur, was weiß ich, aller 4 oder 6 Wochen geht. Am besten mal beim Arzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab bei meinen 3 jungs auch erst Acryl dann Gelnägel gehabt war kein

Antwort von robynluismami, 12. SSW am 08.06.2012, 14:48 Uhr

Problem auch nicht von meiner FÄ aus...lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel.....

Antwort von Suzka, 13. SSW am 08.06.2012, 14:54 Uhr

Also ich mach mir meine Nägel auch selbst mit gel - habe aber auch festgestellt das sie nicht mehr so langwierig halten, aber da ich ja selber mache, ist es nicht so schlimm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel.....

Antwort von sabsi12, 19. SSW am 08.06.2012, 15:19 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Ich mache es berufsmässig (selbstständig) und meine ärztin hat überhaupt nix gesagt, halten tun sie auch ohhne Probleme, hatte in den 5.5 Jahren in denen ich schon als Prof. Naildesignerin arbeite schon dutzende schwangere, 80%von denen haben keine Probleme... Abgase einatmen ist auch nicht gesund!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel.....

Antwort von Krümel2011, 13. SSW am 09.06.2012, 9:48 Uhr

Ich habe auch welche in der ersten SS gehabt und jetzt auch wieder.
Habe damals in einem meiner Bücher gelesen, dass es nicht schlimm ist, dass es aber sein kann, dass sie nicht mehr so lange halten wie sonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel.....

Antwort von juzteve, 14. SSW am 11.06.2012, 13:26 Uhr

hi,

also ich habe in beiden schwangerschaften "gemachte nägel" und möchte diese auch nicht missen...
ich denke es kommt auf die hygiene in den studios an und welche gele...acryl rate ich ganz ab,wobei das nur beim anrühren gesundheitsschädlich ist...

denke das thema ist zwiegespalten so wie zum frisör zu gehen...was ich auch gemacht habe.

ich denke jeder sieht die themen anders...was ja okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG steigt jetzt doch?! Nägel mit Köpfen?

Mein FA sagte mir am Mittwoch Nachmittag, ich solle mich auf die Fehlgeburt vorbereiten, weil der hCG-Wert nur bei 343 liegt. Heute haben wir nochmal kontrolliert und jetzt liegt er bei 437. Er ist also gestiegen, aber viel zu wenig. Seit gestern Mittag habe ich ganz leichte ...

von lisa634, 7. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Nägel lackieren schädlich?

Mal was anderes: Was meint ihr schädlich oder unbedenklich? Hab schon gelesen sollte man nicht... Aber jetzt wo es wärmer wird, wäre es schön zumindest die Zehennägel...oder besser warten bis nach der 12. Ssw. Was macht ihr?

von Marieli-e, 10. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.