Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 03.03.2021, 12:51 Uhr

DANKE @Lotti101117

Liebe Lotti, ich wollte mich hier bei dir bedanken.
Deine Empfehlung bezüglich der Milchsteigerung habe ich gemacht. Powerpumpen und Bockshornklee Kapseln.
Es sind gerade 2 Tage vergangen. Siehe da!!!! von 20 ml täglichem Abpumpen habe ich bei einem mal abpumpen meine 100 ml erreicht!!!!!

Ich danke dir vom Herzen Lotti. Habe vor Freude geweint. Das Stillen werde ich erstmal sein lassen,da ich sie nicht zwingen möchte. Sie bekommt ihre Muttermilch nun per Flasche.

Ich hoffe das die Menge am Tag für ein Baby ausreichend ist.

 
8 Antworten:

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Saminkulta am 03.03.2021, 16:46 Uhr

Super, das freut mich ja so, dass es doch noch Hilfe gab.
Und dass es hier eben doch aus Erfahrungsschätzen tolle Geschichten gibt!
Viel Erfolg weiterhin euch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Lotti101117 am 03.03.2021, 18:43 Uhr

Das freut mich sehr das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Jule18 am 03.03.2021, 19:20 Uhr

Das ist doch super!
Es gibt Tage da hat man mehr Milch, andere mal weniger. Bisher konnte ich auch immer voll per Abpumpen füttern. Und oft sogar noch was einfrieren. Ich füttere meine Kleine nach Bedarf und komme auf 650-800ml pro Tag, also gerechnet auf 24std. Teste es einfach aus und sonst gibst halt mal eine Flasche Pre dazu.

Meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben die Milch zu sammeln wenn es für eine Mahlzeit nicht reicht. Quasi dann so lange sammeln bis es eine volle Mahlzeit ist und die Mahlzeit dazwischen dann Pre zu geben.
Manche füttern auch ne halbe Mahlzeit MuMi und ne halbe Mahlzeit Pre. Aber das wäre mir zu umständlich und ist bei empfindlichem Magen wohl auch nicht so gut zu verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Chiara 2020 am 03.03.2021, 23:30 Uhr

Danke Liebes,
habe aber gehört das man die Muttermilch,die man an einem Tag sammelt,nicht zusammen geben darf weil die Konsistenz sich nach ein paar Stunden ändert (Sahne usw).
Man soll die Muttermilch immer pro Abpumpen geben meinte meine Hebamme.

Du hast voll viel Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Julizwilling am 03.03.2021, 23:55 Uhr

Freut mich, dass du mit Powerpumpen deine Milchmenge steigern konntest.

Bei mir haben komischerweise Vollmilch Pralinen damals (bei den Zwillingen) meine Milchmenge explodieren lassen. Ich habe eine riesen Schachtel in zwei Tagen gegessen und die Milch lief nur so, dass ich pro Pumpen auf 300 bis 500 ml kam. Zugenommen habe ich trotz der ganzen Schokolade aber nicht, im Gegenteil, ich hatte in kürzester Zeit sogar 5 Kilo weniger, als vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Jule18 am 04.03.2021, 5:33 Uhr

Man kann Milch aus bis zu 24 Stunden zusammen geben. Wichtig ist dabei das die Milch die gleiche Temperatur hat. Also falls eine schon im Kühlschrank steht, die frische auch erst runter kühlen und dann erst zusammen geben. Und frisch aus der Brust auch nicht mit Milch in Zimmertempertur etc.
Das sich eine Fettschicht bildet ist ganz normal und auch kein Problem. Kurz durchgerührt ist sie Milch wie vorher Meine Kinderärztin hatte es mir auch genauso erklärt wie die Hebamme.

Hier auch mal eine super Infoseite zur Aufbewahrung und Verwendung:
https://medela-family.de/muttermilch-abpumpen/muttermilch-fuettern-aufbewahren/muttermilch-sicher-aufbewahren/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Chiara 2020 am 04.03.2021, 7:46 Uhr

echt? wie kommt man auf Vollmilchschokolade Und wieviel hattest du vorher abgepumpt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE @Lotti101117

Antwort von Julizwilling am 04.03.2021, 9:04 Uhr

Ich habe einfach riesen Appetit darauf bekommen, obwohl ich sonst eher der herzhafte Typ bin.
Am Anfang kann ich gar nicht sagen, wie es sich ausgewirkt hat, aber als unser Sohn dann das erste mal ins Krankenhaus musste wegen seinem Herzen, konnte ich gerade mal 10 ml abpumpen (Schwester wurde gestillt und war zufrieden). Ich hatte noch was eingefroren, von den ersten Wochen, so dass er dann erstmal die Milch bekam und ich hab mir die Pralinen reingezogen.

Jetzt bei der Kleinen esse ich immer wieder mal Pralinen, wenn ich das Gefühl habe, die Milch ist bisschen zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.