Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 17. SSW am 26.09.2022, 23:06 Uhr

Nächtliches stillen

Ich stille nicht mehr, seit Junior 14 (oder 15?) Monate alt ist.
Gerade nachts hat es mich einfach nur noch genervt, weil sich das ganze zu einem Dauernuckeln entwickelt hat, was teilweise zwei Stunden ging und ich kann beim Stillen einfach nicht schlafen. Er hat sich ja auch nicht nur einmal pro Nacht gemeldet, sodass ich echt über längere Zeit maximal 4h nachts geschlafen habe.

Irgendwann kam dann der Punkt an dem mir sein Geschrei tatsächlich egal war und ich einfach nur schlafen wollte.
Der Papa hat ihm dann irgendwann ein Fläschchen Pre gemacht, das er sonst tagsüber auch schon hin und wieder bekommen hat. Nachts hatte er das bis dato immer verschmäht, aber ich glaube, an demTag hat es geklappt, weil er echt schon 5 Minuten geschrien hat, bis das Fläschchen kam und sich endlich jemand um ihn gekümmert hat - also aus purer Verzweiflung.
Das war zwar nicht schön, aber notwendig.

Die nächsten Tage hat der Papa sich ab Abend immer mit Fläschchen gekümmert und ich habe meinen Schlaf nachgeholt.
Zum Mittagsschlaf und morgens habe ich in der ersten Zeit trotzdem noch gestillt, denn das ging ja nicht auf Kosten meines Schlafs.
Irgendwann habe ich aber auch das langsam durch die Flasche ersetzt.

Wenn du Abstillen möchtest, musst du wirklich entschlossen sein. Wenn du noch zögert, fang besser gar nicht erst an. Das wäre mir unnötiger Stress, der am Ende doch zu nichts führt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Ich habe nun schon häufiger gehört/gelesen, dass Babys gerade wenn sie noch ganz klein sind teilweise ewig lang an der Brust hängen, da sie zwischendurch immer wieder einschlafen. Außerdem scheint es ja so zu sein, dass die erste Milch dann eher durstlöschend ist und die ...

von Tanja_1989, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen

Hallo, habt ihr eine Idee wie man das nächtliche Stillen reduzieren kann? Unsere Tochter wird gegen 19/19.30 Uhr vor dem Einschlafen gestillt. Morgens steht sie meist gegen 8 Uhr auf. In dieser Zeit möchte sie noch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Mal trinken. Meist so alle 3 ...

von IchIch 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.