Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lalilu. am 26.09.2022, 22:48 Uhr

Nächtliches stillen

Hier
Ich habe bereits vor wenigen Wochen zum abstillen angefangen aber dann wurde sie krank und na ja, dann hab ich sie wieder gestillt.
Immer zum einschlafen und nachts. Mittlerweile nervt es mich schon sehr stark, vor allem nachts wenn sie nicht los lässt und mich als Schnuller verwendet. Ich will endlich mal schlafen, ohne nachts ständig stillen zu müssen.

So, wir haben seit letzten Dienstag einen neuen Versuch gestartet.
Abends und mittags wird seitdem nicht mehr gestillt. Die ersten Tage hat mein Mann sie abends ins Bett gebracht, sie ist sehr willensstark und hat dementsprechend auch protestiert - ging dann aber doch. Mittags hab ich geschaut dass sie unterwegs (ohne Brust) einschläft. Mittlerweile wird nur kurz probiert und dann aber auch das Nein akzeptiert.
Ich biete ihr jetzt einfach Milch und Wasser an, wird nur maximal 20ml getrunken.

Jetzt möchte ich das nächtliche stillen angreifen, das wird am schwierigsten. Ich kann ja dann berichten, wenn es dich interessiert wie es klappt.
Meine Brüste spannen jetzt schon so arg, habe diesbezüglich etwas Angst komplett abzustillen
Wenn ich an die Anfänge vom stillen zurückdenke, puuuh war das schmerzhaft.
Na ja, wird schon werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Ich habe nun schon häufiger gehört/gelesen, dass Babys gerade wenn sie noch ganz klein sind teilweise ewig lang an der Brust hängen, da sie zwischendurch immer wieder einschlafen. Außerdem scheint es ja so zu sein, dass die erste Milch dann eher durstlöschend ist und die ...

von Tanja_1989, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Nächtliches Stillen

Hallo, habt ihr eine Idee wie man das nächtliche Stillen reduzieren kann? Unsere Tochter wird gegen 19/19.30 Uhr vor dem Einschlafen gestillt. Morgens steht sie meist gegen 8 Uhr auf. In dieser Zeit möchte sie noch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Mal trinken. Meist so alle 3 ...

von IchIch 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.