Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 20.09.2022, 21:17 Uhr

Geschenke für Weihnachten

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt eine Weile fleißig, aber still mitgelesenes - hier ist einiges los.
Ich hoffe euch geht’s allen gut

Es ist zwar noch ein bisschen, aber ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr schon Ideen für Geschenke zu Weihnachten für eure Mäuse habt?
Ich werde langsam von allen Seiten gefragt und bin noch etwas überfragt

Lieben Dank euch schon mal und einen tollen Abend noch!
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Minimäuschen, 16. SSW am 20.09.2022, 21:51 Uhr

Für die Kleinen würde ich nicht zu viel Spielzeug besorgen. Das überfordert nur und meistens hat man eh schon viel zu viel davon.

Auf meiner Liste stehen:
- Klamotten (gerade die Oma kauft sowas gerne und irgendwas braucht man immer, notfalls in der nächsten Größe)
- uns fehlt noch Kinderbesteck
- ein Trecker für den Sandkasten (davon ist er immer total fasziniert, wenn jemand sowas mit auf den Spielplatz bringt)
- Puppenwagen (auch wenn's eigentlich für Mädchen ist, schiebt er super gerne damit herum. Vermutlich werde ich ihm den aber erst zur Geburt im Feb/März besorgen, damit wir unser "Baby" gleichzeitig bekommen und wir uns dann zusammen drum kümmern können - so zumindest die Theorie)
- Laufrad (oder Vorstufe davon)
- Helm (zum Laufrad)
- Kinderwarnweste
- Soundbuch
- Bettwäsche für seine kleine Decke und Kissen

Weiter bin ich noch nicht, aber ich glaube, das reicht auch erstmal. Ob das wirklich alles gekauft wird, weiß ich noch nicht. Das ist erstmal nur eine grobe Ideensammlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Lyonesse am 21.09.2022, 8:34 Uhr

Bei uns gibt es einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen (von unseren Eltern) von Lidl, die spielküche (von uns) von Lidl und ein wenig Zubehör (von meiner schwester) für die Küche. Das wars. Wir verbringen Heiligabend immer zusammen und dieses Jahr wird der Weihnachtsmann das erste Mal persönlich kommen.

Meines Erachtens reicht das auch. Sie wird an den darauf folgenden Tagen noch von meinem Schwager und Schwägerin was bekommen, ihrer uroma und von einigen Freunden von uns. Das ist dann bis Silvester aber gut verteilt und je nachdem, was sie dann bekommt, werde ich es eventuell auch erstmal zur Seite legen und später erst rausholen, wenn ich merke, dass ihre vorhandenen Spielsachen ihr wieder zu langweilig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Magster am 21.09.2022, 9:02 Uhr

Da wir Weihnachten wegen Leni in Alarmbereitschaft sein müssen feiern wir das erste Mal bei uns und das auch nur mit meinen Eltern da sie notfalls auf Leo aufpassen werden.
Daher hat meine SchwieMu nichts Großes besorgt, ein paar Bücher und Hörspiele.
Meinen Eltern hab ich gesagt dass ich ihnen recht zeitnah Bescheid geben will, wer weiß was dem Kleinen bis Weihnachten Neues gefällt
Von uns kriegt er ein Laufrad und vielleicht ja sein Geschwisterchen

Wir haben gesagt wir legen erst nächstes Jahr richtig los, da versteht er es nochmal besser und kann mehr damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Tanja_1989 am 21.09.2022, 9:10 Uhr

Ich habe mir da noch nicht so viele Gedanken zu gemacht.
Aber ganz spontan würde ich sagen:
Tonies
Kindergitarre (Jannik liebt Gitarren)
Kinderbesteck und Becher

Mittlerweile hat Jannik so viel "Kleinkramspielzeug", ich hoffe es klappt, dass es da nicht so viel von der Verwandschaft zu Weihnachten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Tanja_1989 am 21.09.2022, 9:14 Uhr

Das mit der Puppe und Zubehör habe ich auch so vor wenn das Geschwisterchen kommt Es wird ja irgendwann um Janniks zweiten Geburtstag zur Welt kommen, aber ich denke die Puppe gibt es dann unabhängig von seinem Geburtstag sondern tatsächlich zeitgleich mit der Ankunft des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Lalilu. am 21.09.2022, 13:47 Uhr

So genau hab ich darüber noch nicht nachgedacht aber so spontan würde ich sagen..
- Laufrad (oder zum Geburtstag)
- BIG Bagger für den Sandkasten (oder zum Geburtstag)
- Spielküche
- Küchenzubehör
- Irgendwelche Fahrzeuge, meine Tochter fährt auf alles mit Rädern ab

Mal sehen, können ja nochmal einen Post im November/Dezember machen und noch mehr Ideen sammeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Fairy2021 am 21.09.2022, 17:15 Uhr

Rutschbrett zum kletterdreieck von Ehrenkind (von uns)
Parkhaus von Pinolino (Großeltern)
Dreirad von Puky mit Pedale (Großeltern)
Onkel: zwei Tonies
Buch mit Vorlesegeschichten + Fädelspiel (Urgroßeltern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Mützipütz am 21.09.2022, 19:38 Uhr

Hier wird es definitiv Lego Duplo Tiere der Welt geben.Dazu vlt.noch Südamerika.
Dann vlt.noch eine Küche.
Puppe überlege ich noch ob Weihnachten oder Geburtstag.
Klamotten gibt es eh immer.
ToniBox steht noch im Raum aber weiß nicht ob ich auf das Boot aufspringen will.
Einfallen tut mir definitv genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Lalilu. am 21.09.2022, 21:28 Uhr

Ich kann die Toniebox wirklich empfehlen. Meine große Tochter ist schon 8 und hört immer noch gerne Tonies beim spielen und zum einschlafen. Die Kleine bedient sich auch schon dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Tanja_1989 am 22.09.2022, 7:38 Uhr

Ich würde dir raten aufzuspringen
Ich kenne kein Kind, egal welchen Alters, das seine Toniebox nicht liebt und intensiv nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Lyonesse am 22.09.2022, 8:21 Uhr

@Tanja mein Kind

Zuletzt nochmal vor ca 2 Monaten bei Freunden getestet. Da sie auch bei Musik aus dem Lautsprecher oder Handy anfängt zu weinen, oder wenn man ein Hörspiel dort anmacht, hatten wir die toniebox extra vor ihrem ersten Geburtstag erstmal bei Freunden getestet gehabt. Sie hatte angefangen wie am Spieß zu schreien.

Nun hoffen wir, dass es sich bis zu Ihrem zweiten Geburtstag legen wird und sie dann eine bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Fairy2021 am 22.09.2022, 14:12 Uhr

Bei uns in der bücherrei gibt es starter sets zum ausleihen. Vllt weint sie ja nicht wenn sie selber eine tonie auf die Box stellen kann. Eventuell bietet eure bücherrei sowas auch an, dann wisst ihr es auf alle Fälle vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Lyonesse am 22.09.2022, 15:30 Uhr

Danke für den Tipp.

Vielleicht können wir uns die Box von unseren Freunden ja mal ausleihen um zu gucken. Die nächste Bücherei ist leider ganz schön weit weg. Aber vielleicht macht es ja auch einen Unterschied, ob sie die Box hier zu Hause testet, als bei unseren Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Mützipütz am 24.09.2022, 11:35 Uhr

Was gibt es denn an Tonis?
Nur Hörspiele oder auch Musik?
Was sind die Kreativen?
Kann man da auch vorspulen?

Ich habe noch soviele schöne Cds die sie noch nutzen könnte daher bin ich da unschlüssig.
Sie liebt es aber zu tanzen.Spaß hätte sie bestimmt dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für Weihnachten

Antwort von Lalilu. am 25.09.2022, 9:19 Uhr

Es gibt Hörspiele aber auch welche mit Kinderliedern. Vor- und Zurückspulen geht auch, einfach seitlich drauf klopfen und je nachdem ob du rechts oder links klopfst, spulst du zurück oder vor.
Auf die Kreativ-Tonies kannst du selber Audiodateien rauf spielen. Die gibt es glaub auf Tonie.de

Die Toniebox ist auch wirklich robust und kann überall mit hingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.