Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anna2605 am 22.06.2020, 22:16 Uhr

Nächtliches aufwachen No. 2

Ich komme mal aus dem Februarbus rüber obwohl meine Maus auch schon im Januar kam und möchte auch mal meinen Senf dazu geben
Ich finde die verschieden Ansichten und Einstellungen sehr interessant und ich habe auch schon viele Diskussionen gehabt und hatte oft das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.
Mein Mann und ich haben uns GEMEINSAM für ein Kind entschieden und unser erster Sohn kam als spätes Frühchen auf Die Welt. Für mich war von vorne herein klar, dass ich keine Vollzeitmama und Hausfrau sein kann. Ich bin schon immer gerne arbeiten gegangen. Also haben wir uns dazu entschieden, dass ich die 3 Monate Elternzeit zu Hause bleibe und danach wieder arbeiten gehe und zwar in Vollzeit und mein Mann in Elternzeit geht. Aus dem und noch weiteren Gründen habe ich mich auch gegen das Stillen entschieden. Ich wollte die Nachmittage und Abende mit meinem Sohn und nicht mit der Pumpe verbringen. Somit konnte mein Mann genau das alles tun was ich auch hätte tun können und es hat prima geklappt und war für mich, meinen Mann und meinen Sohn die beste Entscheidung. Und jetzt bei Kind Nummer 2 läuft es wieder ganz ähnlich, nur dass ich diesmal in Teilzeit arbeiten gehe und mein Mann ebenfalls und das auch nur aus finanziellen Gründen.
Nur weil ich arbeiten gehe und nicht stille bin ich eine weniger gute Mutter. Vielleicht sogar ganz im Gegenteil. Ich bin viel ausgeglichener und das merkt dann auch meine Familie.
Jede Mutter und jede Familie kann da so für sich entscheiden wie es am besten passt aber jeder sollte dem anderen seine Entscheidung zugestehen.
Das war mein Wort zum Montag!

PS: Schön, dass im Januarbus noch so viel los ist, ich jede immer gerne mit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches aufwachen

Hi :) an die Mamas, die noch regelmäßig nachts oft aufwachen ("alle 1-2h stillen etc."). Aus reinem Interesse: warum macht ihr das / wie schafft ihr das? Ich würde das nie schaffen/machen. Mein kleiner trinkt seit er 3 Monate ist nachts nicht mehr (davor 1 Mal) aber auch wenn ...

von LifeIsABucketOfCherries 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nächtliches, aufwachen

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches weinen...

Ihr lieben, Mein Sohn geht immer sehr pünktlich ins Bett, länger als bis 21:30 kann ich ihn nicht wach halten, nicht dass ich das wollte. Das Problem ist nur, er schläft super ein und dann geht das „Theater“ los. Er weint alle 20-30 Minuten los. Im Schlaf. Ohne wirklich ...

von Mayrik-Family 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Essen/ Hungergefühl

Morgen ^^ Habt ihr das auch? Seit gut 3 Tagen werde ich Nacht für Nacht wach, weil mein Magen knurrt. Dabei habe ich Abends so um 22/23 Uhr noch gegessen. Wenn ich versuche einfach weiter zu schlafen dann wache ich jede halbe Std wieder auf. Es nervt mich, denn ...

von yamily, 11. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.