Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase am 15.06.2020, 20:42 Uhr

Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt.

Ihr habt ja evtl. Meinen Beitrag zum Thema breifrei und BLW gelesen und dass ich das wieder so handhaben will.

Tja. Man hört ja immer, dass jedes Kind anders ist, aber man glaubt es erst, wenn es dann so weit ist.

Der kleine Schatz war so wild auf unser Essen und wurde richtig unleidlich, weil er nichts abbekam, dass ich es jetzt doch mal mit Brei versucht hab. Und er fährt voll drauf ab!
Innerhalb weniger Tage hat er seine Menge so gesteigert, dass er ein kleines Gläschen halb leerfuttert.

Ich war ganz baff. Aber gut. Dann gibts jetzt eben Brei.

Was ich damit sagen will? Ach, man ist ja irgendwie immer unsicher, was jetzt das Richtige ist. Aber mit ein bisschen Bauchgefühl und Aufs-Kind-Hören kommt man doch echt meistens gut zurecht.
Also, ihr alle, wir machen es schon ganz gut so wie wir es machen!

Mama (und Papa) Power!

 
5 Antworten:

Re: Erstens kommt es anders...

Antwort von Ma18Ma20 am 15.06.2020, 22:24 Uhr

Hey Wahnsinn. Freut mich.

Meiner bekommt schon länger Brei und zwischendurch auch mal Gurke, Apfel, Banane, Karotte zum lutschen.

Er würde ja am liebsten schon alles so essen wie wir er greift immer nach meinem essen/trinken. Voll süß

Weiter so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders...

Antwort von Krümelhase am 16.06.2020, 8:43 Uhr

Ja, auf meinem Teller ist auch nichts sicher.
Probierstückchen von Apfel, Birne, Erdbeere, Nektarine und Gurke bekommt er auch, aber da er unten schon zwei Zähne hat, beißt er teilweise richtig große Stücke ab, da hab ich immer Angst, dass er sich verschluckt...
Und wenn ich Gemüse oder Kartoffeln mache, bekommt er ein ungesalzenes Stück zum Probieren.

Ich hab aber tatsächlich das Gefühl, dass er einfach Hunger hat und Brei nun mal satter macht als Muttermilch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders...

Antwort von wowugi80 am 16.06.2020, 9:14 Uhr

Ha witzig, hier genau so! Ich hasse Brei, aber der Kerl will mein Essen! Er ist jetzt 22 Wochen alt. Ich geb ihm jetzt ein bisschen Brei damit er das schlucken lernt und wenn er das sicher kann, kriegt er vom Tisch. Er mag den Brei auch nicht wirklich, er will genau was wir haben. Es darf auch nicht vom bunten Plastiklöffel kommen, sondern muss bitte meine Gabel sein, sonst will er`s nicht. Das wird noch ein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders...

Antwort von Jumalowa am 16.06.2020, 15:38 Uhr

Ja hatte ich mir auch so gedacht. Meine Süße zeigt jetzt aber auch großes Interesse und wollte auch vom Glas Wasser probieren. Ich werd das auch beobachten und Sie mal was probieren lassen. Mal sehen wie es sich entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstens kommt es anders...

Antwort von Krümelhase am 16.06.2020, 20:03 Uhr

Hier kommt Butternut Kürbis Brei super an. Find ich persönlich echt nicht lecker, aber er schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.