Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uezuemliebe am 14.06.2020, 15:35 Uhr

Kosename - Sch**ßer

Hallo meine Lieben,
wie ich schon mal erzählt habe gibt es hier auch einen Fall der schwierigen Schwiegermama-Schwiegertochter-Beziehung. Natürlich ist man in so angespannten Verhältnissen immer etwas leichter genervt von Dingen, daher wollte ich mal fragen was ihr vom Kosename Sch**ßer haltet. Meine Meinung dazu ist ganz einfach:
Es ist kein stark abwertender Kosename, aber einfach nicht liebevoll und ich finde das nicht schön, dass mein Kind diesen Kosenamen von meiner Schwiegermama verpasst bekommen hat. Mein Mann (sein Kosename ist „Penner“, da er gerne und viel schläft) findet das überhaupt nicht schlimm. Übertreibe ich da?

 
11 Antworten:

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Juliette-Baguette am 14.06.2020, 15:46 Uhr

Ähm, ich finde den Namen schon abwertend. Du nennst sie ja auch nicht Pisser

Ich persönlich würde es nicht dulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Krümelhase am 14.06.2020, 15:59 Uhr

Nee, da würde ich nicht mitmachen.
Man sollte Kinder respektvoll behandeln, auch wenn man meint, sie würden das ja eh noch nicht verstehen. Und der Name ist definitiv nicht respektvoll.

Ich fände es ok, wenn es MAL beim Windel wechseln käme im Sinne von : Ach du jemine, was bist du denn heute für ein kleines Sch***erle! -wenn die Windel außergewöhnlich voll ist. Aber nur als ne Art einmalige Sache.

Wenn das aber wirklich ständig als Rufnamenersatz kommt, würde ich mich wehren. Das darf und soll man auch als Mama.

Meine Mutter, mit der ich ein ausgesprochen gutes und liebevolles Verhältnis habe und die auch meine Kinder sehr liebt, hat auch mal „Hexe“ zu meiner Tochter gesagt. Das war gar nicht böse gemeint, aber ich hab trotzdem gesagt, dass ich das nicht möchte.

Also trau dich ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von wowugi80 am 14.06.2020, 18:16 Uhr

Sie nennt ihren Sohn „Penner“?! Das ist ja schräg! Also wenn das die Flughöhe ist, wundere ich mich über „Scheißer“ nicht. Schön ist es trotzdem nicht und ich würde schon auch sagen, dass du nicht möchtest, dass dein Sohn so tituliert wird. Er wird es ja auch irgendwann verstehen, das ist bestimmt nicht schön für ein Kind, das Ironie noch nicht versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Uezuemliebe am 14.06.2020, 20:16 Uhr

Ich danke euch! Hatte schon bisschen Angst zu übertreiben, aber für mich ist das auch ein absolutes No-Go! Das werde ich dann auch das nächste Mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Sarii24 am 14.06.2020, 20:16 Uhr

Also scheißer finde ich jetzt auch nicht nett oder penner.

Aber unsere Tochter hat auch ein Kosenamen bzw mehrere. Wir nennen sie Mobbi, Mops (aber das macht nur der Papi oder ich ) und Miri-Biri. Aber wirklich nur wir Eltern mal oder die nahe Verwandschaft. Aber die sind ja eher niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Pinguini am 14.06.2020, 21:41 Uhr

Nene das musst du nicht dulden.
Manche Leute verstehen einfach nicht, dass ein Menschen-Baby etwas anderes ist, als ein Hundewelpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von 4unter7 am 14.06.2020, 22:35 Uhr

Ich verstehe auch sehr dass es dir nicht gefällt. Gut, dass du es ansprechen wirst. Wobei ich den Penner eigentlich noch heftiger finde. so nennt man sein Kind doch nicht.
Wir haben hier aber auch das Problem mit den „ Kosenamen“
Mein Vater nennt die Kinder ständig Schnuckimucki oder Schlabberbacke und meine große ist ja wie gesagt schon 7, die findet das total bescheuert. Das Baby wird vor allem von den Schwiegereltern ständig Speckkopf ( gelegentlich auch Buddha oder Glatzkopf) genannt was ich auch nicht nett finde. Am schlimmsten ist aber mein Spitzname. Meine Mutter nennt mich Feldwebel weil ich hier wohl immer zu sehr auf Tagesstruktur bei den 4 Kindern achte. Alles ganz liebevoll aber so nervig
Wozu haben wir uns eigentlich die Mühe mit dem Vornamen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Feeli79 am 15.06.2020, 7:40 Uhr

Sag doch das nächste Mal zu deinem Kleinen, "jetzt gehst du mal zum Drachen auf den Arm " Und wenn sie dann blöd guckt, würde ich ihr einfach sagen, dass Schwiegermütter doch immer als Drachen bezeichnet werden. Sie soll es nicht persönlich nehmen, es wäre doch ein Kosename.

Mal ehrlich. Sie könnte dich wohl mal einen schönen Namen einfallen lassen. Aber alleine der Name für ihren Sohn sagt doch schon alles. Sie ist ein sehr negativ und abwertender Mensch. Schlimm!!!! Du tust mir echt leid. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Aber dein Mann wird sich wohl nicht dagegen stellen, weil er es gewohnt ist, so von oben herab behandelt zu werden. Für ihn ist das Verhalten seiner Mutter normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Uezuemliebe am 15.06.2020, 14:13 Uhr

Ja leider ist es für ihn normal, auch Erklärungen versteht er nicht und jegliches Beispiel wird mit „Das kannst du nicht vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Dinge“ abgestempelt. Das mit dem Drache ist eine gute Idee, dafür würde ich ihn sogar tatsächlich mal aus der Hand geben.
Ich danke euch nochmal für eure Bestätigungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von MarieE am 15.06.2020, 15:01 Uhr

Ich feiere deine Idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosename - Sch**ßer

Antwort von Muffin2014 am 16.06.2020, 9:37 Uhr

der Kosename deines Mannes ist Penner??
Meine Schwiegereltern nenne unsere Kleinen auch immer „scheißerchen“.
Ich persönlich finde es nicht schön, aber wir sind soooo selten da, dass ich nichts dazu sage. Da machen sie viel schlimmere Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.