Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 01.08.2021, 10:48 Uhr

Nächtliche Mahlzeiten

Hallo

Seit ein paar Wochen wacht unser Kleiner wieder öfter auf um zu trinken. Ich vermute, dass er tagsüber einfach keine Zeit und Lust hat ausgiebig zu trinken, weil alles andere interessanter ist und das muss dann nachts wenn Ruhe und eh nichts los ist nachgeholt werden.

Jetzt habe ich in einem Buch gelesen, dass man die Nachtmahlzeiten ausschleichen kann, indem man die Flaschen nachts mit etwas mehr Wasser streckt. Der Körper soll dann wohl merken, dass er nicht genug Nährstoffe abbekommt und holt sich das dann unterm Tag. Was meint ihr dazu? Ich dachte man solle die Flaschenmilch auf keinen Fall strecken oder auch zu viel Pulver reingeben.

Mir macht es im Prinzip nichts aus, dass er momentan nachts wieder mehr trinkt, aber interessehalber wollte ich mal nachfragen ob jemand damit Erfahrungen hat.

LG

 
5 Antworten:

Re: Nächtliche Mahlzeiten

Antwort von Cassy am 01.08.2021, 12:54 Uhr

Hallo! Ich habe das bei meiner Großen so gemacht - sie war damals allerdings schon 9 Monate alt und ich wollte dass sie von der Milch etwas wegkommt und mehr isst. Sie hat immer weniger getrunken und reines Wasser wollte sie in der Nacht gar nicht. Jedoch ist sie weiterhin in der selben Häufigkeit aufgewacht und ich musst sie mit Kuscheln, Singen usw in den Schlaf begleiten... kannst ja mal versuchen wie er darauf reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten

Antwort von Gartenfee_2020 am 01.08.2021, 16:08 Uhr

Huhu, gebt ihr denn schon Abendbrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten

Antwort von Resi1106 am 01.08.2021, 17:26 Uhr

Nein noch nicht. Wir haben einen kleinen Breiverweigerer und geben zur Zeit Fingerfood, aber davon landet ja noch mehr auf dem Boden als im Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten

Antwort von NickyRi123 am 03.08.2021, 10:41 Uhr

Hey. Ich würde auch auf keinen Fall die Nächtlichen Mahlzeiten strecken oder ausreichen lassen. Es hat ja immerhin einen Grund wenn Babys Nachts wieder mehr Hunger/Durst haben. Ich glaube wir sollten anfangen unseren Babys mehr zu vertrauen, immerhin wissen sie am besten was gut für sie ist. Die Natur hat das schon gut eingerichtet. Wenn das Gehirn gerade wieder viel arbeitet, brauchen sie auch wieder einfach mehr Energie. Und ganz ehrlich? Mein Mann trinkt Nachts auch viel, weil er einfach Durst hat. Ich würde es ihm ja auch nie verbieten und sagen er muss lernen Nachts ohne sein Wasser auszukommen. Meine große Tochter hat auch immer ihre Wasserflasche am Bett stehen, sie schwitzt im Schlaf immer sehr und hat dadurch auch Durst. Auch da würde ich ihr ja das Wasser verbieten. Wieso also bei einem Baby das noch extrem im Wachstum ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Mahlzeiten

Antwort von NickyRi123 am 03.08.2021, 10:47 Uhr

Gerade für die Hirnreife ist es ja auch sehr wichtig, dass genug Nährstoffe ankommen. Und man sagt im ersten Lebensjahr sollte Muttermilch oder Pre das Hauptnahrungsmittel sein. Da wäre es sogar sehr ungesund, die Pre mit Wasser zu stecken weil ein Nährstoffmangel dadurch kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeiten unterwegs

Ich war letztens ganz überrascht, was einige eurer Zwerge schon essen ( und auch ein wenig neidisch ). Meiner liebt seinen herzhaften Mittagsbrei in allen Variationen. Das ist aber auch die einige Stillmalzeit die voll ...

von Hannah88freudig 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Mahlzeiten über den Tag

Hi ihr Lieben, Mich interessiert, wie euer Tagesablauf mit den Mahlzeiten so aussieht. Was, wann, wieviel usw. usf. Ich habe irgendwie immer noch nicht so wirklich einen festen Plan. Er wird ...

von Aniek 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.