Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 28.07.2021, 15:15 Uhr

BLW - Ei in Beikost

Hey

da mein kleiner Brei nicht so super findet, probieren wir es grad mit BLW. Ich habe mir ein breifrei Kochbuch dafür gekauft. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, da einige Rezepte (ab Beikostreife und meistens Backware, also Waffeln etc.) mit Ei sind. Als ich mich übers Brei essen informiert habe, hieß es kein Ei vor ich glaube dem 9. Monat?
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ist verarbeitete Ei in Ordnung? Wenn nicht wie könnte ich das Ei ersetzen?

Lieben Dank!

 
3 Antworten:

Re: BLW - Ei in Beikost

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.07.2021, 20:12 Uhr

Hi, uns wurde gesagt Ei und Erdnüsse früh einführen, damit das Allergie-Risiko gesenkt wird. Jedoch langsam, besonders bei Kindern von Allergikern. Ich glaube in meinem Büchlein steht ab 6. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Ei in Beikost

Antwort von Mara_Kiri am 29.07.2021, 13:04 Uhr

So viel Ei isst das Baby ja im Endeffekt nicht. Ein Ei für zb 8 Waffeln, das Baby isst ja erstmal nur eine halbe. 1-2 Eier pro Woche sollen ok sein, habe ich gelesen.

Wenn du das Ei ersetzen willst, kannst du 1,5 EL geschrotete Leinsamen verrührt mit 3EL Wasser statt einem Ei verwenden. Ich habe das selber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW - Ei in Beikost

Antwort von NaTii am 30.07.2021, 19:57 Uhr

Hallo aus dem November

du kannst in Verarbeiteter Form Ei geben man sagt ca 1 Ei pro Woche... da der Zwerg am anfang eh nichts wirklich isst ist das definitiv kein problem

du kannst statt Ei sonnst auch
*Apfelmus - 3EL = 1 Ei
oder
*Banane - 1/2 Banane = 1 Ei
max 3 Eier kannman damit ersetzten!
bei Waffeln, Pfannkuchen, Muffin alles kein problem! Banane macht alles etwas süßer einfach mal ausprobieren ich nehme lieber apfelmus welches wir aus eigenen äpfeln machen und ich wechsel immer ab ich mach einmal teig mit ei und dann wenn ich wieder einen teig mache einmal ohne und wenn wir in der phase ohne ei sind dann bekommt er mal ein kleines Stück hart gekochtes ei oder ein bisschen eierspeise zu essen - wir sind allerdings schon 8 Monate alt und essen seit knapp 2 Monaten
also kein stress lss dich nicht verrückt machen und einfach ausprobieren

viel spaß beim Essen erkunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder eine besch*** Nacht

Uff…heute Nacht wieder fast gar nicht geschlafen. Ich liege teilweise Stunden wach. Hell wach. Dann habe ich Hunger oder muss zur Toilette. Ich bin so unfassbar rastlos. Ich weiß ja auch warum, aber mein Gott, bin ich erschöpft. Wie soll ich denn so die Geburt schaffen

von niiikaa, 41. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einschlafmethode

Ich habe einen Fehler begangen, den ich nun zutiefst bereue! Unsere Tochter 12 Monate, wird seit Geburt an immer in den Schlaf gestillt (sei es mittags oder nachts). Ab und zu schlief sie beim tragen ein, was nicht mehr funktioniert. Nun bereue ich es, da nur ich sie ...

von Sushi09 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Heute geht's zur Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit und um 13 Uhr habe ich den Termin in der Klinik zur Einleitung. Ich hoffe das alles so klappt wie wir es uns wünschen (auch mit der großen Schwester, die den ganzen Tag bei einer Klassenkameradin verbringen wird und ...

von Mamimitherz2013 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

KH zur Einleitung

So nun sitzen wir im KH im Zimmer und schauen was bzgl der Einleitung passiert. Um 12 sollen wir wieder in den Kreißsaal kommen, Baby hat heute mal geschlafen beim CTG was er sonst nie gemacht hat, könnte also ein Zeichen sein das er sich auch auf einen spannenden Tag ...

von Whyoming 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Vielleicht doch ein Dezemberbaby?

Huhu ihr Lieben! Ich weiß gerade gar nicht so wirklich wohin mit mir. Heute noch meinem "Großen" Kind versprochen das ich es aus der Krippe abhole und wir morgen unseren Weihnachtsbaum aufstellen und nun wird es vermutlich anders laufen. Komme gerade von der Vorsorge beim ...

von DasWunschTagebuch, 37. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Anmeldung KH und Termin zur Einleitung

War nun heute endlich in der Klinik und bin zum Glück bei vielem von den Werten so das sie mich bedenkenlos zur entbindung aufnehmen werden. Ab 36.woche nehmen Sie auf, heute 36+1 Ab einem BMI von 40 muss mann wohl in die UniKlinik, den habe ich nicht mehr da ich ja 10 ...

von Whyoming 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Eisenmangel und Blutarmut

So ihr Lieben, an heute bekomme ich alle vier Wochen eine Eiseninfusion. Ich hoffe das damit auch der Juckreiz aufhört. Ich bin zur Zeit so unglaublich müde, kann Nachts nicht richtig schlafen, weil mir recht schnell die Hüfte weh tut und ich mich somit tausend mal drehen ...

von Mamimitherz2013, 25. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.