September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 29.02.2020, 16:55 Uhr

Nächster Kindersitz

Hi ihr!
Vielleicht kommt die Frage zu früh, aber ich habe mich gerade belesen und bin jetzt verwirrt. Unsere Babyschale ist bis 13kg zugelassen. Unser Sohn wiegt über 9kg und ist schon über 70cm groß. In der Babyschale ragt er mit den Beinen schon ein ganzen Stück vorne über den Rand, weshalb er beim befestigen im Auto oft quengelt (klar, wenn nicht genug Platz für die ausgestreckten Beine ist). Jetzt habe ich einen Kindersitz gesehen, den man ab 9kg in Fahrtrichtung anbringen kann und der in die liegend-Position, quasi wie bei der Babyschale, gestellt werden kann, sodass das Baby nicht aufrecht sitzt. Im Gegenzug dazu habe ich gelesen, dass es in Deutschland Pflicht ist, bis 13kg die Babys entgegen der Fahrtrichtung sitzen zu lassen (bzgl Hals, Kopf und Wirbelsäule, leuchtet ein).
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, gerade die Muttis, die schon ältere Kinder haben? Gibt es eine gesetzliche Regelung? Und wenn das Baby in dem Sitz auch liegen kann, sind dann Hals, Kopf, Wirbelsäule in Fahrtrichtung bei einem Unfall ausreichend geschützt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.