Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroedingerskruemel am 20.05.2023, 19:40 Uhr

Nächster Halt: März 2024

Ihr Lieben,

ich ziehe dann mal weiter zur nächsten Haltestelle. Dieser Zyklus ist der zweite Pausenzyklus nach einem Versuch mit Letrozol, und alles ist durcheinander. Ich bin an ZT16 und habe noch immer Blutungen. So wird das nichts.

Für März habe ich ein Stimulationsprotokoll mit Clomifen und Gonal F. Mit der Kombination bin ich schon mehrmals schwanger geworden, aber leider war keine Schwangerschaft intakt. Es lag nicht am Protokoll, sondern an der niedrigen Qualität meiner Eizellen. Das kann ich nicht beeinflussen.

Mit jedem neuen Zyklus schwingt auch immer ein Stück Abschied vom Kinderwunsch mit. Die Tage, an denen ich es nicht mehr (so) schlimm finde, dass es für uns (wahrscheinlich) kein zweites Kind geben wird, werden mehr. Das heißt nicht, dass mich ein blütenweißer zweistrichunfähiger Schwangerschaftstest nicht in Tränen auflöst oder ich Tage habe, an denen ich mir nichts sehnlicher wünsche, als jetzt, sofort, hier und gleich schwanger zu sein. Es heißt nur, dass ich Licht am Ende des Tunnels sehe.

Vielleicht pflastern mir die ganzen verhassten Einstriche-Schwangerschaftstests langsam einen Weg aus dem Kinderwunsch heraus... hin zu mehr und mehr Tagen mit echter Akzeptanz.

Naja, bis dahin spanne ich meine Hängematte an der Märzhaltestelle auf und warte, was kommt. Ich wünsche allen, die die noch hibbeln, fett positive Schwangeschaftstests und eine entspannte Reise im Februarbus.

 
3 Antworten:

Re: Nächster Halt: März 2024

Antwort von Julie1302 am 21.05.2023, 18:53 Uhr

Danke dir, warte gerade auf den Eisprung, ZT 7 dauert also noch.

Ich hoffe das ihr ein zweites Wunder bekommt . Falls nicht genießt euer erstes, ich hoffe selbst das ein zweites den Weg zu uns findet.
Schwanke auch zwischen richtig traurigen Phasen und hey wenigstens haben wir ein ganz tolles Kind und wenn es nicht sein soll, kann man es nicht erzwingen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Halt: März 2024

Antwort von Carindula am 21.05.2023, 19:39 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Es gibt Tage da könnte ich bei jeder Schwangeren, die ich sehe in Tränen ausbrechen, weil ich es mir auch so sehr wieder wünsche. Aber es gibt immer mehr Tage, an denen ich denke: brauche ich gerade nicht bzw. wäre kein Weltuntergang, wenn unser Sohn dich ein Einzelkind bleibt.
Nur für ihn würde es mir unglaublich leid tun, da in unserer Familie ansonsten keine Kinder zu erwarten sind.
Naja wir hoffen weiter, vielleicht lacht uns ja doch ein zweiter Strich irgendwann wieder an und das Krümelchen bleibt. Und wenn nicht, werden wir auch nicht daran zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Halt: März 2024

Antwort von Mäuschen1991 am 22.05.2023, 18:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bislang habe ich immer nur in sämtlichen Foren still mitgelesen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich gerne aktiv austauschen möchte.
Mein Mann und ich haben seit 2018 einen unerfülltrn Kinderwunsch. Wir haben schon so einige Torturen durchlebt. Aber ich möchte gar nicht viel rumjammern, sondern nach vorne schauen.
Wir sind aktuell in einer zweiten Kinderwunschklinik und versuchen es nochmal mit einer VZO.
Heute befinde ich mich bei ES+6 bzw Ovitrelle +8.
Ich bin mal wieder, wie alle Monate, am hibbeln und frage mich, wie der Zyklus ausgehen wird.

@schroedingerskruemel: das Gefühl, dass mit jedem Monat die Hoffnung schwindet, kann ich zu 100% nachempfinden. Mir geht es da ähnlich.
Und trotzdem schöpft man immer wieder neue Kraft und glaubt doch noch an ein kleines Wunder...

Ich wünsche uns allen, dass wir bald einen positiven Test in den Händen halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.