Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 29.04.2014, 21:13 Uhr

Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Und Mädels Ich kann euch sagen, Ich hab überhaupt keine Lust darauf...

Meine Schwiegermutter hat mir den Termin gemacht, dachte mit 20 kann Ich selbst entscheiden was Ich will, aber nun gut, Ich denke einfach das es ein total unnötiger weg ist....

Sie will mit mir Erstlingsaustattung und solche Sachen beantragen...

Ich sehe darin aber folgendes Problem, Ich denke bzw bin mir ziemlich sicher das wir nicht mal 1 Cent bekommen, da Wir genügend haben.

Wir sind ja noch nicht geschieden und um ehrlich zu sein bin Ich imoment auch am überlegen dies überhaupt zu tun, da sich mein Mann seid dem wir getrennt Leben echt ins Zeug legt, er geht zum Psychologen, kümmert sich echt toll um unseren Sohn usw mal sehen was die Zeit bringt.

Zurück zum Thema...

Mein Mann verdient Netto 1699€
Ich verdiene Netto 425€

Pro Familia zählt wohl nur Miete dazu das wären bei uns warm 749€

Somit denke Ich das wir über der Einkommensgrenze liegen, aber Ich lass mich überraschen.


Sorry fürs jammern.

lg Chrissi

 
9 Antworten:

Re: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Antwort von pietschi-baby, 17. SSW am 29.04.2014, 21:24 Uhr

Ich denke mit dem Einkommen werdet ihr nichts bekommen. Aber du kannst ja mal berichten würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Antwort von isi2412, 18. SSW am 29.04.2014, 22:31 Uhr

Bekommst du dann Geld von denen oder beraten die dich zu ALG2???? Wir waren auch beim Job Center wegen ALG 2 zuschuss wegen Mehrbedarf aber da muss man hab ich den Eindruck richtig schlimm drann sein, dass man da was bekommt. Mein Freund und ich studieren ich bekommen Bafög und wir beide noch was von unseren Eltern dazu und wir leben echt net im Überfluss ham aber nix bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isi2412

Antwort von JungeMamix3 am 30.04.2014, 6:55 Uhr

Das bei Pro Familia ist eine Einmalzahlung, da kann man Umstandskleider, Erstlingsausstattung und Möbel beantragen.

Ich denke nicht das Ich das bekomme weil Wir genug Einkommen haben.

Aber viel leicht wäre das was für euch...mach dich doch mal im Internet schlau in es bei euch eine Pro Familia oder eine Caritas Stelle gibt...

Eine Bekannte hat 1600€ bekommen natürlich hat Sie das komplette Geld nicht gebraucht Sie hat einen Teil auf ein Sparkonto eingezahlt.


Und Barfög ist so viel Ich Weis ja nicht so viel, Ich denke euch steht das auf jede Fall zu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pro familia geld

Antwort von pietschi-baby, 17. SSW am 30.04.2014, 7:18 Uhr

Ch kenn das sk ca.

Beide 1190 euro einkommen und dazu dann kaltmiete und heizkosten. Wer mehr hat bekommt nichts.

aber fragen kostet ja nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Antwort von Klimklim, 18. SSW am 30.04.2014, 10:06 Uhr

Hallole,
ich würds auf jeden Fall versuchen.
Wir sind so privilegiert in Deutschland, dass wir solche Möglichkeiten haben und sollten sie auch nutzen ....finde ich.
Vielleicht bist du ja auch danach ganz überrascht, weil du doch etwas bekommst.
Aber ich kanns verstehen...solche Termine sind ziemlich unangenehm.
Viel Erfolg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Antwort von isi2412, 19. SSW am 30.04.2014, 10:40 Uhr

Das ist ja cool... wusste gar nicht dass es so was gibt also wenn das mit den 1900 Euro stimmt auf die kommen wir lange nicht... ich werd mir wohl auch mal nen Termin holen bei uns gibts auch ne Beratungsstelle in der Stadt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Antwort von tamtamgo, 14. SSW am 30.04.2014, 13:54 Uhr

Da hat deine Freundin dich gut belogen. Die Höchstgrenze sind 1200€!

Dieses Geld ist ja auch für Notsituationen gedacht. Dein Mann lebt ja wohl derzeit nicht bei euch und muss sicher für euren Sohn dir unterhalt zahlen. Dann würde dein Einkommen, unterhalt, Kindergeld... Alles was du als einkommen hast zusammenaddiert und deine Kosten (Miete, Auto, Versicherungen) davon abgezogen...(wer zahlt deine Miete?!) ihr lebt ja nicht zusammen also wovon lebst du? Das musst du wohl offen legen.
Und vielleicht könnte dein Mann ja mitgehen?! Dann könnten sie euch besser einschätzen. Denn es geht nicht nur im das Einkommen dieses Monats, sondern der letzten 3 Monate :)
Alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Antwort von isi2412, 19. SSW am 30.04.2014, 15:50 Uhr

Oh ich glaub ich hab mich verlesen... ich dachte 1900 und nicht 1190 dann sind wir wahrscheinlich doch auch drüber, weil mein Freund ja auch noch bissl was neben dem Studium verdient... und wir ja auch noch was von unseren Eltern bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Mittwoch Termin bei Pro Familia...

Antwort von thesabsche, 18. SSW am 01.05.2014, 17:01 Uhr

Ich kenne mich da bestens aus, habe 2 mal bei der Caritas hilfe für Erstlingskleidung beantragt. Beim ersten Kind 2007 habe ich 750 Euro bekommen und beim 2 Kind 2008, habe ich 400 Euro bekommen! Ich hatte kein Einkommen und mein Mann hat nur 1300 Euro verdient. Und das schöne ist ,da die Kasse noch so voll war bei der Caritas habe ich zu Weihnachten noch mal 1000 Euro bekommen. Das war damals echt schönes Geld! Beim dritten habe ich es nicht mehr gemacht, waren ja immer Jungens und da hat ich ja hinter her genug an Sachen! Jeder Ausländische Bürger geht dort hin und packt sich die Taschen voll, da finde ich das auch wir ein recht darauf haben! Ich bin nicht Ausländer feindlich, es entspricht nur der Tatsache!

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.