Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina848, 14. SSW am 14.04.2012, 9:21 Uhr

nackenfaltenmessung

Hallo,

ich war gestern bei der NFM und es wurde nur die nackenfalte und nasenbein gemessen ansonsten nichts.
Und blut wurde abgenommen, mich würde interessieren ob die mich nur abzocken wollte. Ultraschall hat 15 min gedauert.

Nasenbein 2,5
NF 1

Habt ihr euere werte vom Nasenbein zum vergleich?
Was Wurde bei euch alles noch gemessen?

Liebe grüße Christina

 
5 Antworten:

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von NiRu, 12. SSW am 14.04.2012, 9:33 Uhr

Wir haben es nicht machen lassen, aber "nur" 15 Minuten US finde ich echt abzocke. Bei meinem Gyn kostet die Untersuchung 75Euro und da würde ich zumindest von der Zeit zum Schallen mehr erwarten!
Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von maike_79, 16. SSW am 14.04.2012, 10:18 Uhr

guten morgen...
also meine NFM hat 114euro gekostet.
und das sind die laborkosten!!!!!!!!!!!!!!!!

das hat nichts mit der länge des schallens zu tun!
bei der untersuchung wird auch nur das nasenbein und die nackenfallte gemessen!! normalerweise nicht mehr! meiner hat noch die größe gemessen aber das ist die entscheidung jedes einzelnen arztes!!

liebe grüße maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von LittleMiss09, 15. SSW am 14.04.2012, 10:57 Uhr

bei mir wurde auch nur 10 minuten oder so geschallt zum messen der nackenfalte, mehr wurde nicht gemessen,außer die größe des babys nochmwas ja für die nfm-messung nicht wichtig ist, also nach organen oder was du auch immer noch erwartest,wurde bei mir auch nicht geschaut, ist wohl leider so und sie machen damit ja leider auch nichts falsch......bei mir wurde auch nur die 10 min.geschallt,weil es so lange gedauert hat,bis das baby mal in der richtigen position war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von xgenla, 16. SSW am 14.04.2012, 14:09 Uhr

Hallo

Habe jetzt in mein Mupa geschaut
Da steht bei NT 1,5mm und bei NB 1,T ich weiß nicht was T zu bedeuten hat
Aufjedenfall war ich beim Spezialist in Stuttgart da habe ich Überweisung bekommen von mein FA müsste auch nichts zahlen
Wegen mein Vorfall und der hat gesagt alles ist gut
80% ausgeschlossen wenn ich Blut abnehmen lassen hätte wäre es zu 90% sicher aber ich lass mich nicht mehr fertig machen

Hat dein Arzt nicht gesagt alles ist Norm Bereich
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackenfaltenmessung

Antwort von somece, 12. SSW am 14.04.2012, 18:36 Uhr

Ich habe erst noch Ultraschall Termin

Mein FA meinte aber ich soll mir 30 min auf jeden Fall Zeit nehmen- werde aber die Nackenfaltenmessung ( Blutuntersuchung nicht machen- die Laborkosten wären bei uns bei 168 € gewesen) Ob mit der ohne NVT macht mein FA einen langen US -sie meinte sie schaut dann einfach auch genau ob es dem Wurm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung - mittleres Risiko Trisomie 13/18

Hallo Zusammen Nun bin ich eine davon (bin 36 - werde bald 37)... hatte den NIPT test vor 3 Wochen gemacht (bei 10+4) und der Arzt sagte dann die Sensibilität des Tests war nicht so gut, weil nur wenig DNA im Blut war und wir müssen den NFM abwarten - welchen ich heute bei ...

von Lubulu2105, 14. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute bei 12+3 und habe 15:30 Uhr den Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich bin soooo unfassbar aufgeregt Ich bin erst 21, aber meine Ärztin hat mir empfohlen es dennoch ...

von Stephie1105, 13. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung + Organscreening

Hallo :) Ich hatte gerade meine Nackenfaltenmessung und das Organscreening. Sieht alles bestens aus! Ich bin SO erleichtert! Ich drücke allen, die das noch vor sich haben, ganz fest die Daumen! Die Nervosität vorher ist ja nicht besonders ...

von Katz_Lisa, 14. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung heute

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne meine Freude mit euch teilen. Habe heute bei 12+1 die NFM gemacht und sie ist 1,2mm also alles super unauffällig Hab heute zum ersten Mal das Herzchen schlagen gehört und es war wirklich emotional ...

von Fiorellina86, 13. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Termin Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich endlich meinen Termin zur Nackenfaltenmessung und anschließender Choriozottenbiopsie. Der Ultraschall war unauffällig, alles sah sehr gut aus. Nach der Fehlgeburt im letzten Jahr, bin ich soooo erleichtert

von Miss_extrawurst, 13. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Gestern Nackenfaltenmessung 🥰

Guten Morgen! Gestern Mittag war die Nackenfaltenmessung. Um 12:20 hatte ich den Termin und um 13:40 war ich dann endlich dran. Es ist alles in Ordnung mit unserem kleinen Schatz. Die Nackenfalte liegt bei 1,9 mm und ist somit unauffällig. Es ist jetzt schon ...

von Julchen88, 14. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin schon soooo gespannt,denn heute um 14 Uhr habe ich die nackenfaltenmessung. Ich hoffe ,dass mit dem Würmchen alles in Ordnung ist, denn den letzten FA- Termin hatte ich bei 8+6 und nun bin ich ab heute bei 13+0 Die letzte Woche war ein auf ...

von na_dine1987, 13. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

1. Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung - aufgeregt 🙈

Hey ihr Lieben, sitze seit 30 Minuten in der FA Praxis und bin super aufgeregt, da ich heute dass 1. Trimester Screening mit Nackenfaltemessung habe. Selbstverständlich habe ich etwas Bammel, ob alles gut ist und ob es die richtige Entscheidung war diese Untersuchung machen zu ...

von Kinderüberraschung, 13. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung?

Habt ihr das alle machen lassen? Mein FA hat beim Screening nur 3 Minuten geschnallt, kurz gemessen, Herzschlag und die Länge gemessen. Mehr nicht bei meiner Tochter hat er vor 7 Jahren auch nie mehr gemacht als alle 8-10 Wochen wenige ...

von nuknuk., 13. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung+ weitere Untersuchungen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich, 31 Jahre alt, jetzt bei 8+6 stelle mir so einige Fragen. Zu meiner Situation: Ich hatte vergangenes Jahr ein Windei welches in der 8 Ssw im KH ausgeschabt werden musste:(( dieses war meine erste Ssw und die Hölle für mich. Nun bin ich überglücklich ...

von Nadineh87, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.