Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 14. SSW am 08.11.2016, 17:40 Uhr

Nackenfalte und Bewegungen

Hey Leute... Muss hier mal meine Sorgen los werden...
Ich bin heute 13+2 und war bei der Nackenfaltenmessung... Ich finde die Bewegungen waren weniger als die letzten male, war verunsichert aber der Arzt meinte es wäre so gut... Mir kam es vor als würde es schlafen.... Herz und Nabelschnur waren gut durchblutet.
Dann die Nackenfaltenmessung, er hat fast 20 min lang in allen möglichen Perspektiven ausgemessen... SSL 7,4 und dann hat er öfter den Nacken in verschiedenen Positionen gemessen, einmal konnte ich den Wert sehen, "NT 3,5" die anderen Werte der Nackenfalte hab ich nicht drauf geachtet, eben nur den einen...
Der Arzt hat zu den Werten kein Wort gesagt, als ich die 3,5 gesehen hab sah uch nur Kurt seinen Blick und der war nicht gerade fröhlich... Aber er hat nix gesagt und meinte nur wir machen noch die Blutentnahme und am Ende der Woche oder Anfang nächste Woche soll ich anrufen umd dann würde man je nach Risiko noch mal besprechen in es weiter geht wegen evtl Biopsie und solchen Sachen....
Ich bin fix und fertig, mein Mann ist auch erschrocken.... Hatte die letzten Nächte ständig Albträume von Herzfehler umd sonstigem und jetzt heute dann das.....
Ich weiss nicht was ich denken soll..... Klar sagen alle jetzt mach dir kein Kopf und es wird schon nix sein aber mich macht es fertig...

 
8 Antworten:

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von zümrüt, 13. SSW am 08.11.2016, 18:42 Uhr

Nicht depri sein abwarten ab 14.ssw kann das Baby durchaus 3,5 haben ist auser Norm aber muss nicht immer bedeuten das was nicht in Ordnung ist.

Erst das Blut abwarten und die NFM ist nur ein Schätzwert und von Baby zu Baby kann das anders ausfallen als die Norm gegeben Werte.

Bitte Bitte beruhigen Ärzte machen manchmal sehr unsicher aber man muss immer erst Optimistis bleiben.

Lenk dich einfach bisschen mit was ab... ich weis leicht gesagt.
Aber alles kommt wie es kommt.
Hoffen wir das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von Melli190384, 15. SSW am 08.11.2016, 19:21 Uhr

Versuch dich nicht verrückt zu machen-noch weißt du ja eigentlich nichts genaues. Ja leicht gesagt-ich hatte eine unauffällige NT aber keine guten Blutwerte..Sitz auch wie auf Kohlen bis ich am 22ten endlich den Termin zum erweiterten Organultraschall habe.
Aber har dein Doc denn nach der Messung keinen Wert der NT in deinen Mutterpass eingetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von LuMiMops am 08.11.2016, 20:17 Uhr

Nein.. Er hat heute allgemein nix außer Blutdruck und Gewicht umd urinwerte eingetragen... Keine Lage oder sonst was... Bild hab ich auch nicht gekriegt... Er hat zu dem NT wert an sich auch nix gesagt außer eben das er Blut annimmt und ich mich dann melden soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von Melli190384 am 08.11.2016, 20:26 Uhr

Hm das ist echt blöd dennoch denke ich das wenn es einen Grund zur Beunruhigung geben würde, er dir dies so gesagt hätte. Versuch dich abzulenken bis die Ergebnisse da sind. Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von CiAmJu, 15. SSW am 08.11.2016, 20:41 Uhr

Da kann man mal sehen wir verrückt uns diese ganzen Untersuchungen machen. Kann dich absolut verstehen. Würde mich auch beunruhigen. Ich denk an dich und drück dir die Daumen das du in ein paar Tagen von positiven Ergebnissen hörst. Ich denke auch wenn er Grund zu Sorge gehabt hätte, hätte er sicherlich etwas gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von LuMiMops am 08.11.2016, 20:50 Uhr

Danke euch für eure lieben Worte. Es ist gut sich einfach wo ausheulen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von Marlene 84 am 09.11.2016, 7:31 Uhr

Das ist ja wirklich besch***, aber versteife dich da nicht so sehr darauf. Es kann auch sein, dass er die NT in diesem Moment auch nicht richtig eingefangen bekommen hat, vor allem, wenn er sie lange ausgemessen hat. Vielleicht war er deshalb in dem Moment auch so genervt und hat so mürrisch geschaut...

Ich finde es nur verwunderlich, dass du überhaupt keinen Bericht bekommen hast. Meine Blutwerte kommen übermorgen, ich habe gestern aber schon einen ausführlichen Bericht des Screenings bekommen und die nach dem Screening berechnete Wahrscheinlichkeit des Trisomie-Risikos.
Warte aber wirklich erst einmal ab. Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte und Bewegungen

Antwort von LuMiMops am 09.11.2016, 18:28 Uhr

Ja ich denke ich werde morgen mal anrufen ob es schon ein Ergebnis gibt. Muss dann noch einen Termin ausmachen denk ich, hab den nächsten Termin erst in 6 wochen, dem hab ich schon beim vorletzten mal ausgemacht und er meinte gestern wir sehen uns in 4Wochen.. Hoffe dass ich jetzt dazwischen eben nochmal einen Termin krieg sonst muss ich bis 22.12. Warten... Das halt ich nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen …

Ihr lieben… Ich habe noch gut drei Wochen vor mir, bis zu meinem Kaiserschnitt. Wünsche mir sehnlichst, dass das Baby bis dahin auch drin bleibt.. zu meiner Frage… Wie aktiv sind eure Babys ? Ich weiß, jede Schwangerschaft ist anders, dennoch würde mich das mal ...

von Mommyyy 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Seit dieser Woche spüre ich meine kleine Raupe - Im Schneidersitz am stärksten. Gestern hatte ich Wochenwechsel und ich habe es seitdem nicht mehr gespürt. Ich weiß, wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich habe kein schlechtes Gefühl, aber ...

von Amelie-, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Tritte und Bewegungen

Hallo ihr Lieben, bewegen sich eure Babys unterschiedlich viel? Ich merke manchmal so große Unterschiede, dass ich echt besorgt bin. Früher hab ich mich (od auch mein Arzt mich) beruhigt damit, dass es ja noch so früh sei, da spüre man schon bei Lageänderungen plötzlich ...

von MartinaAnna, 26. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Wer spürt bewegungen? 😊

Hallo Mädels Ich hab in verschiedenen Artikeln gelesen dass man ab der 16. Woche schon Bewegungen des Babys spüren kann bei mir tut sich bisher leider ...

von Lena_8593, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen ???

Hallo ihr lieben , Wie spürt ihr eure Bewohner denn so ? Ich mache mir grat so meine Gedanken da die kleine letzte Woche so aktiv war dass ich sogar ein Video machen konnte und seit ca 2 -3 Tagen spüre ich sie kaum noch bzw so weit unten dass ich nicht weis ob die kleine es ...

von Michelle2007, 23. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen 2. Kind

Hallo! Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt aber ich wollte nicht alles durchsuchen ! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( Ende 17. Ssw). Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta ...

von Sonntag84, 17. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Auffällige Blutergebnisse nach Nackenfaltenmessung

Huhu, Ich wurde eben angerufen das meine biochemischen Blutwerte bzgl Trisomie 21 nicht so gut sind. Ich glaube sie sagte 1 zu 93. Beim Ultraschall war alles super unaufällig drum bin ich jetzt erstmal geplättet. Nun habe ich am Freitag den Harmony Test. Und mache mir ...

von Käfer24, 15. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung und/oder Harmonytest

Hey ihr Lieben, habt ihr beide Test machen lassen, und wieviel habt ihr je falls bezahlt für die Test. Ich hab morgen die Messung der Nackenfalte und meine Ärztin meinte wenn dort keine Auffälligkeiten sind kann man sich den Harmony Test sparen, wie sind eure Erfahrungen ...

von A.Suhr87, 13. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Heute Nackenfaltenmessung

Ihr Lieben , Nachdem ich ja letzte Woche von meiner Frauenärztin etwas verunsichert wurde wegen der Nackenfalte ( sie hatte da eine Auffälligkeit gesehen) war ich nun heute beim Feindiagnostiker zur ausmessung und mit 1,4 cm ist die mehr als unauffällig. Ein riesen Stein fällt ...

von Pearli510, 13. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.