November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022, 25. SSW  am 30.07.2022, 8:15 Uhr

Nachtschlaf

Guten Morgen ihr Lieben

Es gab ja schon einige Male das Thema der gestörten Nachtruhe hier. Viele berichteten hier dass sie nachts nicht mehr durchschlafen können seit sie schwanger sind, oftmals einige Stunden mitten in der Nacht Wachliegen.

So erging es auch mir seit Beginn der Schwangerschaft. Ich lag fast jede Nacht von etwa 3 bis manchmal 6 oder 7 Uhr in der früh wach.
Nun merke ich seit etwa 2 Wochen dass ich das kaum mehr habe und ich feiere das richtig. Ich schlafe (bis auf kurze Toilettengänge) durch und das tut soooo gut!
Ich hoffe, klopfe auf Holz, dass mir das nun erhalten bleibt.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr das auch berichten könnt? Wäre ja toll und ich wünsche es allen

 
8 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von mena00 am 30.07.2022, 8:33 Uhr

Das freut mich total für dich…
Ich bin meistens so zwischen 4 und 5 Uhr wach und kann dann nicht mehr einschlafen und wenn ich mal schlafen könnte ist der kleine Grosse wach und hat die Nacht beendet oder die Arbeit ruft Gut ich sage immer das ist die Vorbereitung auf das was folgt, wenn der Kleine da ist

Geniess es solange du so toll schläfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Renilein9, 27. SSW am 30.07.2022, 9:19 Uhr

Ich habe die Probleme tatsächlich nicht. Klar, ich muss nachts öfter auf, um auf die Toilette zu gehen, schlafe dann aber recht zügig wieder ein.
Ab und an nicht sofort - habe jetzt aber ein Nachtlicht mit beruhigenden Geräuschen ausprobiert (eigentlich fürs Baby abgeschafft), herrlich

Mir schmerzt nur manchmal nachts die Hüfte. Aber zum Glück noch nicht so arg, dass ich nicht wieder einschlafen kann.

Hoffentlich bleibt alles so

Dir, Böhnle, wünsche ich natürlich auch, dass du nun wieder erholsamen Schlaf bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 30.07.2022, 9:33 Uhr

Das tut mir leid dass du das immer noch hast. Die Doppelbelastung mit sowohl Kind als auch Arbeit fällt bei mir weg. Ich hoffe dass du auch bald von besserem Schlaf berichten kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Böhnle11.2022 am 30.07.2022, 9:35 Uhr

Das ist ja schön dass du das garnicht kennst mit dem Wachliegen. Hoffentlich bleibt es so und ich drücke dir die Daumen dass die Hüftproblematik nur ein vorübergehendes Problem ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Lolly88, 27. SSW am 30.07.2022, 9:47 Uhr

Das ging mir letzt auch durch den Kopf. Mein Schlaf ist anders.

Ich brauch grad ewig zum Einschlafen oder liege auch mal wach. Aber es gibt auch Tage da schlaf ich bis auf Pipi Pausen durch.

Bin aber grad auch etwas aktiver. Vielleicht liegt es da dran.

Morgens könnt ich ewig schlafen. Aber muss arbeiten. Bin lieber früh dort, damit ich früh gehen kann

Toi toi toi das es so bleibt bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Böhnle11.2022, 25. SSW am 30.07.2022, 11:35 Uhr

Einschlafen kann ich derzeit vergleichsweise sehr schnell... Liegt vielleicht an der Spieluhr die ich jeden Abend spielen lasse normalerweise brauche ich mindestens eine 3/4 Stunde... Jetzt sind es vielleicht 15 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Godzilla, 26. SSW am 30.07.2022, 14:27 Uhr

Ach ich schlaf eigentlich halbwegs gut, jetzt, wo es wieder kühler ist.
Klar, die Pipipausen müssen sein, aber die stören mich garnicht sonderlich.

Ich schlaf sogar so gut, dass ich die letzten Tage bis elf weiter geschlafen hab, heute sogar bis eins, und das obwohl ich jeweils deutlich vor Mitternacht im Bett war.
Das scheine ich aber auch einfach zu brauchen.
Die Gastritis legt sich endlich langsam, von Covid hab ich in Wahrheit noch Nachwirkungen, bekomme manchmal nicht so gut Luft und huste viel.
Also denk ich die Müdigkeit kommt daher und ich werd eben noch richtig viel Erholung brauchen.

Jetzt hab ich mal Urlaub und hoffe, dass es bald besser geht und ich mehr machen kann als essen und schlafen. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Babyglueck2022, 24. SSW am 01.08.2022, 11:41 Uhr

Bei mir auch mal so, mal so. In stressigen Zeiten grübel ich nachts viel. Ich frage mich wie der Körper das tagsüber alles stemmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.