September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 22.09.2018, 9:55 Uhr

Nachts stundenlang wach

Bin ich die einzige deren Maus nachts über ne Stunde braucht um wieder in den Schlaf zu finden? Hatten daa schon mal nach nem Entwicklungsschritt und jetzt wieder kanns ja nicht ändern. ... aber müde bin ich trotzdem

 
10 Antworten:

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von Mara_Kiri am 22.09.2018, 12:24 Uhr

Nein, bist du nicht ich hatte vor einem Monat eigentlich eine Stillpause eingeführt, weil ihre Windeln ständig übergelaufen sind, aber mittlerweile klappt es mit dem Einschlafen ohne Stillen überhaupt nicht mehr und sie wird richtig wach und isz dann auch erstmal wach. Ich möchte zwar das Stillen reduzieren, aber auch meine Schlafmenge optimieren. Von daher werde ich eben in den sauren Apfel beißen und wieder die ganze Nacht stillen und hoffen, dass es dann wieder besser wird. Alle 2 Std...
Mal schauen wie lange das noch so geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von steff. am 22.09.2018, 13:46 Uhr

Ne ne bist nicht allein.
Die Phase kenne ich von allen dreien.

Ich kann dich nur trösten und raten abzuwarten ... irgendwann geht auch das vorbei ...

Ich versuche dann immer alles so langweilig wie möglich zu gestalten :p

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von Ernakuh am 22.09.2018, 17:21 Uhr

Ja so mache ich es auch. Packe sie neben mich und kann dösen während sie Löcher in die luft start. Ab und zu krabbelt sie auf mich zum kuscheln und dann wieder runter. Aber außer: hinlegen , schlafen! Sag ich kein Wort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von Anja86bt am 23.09.2018, 9:32 Uhr

Na da hast du ja eine echte schnell einschläferin. Bei uns waren es letzte nacht 3,5 stunden. Kein Witz! Und 2 Stunden davon hat er nur geschrien. Ich frag mich echt wie lang ich das noch durchhalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von BrokenHeart1983, 15. SSW am 23.09.2018, 12:23 Uhr

Unsere Maus hat das alle paar Wochen mal mehrere Nächte hintereinander - und dann passiert quasi über Nacht irgendwas... einmal ist sie nach mehreren besch... Nächten zum ersten Mal aufgestanden, einmal konnte sie auf einmal krabbeln, einmal kam am nächsten Tag das Wort "Mama"... deswegen sehe ich diese Nächte inzwischen als etwas weniger stressig und freue mich auf die baldige Überraschung in der Entwicklung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von BrokenHeart1983, 15. SSW am 23.09.2018, 12:47 Uhr

Unsere Maus hat das alle paar Wochen mal mehrere Nächte hintereinander - und dann passiert quasi über Nacht irgendwas... einmal ist sie nach mehreren besch... Nächten zum ersten Mal aufgestanden, einmal konnte sie auf einmal krabbeln, einmal kam am nächsten Tag das Wort "Mama"... deswegen sehe ich diese Nächte inzwischen als etwas weniger stressig und freue mich auf die baldige Überraschung in der Entwicklung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von Mara_Kiri am 23.09.2018, 19:05 Uhr

Oh je, gerade für dich ist das mittlerweile bestimmt super anstrengend mit dem dicken Bauch und den Wehwehchen, die man so hat am Ende der Schwangerschaft! Ich ziehe meinen Hut vor dir und drücke dir die Daumen, dass Nummer 2 ein guter Schläfer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von Steffi.88 am 23.09.2018, 19:17 Uhr

Ist euer Kleiner vielleicht aktuell zusätzlich zur Krippe/Tamu auch am Zahnen?

Hier kamen jetzt Nummer 7 und 8 und die Nächte waren auch wieder unruhiger. Das sabbern hat aber noch kein Ende, also ich denke fast, die Backenzähne schieben auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von Ernakuh am 23.09.2018, 20:13 Uhr

Sie läuft seit 2 Tagen frei. .... und die Backenzähne schieben und mama geht arbeiten. ... ist schon viel für so n wurm. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stundenlang wach

Antwort von Anja86bt am 23.09.2018, 20:58 Uhr

Danke
Das gute ist, es kann nur besser werden!
Es kann schon sein dass er auch noch zahnt. Er hat eigentlich immer Anzeichen dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachphase Nachts

Hallo, unser kleiner Zwerg hat blöderweise seit 2 Nächten eine längere Wachphase - immer von 12 bis ca. 3 Uhr morgens... Er döst manchmal kurz ein, ist aber sofort wieder hellwach und quengelt... Auch Stillen bringt ihn in dieser Zeit nicht zum Einschlafen. Ab 3 ca. schläft ...

von Sonnenschein44 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Tagsüber total erschöpft und müde - und nachts lieg ich wach :(

Hallo Ihr, bin letzte Nacht gegen zwei aufgewacht und musste auf die Toilette (wie so oft in letzter Zeit) und dann konnte ich wieder nicht einschlafen (auch wie so oft). Habe mich von der einen Seite zur anderen gewälzt und als ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut habe, ...

von Sonnenblume1980, 12. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wieder regelmäßg wach? Schub? Zähnchen? Kann das sein?

Johann wacht jetzt schon ca. seit ner Woche einmal Nachts auf. Und trinkt dann immer eine 200ml Flasche 1er Milch. Großartig Schmerzen wegen der Zähne (3 und 4) hat er dann nicht (dann würde er nicht trinken). Eigentlich hat er "schon" durchgeschlafen und wacht nur ab und ...

von finchen29 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.