November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimo2011 am 26.06.2012, 9:42 Uhr

Nachts Flasche geben??

Hallo Mädels,

schlafen eure kleinen schon durch? Lese immer öfter, dass viele schon ohne Mahlzeiten auskommen...Wie ist das bei euch? Schlafen eure Mäuse schon durch? Also meine Hebi meinte vom "durchschlafen" spricht man, wenn die kleinen 6 std am stück schlafen...

Bei uns bekommt Niklas so um 19.30h seinen Abendbrei und um 19.45/20h liegt er im Bett. Dann bekommt er erst wieder was zwischen 4-5 uhr. Also er hält es 8-9 std durch! Das ist doch super, oder? Danach schläft er nochmal so bis 7 uhr!!

Wie ist das bei euch? Füttert ihr noch nachts? Mein KiA meinte, dass sei in Ordnung so....

 
14 Antworten:

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von TinaBu am 26.06.2012, 10:18 Uhr

Hallo!
Bei uns ändert sich jetzt so langsam was. Also Jonas bekommt gegen 18 Uhr seinen Brei und dann nochmal gegen 22 Uhr eine Flasche. Und dann war es eigentlich so, dass er immer so um 3 Uhr wieder Schmacht hatte und ich ihn gestillt habe, aber so nach und nach haben wir auch immer mal eine NAcht dazwischen, wo er schon bis 4.30 Uhr schläft.
Heute Nacht war es aber leider z. B. so, dass unser "Großer" (3) um 3 Uhr wach war und Terror gemacht hat, so dass Jonas auch wach wurde und dann war er auch ohne Stillen nicht mehr zum Schlafen zu bringen. Manchmal reicht es halt auch, wenn ich ihm dann nen Schnuller gebe, aber ich denke, das kommt alles so langsam.
Muss auch! Ich bin nämlich echt scharf darauf, endlich mal wieder länger als 3-4 Stunden am Stück zu schlafen. Und irgendwie ist bei uns einer von beiden immer mal wach... *gähn*
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von Watschel-Platsch am 26.06.2012, 10:41 Uhr

hallo...

also wir haben das riesen glück - unsere maus schlief von anfang an durch .. sicher bigt es auch mal zwei drei nächte wenn sie zahnt oder schubt wo sie nachts auch ne flasche will aber das ist echt nur 2-3 nächte dann geht wieder

und sie bekommt 17:30-18:00 sie abendbrei ...und dann wacht sie um 5 auf und will ihre flasche und schläft dann weiter bis 7 .. ich kann mich auch nicht beschweren ..!:) weil mein mann auch immer die 5 uhr flasche gibt..:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von NellyPirelli am 26.06.2012, 11:13 Uhr

Hallo,

Bennet bekommt so zwischen 18 und 19 Uhr seinen Abendbrei und wird dann zwischen 4 und 5 Uhr gestillt. Manchmal bleibt er dann wach, bis wir um 7:30 Uhr aufstehen, manchmal schläft er beim Stillen nochmal ein. Das ist unterschiedlich...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von lucky2011 am 26.06.2012, 12:14 Uhr

halli hallo,

also wir haben auch das glück, das unser kleiner nachts nichts mehr trinken will.
er bekommt gegen 19uhr seinen brei, dann gegen 20uhr die flasche zum einschlafen.
meist wacht er gegen 7uhr auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von Be-Mama am 26.06.2012, 12:19 Uhr

Oh Mensch, ich mach irgendwas falsch.... Bei uns klappt das nämlich noch überhaupt gar nicht mit dem Durchschlafen......ansonsten läuft alles so gut, aber eine Baustelle muß man wohl haben..... So mit 2 Monaten hat er mal ne ganze Zeit schön seine 5-6 Std durchgeschlafen-da war ich ganz schön stolz! Aber dann mit einem Mal gings wieder los.......dachte erst das wär ne Phase, aber ist bis heute so geblieben. Also, er kriegt um 6 Brei, ne Std später still ich ihn nochmal, dann kommt er das erste Mal um 23.00Uhr und dann ich weiß nicht wie oft noch nachts.....Meistens hol ich ihn dann einfach zu mir ins Bett und stille ihn so im Halbschlaf! Ich nehm mir jede Nacht wieder vor konsequenter zu sein, aber nach der langen Zeit ohne Schlaf reagiere ich dann trotzdem immer ganz schnell! Mei, danach ist einfach sofort wieder Ruhe.....Ich hab mich eben so arrangiert. KiA meint, es ist ok, so lange es mich nicht stört. Ansonsten muß ich eben Schlaftraining machen und mal 2, 3 Nächte nicht so reagieren und ihn dann auch mal schreien lassen.....Dann würde er kapieren, dass es nachts nichts gibt....Aber davor grausts mir! Wir fahren bald in den Urlaub und danach wollen wir mal ausprobieren ihn auszuquartieren oder zumindest sein Bett weiter weg zu stellen....Mal schauen, ob das was nutzt.....
Jetzt hab ich mich aber mal ausgeheult Danke fürs Zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von NellyPirelli am 26.06.2012, 12:26 Uhr

Oh man, das tut mir leid... Aber ich glaube es gibt tatsächlich immer eine Baustelle... Mein Zwerg ist mit der Motorik noch nicht ganz so weit, dafür schläft er eben gut...

Und eigentlich ist es auch Quatsch zu sagen, mein Kind schläft endlich durch. Denn es wird sich noch sooft verändern! Es gibt Phasen da schlafen sie besser und es wird auch bei allen wieder Phasen geben, wo die Zwerge nicht durchschlafen... Der Sohn von einer Freundin schläft mit zwei zur Zeit auch nicht durch.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@be mama

Antwort von lucky2011 am 26.06.2012, 12:26 Uhr

also bei uns hat es ganz viel gebracht, den kleinen auszuquartieren...
ich glaub ihm hat die nötige ruhe gefehlt.
vllt wars aber auch nur zufall. falsch machst du ganz sicher nix!

mein kleiner schläft zwar super, dafür hat er mich mit dem essen fast wahnsinnig gemacht.
von "absoluter breiverweigerung" bis hin zum "wutanfall" - wir hatten alles!

wie du schon sagst, jeder hat wohl seine baustelle

wünsche euch einen schönen urlaub!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Be-Mama

Antwort von TinaBu am 26.06.2012, 13:55 Uhr

Also unser Kinderarzt hat bei unserem Älteren auch gesagt, selbst der westfälische Dickkopf hätte nach 2-3 Nächten kapiert, dass es nix mehr gibt, wenn man ihm dann in den Nächten nichts geben würde. Das war aber mal sowas von totaler Quatsch! Der Arme hat 1,5 Wochen jede Nacht total geschrien und wir haben ihn rumgetragen und dann waren wir selber so fertig, dass wir es aufgegeben haben und dann hat er nachts wieder was bekommen. Aber mit 9 Monaten hat er dann von ganz alleine angefangen durchzuschlafen. Also nicht verzweifeln, das wird schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Be-Mama

Antwort von Holly2011 am 26.06.2012, 15:15 Uhr

Hallo du arme,lass dich trösten
Ich denke auch ihr solltet ihn ausquartieren.Das ist oft der Knackpunkt.Man selber schläft auch deutlich ruhiger,wenigstens in den paar stunden die man nur hat.So ist man ja selber bei jeder kleinigkeit wach und geht schneller hin.Warscheinlich würde er öfter von alleine wieder in den Schlaf finden.Alleine würde er Aber man selbst bewegt sich ja auch ständig und macht vielleicht Geräusche die das Mäuschen dann stören.Schläft er schon im richtigen Bett oder Stubenwagen?Die Hebamme bei uns im Kurs meinte das die kleinen schon in ihrem eigenen Bett schlafen sollen.Die bewegungsfreiheit ist dann deutlich größer,grade Nachts drehen sie sich ja in alle Himmelsrichtungen.
Meine ist zum Schluss ständig in ihrem Stubenwagen irgendwo angestoßen und konnte sich nicht drehen ohne Geräusche zu machen.
Einfach ausprobieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von Holly2011 am 26.06.2012, 15:16 Uhr

Also meine Maus bekommt 19 Uhr die Flasche oder Brei und schläft dann spätestens 20 Uhr.Dann wird sie zwischen 2 und 3 Uhr wach und bekommt eine Flasche.Dann wäckt sie mich so gegen 6-6:30Uhr.Oder früher.=)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Be Mama

Antwort von Leuchtsusi1 am 26.06.2012, 16:10 Uhr

Hallo ihr beiden,
ich muss dich gleich beruhigen, du machst nichts falsch!! Jedes Baby ist unterschiedlich, die anderen haben eben Glück, dass ihre Babys so gut schlafen! Ich habe mit meiner Lisa auch die Schlaf-Baustelle - alles andere läuft super und die Hauptsache ist doch, dass sie gesund und munter sind! Ich glaube auch daran, dass es irgendwann besser wird! Das mit dem Ausquartieren ins eigene Bett muss ich bestätigen! Ich hätte das alleine nicht geschafft, mein Freund hat immer wieder gesagt, dass ich da konsequenter sein soll und sie nach jedem Stillen (nachts so alle 3-4 Stunden) wieder in ihr Bett legen soll - das steht neben meinem, haben aber den Boden schon runtergestellt, damit sie sich nicht hochziehen kann - es steht so einen halben Meter weg. Natürlich ist es bequemer, wenn man so oft stillt, wenn das Baby direkt neben einem liegt und man gewöhnt sich ja auch so ans kuscheln :))) Aber seit sie "nur noch" alle 3-4 Stunden trinken möchte, ziehen wir das jetzt durch. Und ich kann endlich wieder so liegen wie es bequem für mich ist und mich so oft umdrehen wie ich will :)
Also Kopf hoch, auch unsere Babys schlafen irgendwann durch! Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, nicht verzweifeln! Drücker Liebe Grüße von Susi mit Lisa, 7,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von cb81 am 26.06.2012, 17:09 Uhr

meine schläft seit sie 6 mon alt ist von 21 bis 6 uhr durch. bin ganz begeistert, da mein großer bis 2,5 jahren noch jede nacht 1 mal sein flaschi brauchte. kinder sind da ganz verschieden und man macht da nichts falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@be-ma

Antwort von Watschel-Platsch am 26.06.2012, 17:45 Uhr

das mit dem bett weiter wegstellen könnte schon helfen .. meine hebi hatte das mal erzählt da ging eseiner mama auch so .. und dann kam meine hebi und meinte stellmal das bett weiter weg bzw ab ins eigene zimmer.. er roch die milch nicht mehr und schlief durch ..!

und von mir noch ein tipp.. das half bei sophia .. nach dem abendbei stillen und gleich ins bett . nicht erst ne stunde später stillen und wenn er nichts mehr trinken will auch gut..!
i
sophia hat auch immer gegen 18 uhr hunger und bekommt ihren brei und ne miclh wenn sie noch mag da mir aber 18 urh immer i.wie zu früh war haben wir immer noch etwas mit ihr gespielt bis 20 uhr oder nur gekuschelt.. und nochmal etwas milch angeboten ..aber da trank sie dann nicht viel also wurde sie wieder 3 stdt später wach .. sie schleif dann zwar immer ihre 7-8 studnen aber der abend war immer im arsch..

und dann meinet meine hebi 18 uhr nach dem essen ins bett .. siehe da sie schlief dann gleich und durch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche geben??

Antwort von Be-Mama am 26.06.2012, 21:02 Uhr

Mensch, danke für all eure lieben Beiträge! Hab mich grad richtig gefreut...Wollte das eigentlich gar nicht so zum Thema machen!!!!!!Naja, und es balastet mich auch gar nicht so, wie sichs vielleicht anhört! Ich mach das mittlerweile nachts alles so im Halbschlaf, kann deswegen wirklich gar nicht genau sagen, wie oft er wach wird....Noch kann ich jedenfalls tagsüber stehen und noch halbwegs klar denken . Das wird schon, finde es natürlich auch wichtiger, dass er sonst gesund und munter ist!!!!Dafür nehm ich das selbstverständlich gerne in Kauf!
Wir probieren das mit dem Ausquartieren bald, dann wird man weiter sehen....und ich werde berichten!!!
Also Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur nachts Flasche geben

Hallo ihr lieben, hat Vlt jemand damit Erfahrungen? Ich stille meine kleine voll, allerdings sind die Nächte in den letzten 4 Wochen extrem unruhig, sie schläft sehr unruhig wodurch ich und mein Mann einen extremen Schlafmangel haben und somit auch den gesamten Tag ausgelaugt ...

von Michipolly 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Guten Morgen Mami´s, meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt - ich stille sie voll - Nachts möchte sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Seit 3 Monaten schlafe ich praktisch höchstens mal 2-3 Stunden durch - bin schon total abgeschlafft und wenn ich mal was lesen will, kann ...

von Leuchtsusi1 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Stillbabys und Flasche

Guten Morgen Eine Frage an die Stillmamis die auch mal Flasche gegeben haben: Bin momentan mit meinen 2 Kind schwanger und beim ersten hat das stillen ja überhaupt nicht geklappt. Probiere es bei meinen zweiten ...

von Stephie94 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen Flaschenverweigerer - Bericht zum Mutmachen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine Kleine wurde trotz Frühstart (2 Monate zu früh) voll gestillt und sie liebte es. Typ Dauerstiller, auch viel Clustern. Zum Einschlafen sowieso. Für mich gab es diverse Gründe, im Juli abzustillen, die ...

von Miss V 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll. Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie ...

von Celina.Chalin 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

@Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Hi, ich habe in einem vergangenen Post gesehen, dass du, Michipolly, dasselbe Problem hattest wie wir - nämlich dass das Baby die Flasche nicht nimmt.. wie siehts inzwischen denn aus? Habt ihr eine Lösung gefunden? Unsere Kleine MUSS leider Zusatznahrung bekommen wg ihres ...

von Frischling 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby / Schlaf

Hallo zusammen, meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre. Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher.. Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es ...

von cmpm 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis - Trinkmenge

Ich „musste“ ja vor 2-3wochen abstillen, da ist quasi dauerhaft schmerzende Brustwarzen und Milchstau hatte. Meine kleine nahm die Brust nicht, oder nur schlecht, und ständig abpumpen macht müde und es war wegen der Brustwarzen nachher nicht mehr auszuhalten

von Jessy169 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby nimmt flasche partout nicht an..

Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Meine kleine ist seit einiger Zeit extrem quengelig und nuckelt viel an ihren Händchen. Nun war es so seit kurzem nimmt sie nur noch eine Brust Seine an und lehnt die andere ab, wenn sie das nächste mal Hunger hatte war die Brust aber noch ...

von Michipolly 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.