November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtsusi1 am 29.01.2012, 11:12 Uhr

abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Guten Morgen Mami´s,

meine Maus wird nächste Woche 3 Monate alt - ich stille sie voll - Nachts möchte sie alle 2-4 Stunden an die Brust. Seit 3 Monaten schlafe ich praktisch höchstens mal 2-3 Stunden durch - bin schon total abgeschlafft und wenn ich mal was lesen will, kann ich mich gar nicht richtig konzentrieren. Also muss endlich Schluss damit sein! Ich habe mir überlegt, ihr vielleicht abends vorm Schlafen gehen eine Flasche zu geben? Habe schon so oft gehört, dass die Babys dann besser schlafen.. Also 5-6 Stunden würden mir ja schon reichen :) Und den Tag über würde ich ja auf jeden Fall gern weiterhin stillen. Was muss ich da nehmen, könnt ihr was empfehlen? Und wie findet ihr die Idee, könnt ihr mich verstehen?
Viele liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Antwort von Sonnenblume89 am 29.01.2012, 12:08 Uhr

Ich machs! Abends 200ml PRE und der kleine Mann schläft 7-8 Stunden. Ansonsten still ich auch voll...aber warum sollte man sich dadurch nachts Schlaf entgehen lassen? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Antwort von Neue_ am 29.01.2012, 12:43 Uhr

also testen kannste du es ja...ich hab es auch getestet ging total in die hose, hab die pre von alete gekauft nach 2 schlücken sah ich wie drum um den mund es rot wird , er hat am ganzen gesicht und körper nen auschlag bekommen die ohren waren auch total angeschwollen -echt schlimm!
er hat zwar selber davon nichts bemerkt aber sind auch sofort ins kinderkrankenhaus (das war um 0 uhr ) es wurde erstmal vermutet das er eine kuhmilchallergie hat , dass hab ich nochmal bestätigt bekommen.

waren auch beim kia und es wurde ihn blut abgenommen , am montag bekomm ich dir blutwerte.
bei ihn wird auch jetzt über seine haut mal getestet an was er noch allergisch ist.

tja also es kann auch in die hose gehen.
welche pre du nimmst musst du selber endscheiden..da kann dir keiner weiter ´helfen musst gucken wie deine maus drauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Antwort von Minimo2011 am 29.01.2012, 13:24 Uhr

Hallo Leuchtsusi,

ich kann dich auch voll und ganz verstehen. ich habe komplett aufegehört, weil ich nicht mehr konnte. ich hab quasi rund um die uhr gestillt, gereicht hat es trotzdem nicht. Und als ich zufüttern musste, hat er auch durchgeschlafen. Aber er hat dann halt an der Brust gezickt. Aber wenn du nur abends die flasche gibst, sollte nichts passieren. Wir füttern Alete pre. Und unser hat es super vertragen.

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von Minimo2011 am 29.01.2012, 13:54 Uhr

Ach, wenn du weiterhin stillen willst, dann fütter doch abends nur was dazu. Aber immer erst an die brust und dann die Flasche geben. Du kannst auch Fencheltee geben. Macht auch schläfrig. Meine Hebi meinte sogar, dass man die Milch mit Fenchel-Kümmel-Anistee anmischen kann. Kümmel ist auch gut zur Verdauung. Also abends misch ich die Flasche auch mit tee an und er verträgt es super und schäft sehr gut.

Ansonsten ruf doch mal deine Hebi an...die wird dir bestimmt helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonnenblume89

Antwort von Leuchtsusi1 am 29.01.2012, 14:01 Uhr

Hallo,
und wenn du die Flasche gibst, nimmst du dein Baby trotzdem vorher an die Brust oder lässt Brust ganz weg?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonnenblume89

Antwort von Sonnenblume89 am 29.01.2012, 14:40 Uhr

Ich lass die Brust dann ganz weg. Nimm Flaschen die stillfreundlich sind...Tommee Tippee kann ich absolut empfehlen...also diese Rotho. Oder MAM oder Avent. Dann sollte das alles auch kein Problem sein.
Und wenn dir fast die Brüste platzen, dann pumpste halt n bisschen ab. Oder gibst vorher doch noch die Brust. Kann man ja machen, wie man mag =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Antwort von Leuchtsusi1 am 29.01.2012, 14:42 Uhr

Danke Mädels für eure Beiträge! Ich werd Montag noch meine Hebi anrufen und dann mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Antwort von balken78 am 29.01.2012, 15:00 Uhr

Also ich würde vorher auch noch stillen. Würde Dir die Medela Flasche mit Calma Sauger empfehlen. Die ist super nach Avent und Co.
Habt ihr ein Beistellbett? Ich stille quasi im Schlaf. Und Durchschlafen ist erlativ. Auch meine beiden größeren Kinder schlafen fastnie durch. Es dauert also 5-6 Jahre bei uns. Wenn Du Dich aber besser fühlst, probiere es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Antwort von oi!89_90 am 29.01.2012, 19:50 Uhr

ich versteh dich und kanns voll verstehen.

seit meine die flasche bekommt schläft sie super durch. (9 stunden ca)

aber ich hab das stillen sowieso gehasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends Flasche - Nachts durchschlafen?

Antwort von Lu2008 am 29.01.2012, 22:13 Uhr

Ich habe es probiert und bei uns war es andersrum.
Mit Stillen mindestens 4 Stunden nachts, neuerdings auch 7-9 stunden, nie unter 3... mit Flasche abends kam er nach 3 Std. wieder und dann sogar nach 2 Std...
habe es mehrmals ausprobiert um einen Zufall auszushcliessen. Mittlerweile habe ich den Mist mit der Flsche einfach gelassen und bin viel entspannter.
Babsy schlafen durch wenn sie es können, egal ob Flasche oder Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht abends mehr füttern

Antwort von Margot75 am 02.02.2012, 9:54 Uhr

Was ist, wenn Du zwischendurch abpumst und ihr ab Nachmittags bis zur Schlafenszeit einfach mehr zu trinken in kürzeren Abständen gibst und sie so mit Kalorien volllädst? Bei Flaschenkindern kann man das so machen, aber ich weiss nicht, ob es bei Stillkindern auch geht.
Wenn sich Dein Baby Nachts mit 3 Monaten meldet ist das normal, aber das heisst auch, dass es seinen Kalorienbedarf am Tag noch nicht gedeckt hat.Wenn Du voll stillst und das gut klappt, würde ich noch keine Fertignahrung zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur nachts Flasche geben

Hallo ihr lieben, hat Vlt jemand damit Erfahrungen? Ich stille meine kleine voll, allerdings sind die Nächte in den letzten 4 Wochen extrem unruhig, sie schläft sehr unruhig wodurch ich und mein Mann einen extremen Schlafmangel haben und somit auch den gesamten Tag ausgelaugt ...

von Michipolly 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Flasche

Stillbabys und Flasche

Guten Morgen Eine Frage an die Stillmamis die auch mal Flasche gegeben haben: Bin momentan mit meinen 2 Kind schwanger und beim ersten hat das stillen ja überhaupt nicht geklappt. Probiere es bei meinen zweiten ...

von Stephie94 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abstillen Flaschenverweigerer - Bericht zum Mutmachen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine Kleine wurde trotz Frühstart (2 Monate zu früh) voll gestillt und sie liebte es. Typ Dauerstiller, auch viel Clustern. Zum Einschlafen sowieso. Für mich gab es diverse Gründe, im Juli abzustillen, die ...

von Miss V 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll. Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie ...

von Celina.Chalin 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

@Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Hi, ich habe in einem vergangenen Post gesehen, dass du, Michipolly, dasselbe Problem hattest wie wir - nämlich dass das Baby die Flasche nicht nimmt.. wie siehts inzwischen denn aus? Habt ihr eine Lösung gefunden? Unsere Kleine MUSS leider Zusatznahrung bekommen wg ihres ...

von Frischling 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

MAM Flaschen- und Schnuller Babys

Hey Mamis, Welche Saugergröße benutzt ihr bei den MAM Flaschen? Und welche Schnullergröße? Ich benutze 0-6 Monate Schnuller und Sauger Größe 0 und 1. Muss man dem Alter entsprechend mitgehen bzw. hochgehen? Was wisst ihr zu Kieferverformungen? Erzählt doch mal ...

von Leni894 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby / Schlaf

Hallo zusammen, meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. Tagsüber bekommt sie alle 3-4 Std ca. 150 ml Pre. Abends gehts um 21 Uhr ins Bett, bisher.. Es wird gewickelt, massiert, gesummt und dann gibt es nochmal die Flasche, dabei döst sie im besten Fall dann weg oder es ...

von cmpm 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis - Trinkmenge

Ich „musste“ ja vor 2-3wochen abstillen, da ist quasi dauerhaft schmerzende Brustwarzen und Milchstau hatte. Meine kleine nahm die Brust nicht, oder nur schlecht, und ständig abpumpen macht müde und es war wegen der Brustwarzen nachher nicht mehr auszuhalten

von Jessy169 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby nimmt flasche partout nicht an..

Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Meine kleine ist seit einiger Zeit extrem quengelig und nuckelt viel an ihren Händchen. Nun war es so seit kurzem nimmt sie nur noch eine Brust Seine an und lehnt die andere ab, wenn sie das nächste mal Hunger hatte war die Brust aber noch ...

von Michipolly 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche gleichzeitig

Hey Zusammen, Ich weiß das nur ich mir die Frage selbst beantworten kann. Ich Stille jede Brust und danach gibt's ne Flasche. Wenn ich abpumpe sind es max 50 ml. Nach der Brust trinkt er noch 120 ml. Schwer zu sagen welche Menge er trinkt. Auch ohne Brust trinkt er ...

von Lolly88 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.