November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly2011 am 24.06.2012, 21:05 Uhr

Hab was neues!

Eine neue errungenschaft für meine Maus.Einen Obstsauger von Nuby.Kennt ihr den?Ich bin sowas von zufrieden,hätte ich nicht gedacht.
habe ihr gestern zum Frühstück etwas Birne in das kleine Netz gefüllt und sie wollte gar nicht mehr aufhören.Hat getuscht und geschmatzt.Allerdings sah sie danach aus.Ohje.
Innerhalb von ein paar Minuten war alles weg und musste nachgefüllt werden.
Also ich bin sehr begeistert und brauch keine Angst mehr haben das sie sich verschluckt wenn ich sie mal vom Obst kosten lasse.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Hab was neues!

Antwort von Lili3011 am 24.06.2012, 21:10 Uhr

Das ist ja mal mega cool :D
packt man da "ganzes" Obst rein oder mus ?& wo gibts sowas?

LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Holly2011 am 24.06.2012, 21:22 Uhr

Man nimmt ganzes Obst.Also schon in stückchen geschnitten.Es ist ein ganz weiches,feines Netz,da passt auch nicht so viel rein.Allerdings ist am besten was weiches.Wir hatten eine weiche Birne und auch schon Banane.Allerdings sollte man wirklich einen Latz mit beschichtung ummachen.
Aber sie war so damit beschäftigt daran zu lutschen,das wir in ruhe Frühstücken konnten.
Bin echt begeistert,hatte ich so vorher nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Lili3011 am 24.06.2012, 21:35 Uhr

Ist ja super! sowas moechte ich auch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Watschel-Platsch am 24.06.2012, 22:11 Uhr

meine hebi riet mir davon ab .. sie sollen doch das obst und gemüse doch richtig kennen lernen .. meine maus bekommt auch obst in die hand und luscht toll daran ...

liebste grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Holly2011 am 24.06.2012, 22:20 Uhr

Naja,kennenlernen wird sie es ja spätstens "richtig" wenn sie kauen kann und der Geschmack ändert sich dadurch ja nicht.Püriert mag sie das Obst nicht so gerne.
Ich häb ihr das Obst oder zb Gurke auch so in die Hand gegeben,leider hat sie mit ihren Zähnchen ein größeres Stück abgebissen und sich verschluckt.War ein riesen Schreck.Muss ich nicht noch mal haben.
So bin ich beruhigt und sie hat trotzdem frisches Obst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Watschel-Platsch am 24.06.2012, 22:27 Uhr

ist ja auch richtig holly - aber ich denke mir halt wie soll sie es denn lernen ..?!
da bin ich dann doch so das ich mir denke das es früher sowas auch nich gab und wir sind groß geworden ... es darf ja auch jeder so machnen wie er es mag hollychen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Minimo2011 am 25.06.2012, 9:02 Uhr

Das ist ja mal cool...will auch sowas haben...! Niklas kann ich auch noch kein Obst geben, weil er noch garkeine Zähne hat und das immer wegrutscht...! Ach, es gibt schon tolle sachen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von die_Erdbeermaus am 25.06.2012, 9:16 Uhr

Hi,

ich finds totalen Quatsch (meine Meinung) ..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Holly2011 am 25.06.2012, 9:35 Uhr

Ich fands auch gar nicht schlim was du gechrieben hast.=)Du hast recht,jeder hát seine Meinung und es sagt dir auch jeder was anderes.Aber ganz erlich,manchmal frag ich mich wirklich wie wir früher groß geworden sind? Wir haben es schon leichter mit all den Hilfsmitteln heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von cb81 am 25.06.2012, 9:48 Uhr

so finde ich es ganz lustig, würde es nur nicht zu oft geben, wg. der zähne. obst hat zucker und säure das greift die zähnchen doch ganz schön an, wenn man lange daran lutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von NellyPirelli am 25.06.2012, 10:36 Uhr

Ich finde das, ehrlich gesagt, total überflüssig.

Wie sollen die Zwerge das Obst kennenlernen, wenn sie es nicht vernünftig greifen und mit dem Mund ertasten können? Wie sollen sie dann das Kauen lernen?
Wenn sie nur den Geschmack kennenlernen sollen bzw. wenn sie noch für Obststücke zu klein sind, können sie das Obst als Mus oder Saft bekommen.
Abgesehen davon, ist es schlecht für die Zähne, wenn sie immer darauf herum lutschen...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von Watschel-Platsch am 25.06.2012, 10:48 Uhr

ja wa? wenn meine mama mir erzählt das ich in sophias altern schon wiener in der hand gegessen habe und saß schon im hochstuhl und aß auch schon ne schnitte mit butter oder leberwurst..da sind wir noch nen bissel von entfernt...

ich finde aber auch das sie sich früher auch nich so viele gedanken machten wie wir heute ..meine mama sagt auch wir muddis heut zu tage haben noch mehr angst..aber ich finde durch so helferle wie du zeigst (ich persönlich findes ist eine gute erfindung) aber ich finde dadurch wird doch unsere angst noch mehr unterstützt ... und wenn ich ein apfel esse verschlucke ich mich auh grundsätzlich immer.. weiß nich wieso ist schon immer so :D

aber ich sage zu meiner mama auch immer - du hast mich groß bekommen und ich werde mein kind groß kriegen ....;)
und ich hoffe wir haben alle sehr viel spaß dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von dani24985 am 25.06.2012, 12:12 Uhr

Hallo :)
Ich wollte das auch mal kaufen, fand das auch ne gute Idee.
Dann hab ich bissl im Internet gelesen und es dann sein lassen.
Obst aus der Hand soll wohl doch besser sein zum erkunden und auch für die Zähne (wenn dann welche da sind :))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab was neues!

Antwort von ami_dala am 27.06.2012, 21:01 Uhr

Hallo!
Ich hab das Netz auch. Finde es schon gut, so für zwischendurch. Aber hast du Reinigungstipps? Mit Banane 1 Minute liegengelassen und man bekommt es kaum noch sauber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.