Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 25.08.2014, 13:52 Uhr

Nachsorge/Dammnaht

Hallo ihr,

bei mir steht morgen der Nachsorge Termin nach der Geburt an.

Mach mir grad Gedanken ob es wohl etwas weh tut.

Ich habe ja mit Saugglocke und Dammschnitt entbunden.

Anfangs heilte die Dammnaht sehr gut und ich habe vielleicht etwas zu früh wieder viel gemacht.

Letzte Woche war ich viel unterwegs und durch das viele tragen des Maxi Cosi habe ich nun wieder etwas Schmerzen an der Naht.

Fühlt sich an, als ob ich lange Fahrrad gefahren bin und so ne Art Muskelkater vom Sattel habe (kennt ihr das?)

Ich bin mir fast sicher, das dieser Druck/Schmerz eben vom vielen schweren Heben kommt...

Wie war eure Nachsorge und wer hat noch Probleme mit der Dammnaht? was macht ihr dagegen?

Ich kühle gerade und lieg etwas auf´m Sofa...

 
4 Antworten:

Re: Nachsorge/Dammnaht

Antwort von mamanoel am 25.08.2014, 17:25 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Entbindung einen Dammschnitt und kenne diesen Druckschmerz. Hab auch immer gekühlt und Kamillendampfbad gemacht.
Bei der Nachuntersuchung war es schon etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft.

Jetzt hatte ich ja "nur" Abschürfungen und da war alles problemlos!

Viel Glück für morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge/Dammnaht

Antwort von Schnullerbacke1987 am 25.08.2014, 17:48 Uhr

Bei meiner ersten Geburt hatte ich auch eine dammnaht und kenne das geschwollene Gefühl...
Auch bei mir war die erste Untersuchung etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft... Ich glaube eher weil ich so Angst vorhatte das es weh tat, ich etwas verkrampft war.,, genau wie das erste mal sex nach der Geburt nicht soooooo schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge/Dammnaht

Antwort von schneeflocke2014 am 25.08.2014, 18:06 Uhr

Ok das hört sich ja "gut" an...

Ich frag morgen auch mal ob ich noch Sitzbäder machen soll.

Habe in den ersten Wochen immer mit warmen Wasser gespült, teils mit Kamille.

Die Naht an sich ist ja glaub gut verheilt, aber eben Druckempfindlich... Ob da noch Sitzbäder oder so helfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge/Dammnaht

Antwort von mamanoel am 25.08.2014, 18:54 Uhr

Arnicaglobulis helfen da gut...
2/3 Tage und ich war "schmerzfrei", es waren ja keine Schmerzen, eher so wie du auch beschreibst -Muskelkater!
Ich hatte immer das Gefühl als wenn da ein Knoten oder so drückt, obwohl sich ja schon alle Fäden gelöst hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme - Vorsorge / Nachsorge

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe, wirds wahrscheinlich noch nicht ao viele schon mit Hebamme geben, aber evtl kann jemand aus seiner Erfahrung berichten oder ist sogar Hebamme. Was genau umfasst denn die Vorsorge? Habe ganz in meiner Nähe das Krankenhaus und dort ist ...

von cmrx, 8. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

War gerade zur Nachsorge

Hallo. Hatte Anfang Oktober meinen Abgang. Die Blutung endete am 13.10. Habe zwar täglich ovus gemacht, aber keinen eindeutigen Anstieg sehen können bzw es für Rest HCG gehalten. Heute morgen hatte ich starke Rückenschmerzen und Ul schmerzen. War gerade zur Nachsorge und es ...

von Babygirl2019 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Wochenfluss und Nachsorge Hebamme

Hallo ihr lieben Ich möchte euch meine Erfahrungen bezüglich des Themas Wochenfluss und Nachsorge Hebamme erzählen. Im Krankenhaus war alles prima und am vorletzten Tag ging beim Wochenfluss ein Hand-großes koakel ab ,was mich sehr erschreckte.bei der Abschluss Untersuchung ...

von Ivelchen 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

hat jemand keine Hebamme für die Nachsorge?

So, ich muss -nein- ich möchte jetzt mal jammern! Nachdem ich Ostern 4 Tage ein 40,5-Fieber-Kind hatte und nur noch zwischen Ibu, Paracetamol und Waden-, Hals- und Brustwickel gelebt habe, danach selber 2 Tage ziemlich schlapp war und nun mein Mann seit Mitte der Woche mit ...

von elpis, 28. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.